Karmaauflösung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Karmaauflösung

Beitrag von Melanie »

hallo ihr lieben

ich habe gestern abend ein karmaauflösung gemacht - es war voll der hammer. ich fühle mich richtig "frei" - irgendwie war das - ja - unbeschreiblich. heute ist der erste tag der reinigungsphase die da 21 Tage andauern soll. nun wollte ich mal fragen was ihr so an erfahrungen diesbezüglich schon gesammelt habt, wer hat sowas schon mal mit gemacht, wer hats vor, etc.pp

mal sehen was kommt - bin gespannt

lg dat melli
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Karmaauflösung - hab ich noch nie gehört.
Was ist das, wie läuft das? Erzähl doch mal!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Lehrling!

Das kannst du mit Hilfe des zweiten Grades machen, indem du auf deine Vergangenheit Reiki schickst.

Leider lassen sich auf diese Weise nicht alle Dinge bereinigen, die wir evt. auch aus anderen Leben mit uns herumschleppen.

Liebe Grüße
Tanja
Zuletzt geändert von Carya Fee am 28.03.2008, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Lehrling hat geschrieben:Karmaauflösung - hab ich noch nie gehört.
Was ist das, wie läuft das? Erzähl doch mal!

liebe Grüße
Lehrling
also ich hab das am telefon gemacht. mit einem wirklich wunderbaren berater, reiki grossmeister verscheidener reiki systeme. erst wird dein karma ermittelt. bei mir war es unteranderem dass ich in einem früheren leben mal ein keuchheits- so wie ein armutsgelübte abgelegt habe, für dieses damalige leben sowie für alle anderen. und dies ist dann als karmische blockade mit in dieses jetztige leben genommen worden - quasi eine "altbelastung". dieses karma wurde nun als erstes durch ein sekret (oder so ähnlich) für unwirksam erklärt, und später hat er es über eine geführt meditation am telefon (wirklich der reine wahnsinn) unter anbringenung verschiedener reikisysteme (z.b. Karma Reiki, Hands of Jesuha, Christus Bewusstseinsreiki um nur 3 zu nennen) sowie unter anwesenheit vieler vieler vieler engel aufgelöst - neutralisiert.

nach dieser reinigungsphase die da nun 21 tage andauern soll bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

jedenfalls kann ich nur eines sagen - ich hab in meinen 25 jahren schon so einiges durch. ich hatte von den ganzen sorgen einen wahnsinnigen druck im kopf, einen hörsturz auf dem linken ohr und rückenbeschwerden vor allem in den schultern (das paket war einfach zu schwer zum tragen) - ich fühle mich heute und seid dieser auflösung richtig frei, der druck im kopf ist weg, und der reine wahnsinn ist wirklich - ich konnte auf meinem linken ohr nichts oder so gut wie nichts (vielleich 10-15 %) hören - mitten in der energieübertragung machte es PLOPP und ich kann wieder voll hören. die belastung auf den schultern ist weg. halt so richtig frei.

voll toll :lol: :lol: :lol: dat melli
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo Lehrling!

Das kannst du mit Hilfe des zweiten Grades machen, indem du auf deine Vergangenheit Reiki schickst.

Leider lassen sich auf dies Weise nicht alle Dinge bereinigen, die wir evt. auch aus anderen Leben mit uns herumschleppen.

Liebe Grüße
Tanja
hallo tanja

nein das war nicht einfach nur reiki in die vergangenheit schicken - das habe ich selbst schon viele male gemacht. bei dieser karmaeinweihung ist zwar reiki geflossen, und auch reiki hat die blockaden gelöst, aber sind doch hierzu spezielle symbole und mantren mit sicherheit notwendig um das ziel zu erreichen

lg dat melli
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Melli!

Da hatte die geistige Welt auf jeden Fall ihre Finger im Spiel :frustkiller: ,um dir zu helfen,
jo...

Tschau Tanja
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo Melli!

Da hatte die geistige Welt auf jeden Fall ihre Finger im Spiel :frustkiller: ,um dir zu helfen,
jo...

Tschau Tanja
ja da kann ich auf jeden fall nur sagen ja!!!

ich arbeite ja schon seid fast 15 jahren mit reiki, und auch mein verstorbener bruder war mit sicherheit anwesend. :oops:

was ich noch vergessen habe - ich hatte immer so eine blockade auf dem dritten auge - die ist wohl auch weg - zumindest bisher :lol:

lg dat melli :zunge:
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Melli!

Dessen bin ich mir bewußt.
Ich arbeite als Heilerin und kenne viele Patienten die mit Besetzungen, Flüchen, Schwüren und noch manch anderem "Mist" zu uns in die Praxis kommen.

Diese Dinge behindern uns arg in unserer Entwicklung und auf unserem Weg. Und sie können körperliche Beschwerden hervorrufen.

Tanja
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo Melli!

Dessen bin ich mir bewußt.
Ich arbeite als Heilerin und kenne viele Patienten die mit Besetzungen, Flüchen, Schwüren und noch manch anderem "Mist" zu uns in die Praxis kommen.

Diese Dinge behindern uns arg in unserer Entwicklung und auf unserem Weg. Und sie können körperliche Beschwerden hervorrufen.

Tanja
ja das ist wohl leider richtig.
aber ich bin nun froh das los zu sein, vielleicht meldet sich ja noch wer der sowas auch schon hinter sich gebracht hat. ich habe mir auf jeden fall vorgenommen dieses auch zu lernen, um den menschen so zu helfen wie mir letzte nacht geholfen wurde!

l.g. dat melli
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Jeder Mensch hat Heilfähigkeiten, auch du Melli.
Lernen kannst du das Heilen nicht, denn das Heilen ist eine Gabe der geistigen Welt. Sie wirkt durch einen jeden Heiler und die geistige Welt bestimmt, in wie weit sie ihm diese Gabe gewährt.
Doch du kannst diese Fähigkeit schulen und dich ausprobieren.

Schön, dass es dir besser geht.
:dance:
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Carya Fee hat geschrieben:Jeder Mensch hat Heilfähigkeiten, auch du Melli.
Lernen kannst du das Heilen nicht, denn das Heilen ist eine Gabe der geistigen Welt. Sie wirkt durch einen jeden Heiler und die geistige Welt bestimmt, in wie weit sie ihm diese Gabe gewährt.
Doch du kannst diese Fähigkeit schulen und dich ausprobieren.

Schön, dass es dir besser geht.
:dance:

ich meinte auch nicht das heilen - sondern das karma auflösen :upside:
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Okay. Karmaauflösung durch heilerische Tätigkeit.
:lol:
Ich ermuntere dich trotzdem dazu...,
versuch es.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Carya Fee hat geschrieben:Okay. Karmaauflösung durch heilerische Tätigkeit.
:lol:
Ich ermuntere dich trotzdem dazu...,
versuch es.
tue ich ja im endefeckt schon. bin selbst meisterin verscheidener reiki systeme - und das system findet mich, nicht ich das system :upside:

l.g. melli
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ich sehe schon, wir sprechen die gleiche Sprache.
:P
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Carya Fee hat geschrieben:Ich sehe schon, wir sprechen die gleiche Sprache.
:P
ich glaub auch :lol:
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

*lach* :wink:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ähm, Frage:

Warum muss jemand anderes ein Karma auflösen, das an einem anderen haftet. Das es das Tut hat ja einen "Karmischen Grund" - und die Auflösung dieser "Anhaftungen im Karma" - die ich für ziemlich seltsam halte, wenn man sich die Mühe macht, Karma als Energiebegriff wirklich zu hinterfragen - sind dann nicht die Aufgabe eines Fremdheilers, sondern die Aufgaben des eigenen Erkennens, Erarbeitens und selbst Auflösens.

Sehr seltsam.
Euer
Thomas

PS: Der Delegation von Aufgaben idiotisch findet, weil sie dann eh wieder kommen.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Ähm, Frage:

Warum muss jemand anderes ein Karma auflösen, das an einem anderen haftet. Das es das Tut hat ja einen "Karmischen Grund" - und die Auflösung dieser "Anhaftungen im Karma" - die ich für ziemlich seltsam halte, wenn man sich die Mühe macht, Karma als Energiebegriff wirklich zu hinterfragen - sind dann nicht die Aufgabe eines Fremdheilers, sondern die Aufgaben des eigenen Erkennens, Erarbeitens und selbst Auflösens.

Sehr seltsam.
Euer
Thomas

PS: Der Delegation von Aufgaben idiotisch findet, weil sie dann eh wieder kommen.

dann bitte auch kein reiki anwenden auf krankheiten, blockaden etc.pp - weil krankheiten sind auch kramen
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Melanie,

wenn Du etwas aufgepasst hättest, dann wüsstest Du, das ich nie Reiki auf Krankheiten gebe. Das ich Heilarbeit nur nach vorheriger Prüfung gewähre, und das ich mir meiner Verantwortung des Heilers mehr als nur bewusst bin.

Natürlich ist jede Krankheit Kram, der der eigenen (Seele des Erkrankten) anhaftet. Oder eben Lernaufgabe. Oder aber auch schlechtes "Joss" wie man in Hongkong sagt.

Eine Antwort bist Du - dank des rethorischen Winkelzuges - schuldig geblieben. Wie schauts damit aus?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Ähm, Frage:

Warum muss jemand anderes ein Karma auflösen, das an einem anderen haftet. .

wenn man selbst nicht in der lage ist sein eigenes karma zu lösen holt man sich hilfe von aussen. wenn du krank bist gehst du ja auch zum arzt - oder?
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Thomas!

Sicher hat jeder sein Karma, dass er selber bearbeiten soll, doch es steht jedem frei, sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe Hilfe bei einem Heiler zu holen.
Und nicht jeder Mensch ist fähig sein Karma in seinem ganzen Umfang zu erkennen, erst mit Hilfe medialer Fähigkeiten.
Selbst gute Heiler lassen sich in dieser Sache von ihren Kollegen und Kolleginnen helfen.

Tanja
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Melanie hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Ähm, Frage:

Warum muss jemand anderes ein Karma auflösen, das an einem anderen haftet. .

wenn man selbst nicht in der lage ist sein eigenes karma zu lösen holt man sich hilfe von aussen. wenn du krank bist gehst du ja auch zum arzt - oder?
Da ich krank bin, weiss wie und warum ich mir diese Erkrankung erworben habe, und weiss was ich zum Auflösen dieses Karmas zu tun habe, gehe ich auch zum Arzt. Nicht um Heilung, sondern um Handlungsfähigkeit zu erhalten.

Nur schmeisst Du hier gerade lustig Äpfel und Birnen zusammen, und machst Salat. Ohne die Unterschiede zu beachten. Denn in dem einen Fall besteht die Auseinandersetzung mit dem Karma. Nur scheint es so zu sein, das Du Deine Hausaufgaben in den Ausgleich eines anderen in die Auflösung Deines Karmas deligiert hast. Ist das so?

Übrigens, die Antwort ist wieder nur ein zurückschieben. keine Antwort von und aus Dir. Vielleicht läßt Du die Rethorik mal Rethorik sein, und beziehst zu der Frage Stellung, warum Du Dein Karma und die Auflösung desselben in fremde Hände gibst, und das machen lässt.

Jeder Mensch kann sich alle Fähigkeiten erwerben, die er braucht um mit karmischen Aufgaben klar zu kommen, und sie zu lösen. Dazu brauchts keinen Arzt, keinen Heiler und keinen anderen Verantwortungsträger.

Also - dritter Versuch.

Warum gibst Du Dir Verantworung für die Lösung Deines Karmas ab?

Warum betrachtest Du die Fremdlösung als Sinnvoll, wobei diese nur ein Wiederkehren der Anhaftung in der nächsten Geburt bringen kann?

Warum hast Du nicht den Mut, selbst erkanntes oder fremderkanntes Karma selbst aufzuarbeiten und selbst von Dir zu lösen, ohne dich der Energie anderer oder der Fähigkeiten anderer zu bedienen?

Herzlich
Thomas

PS: Der Ausweichen amüsant findet, zumal das immer die tieferen Einblicke gewährt... ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo Thomas!

Sicher hat jeder sein Karma, dass er selber bearbeiten soll, doch es steht jedem frei, sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe Hilfe bei einem Heiler zu holen.
Und nicht jeder Mensch ist fähig sein Karma in seinem ganzen Umfang zu erkennen, erst mit Hilfe medialer Fähigkeiten.
Selbst gute Heiler lassen sich in dieser Sache von ihren Kollegen und Kolleginnen helfen.

Tanja
Liebe Tanja,

natürlich hast Du meine Zustimmung das Hilfe holen in Ordnung ist. Das Karma fremdlösen zu lassen, ist jedoch keine Hilfe. Das ist ein Bärendienst (Danke Lomarys).

Auch das Erkennen des Karmas ist nicht immer einfach oder leicht - auch hier können andere Augen, eine andere Seele beim Sehen helfen. Doch nochmal: Helfen heisst nicht den Job für jemand anderen machen. Helfen heißt Anleitung und Sichthilfe zur Selbstbearbeitung geben. Nicht der Arzt heilt uns. Wir heilen uns selbst. Mit der Kraft unseres Glaubens, unserer Liebe, mit unserer Lebenskraft und der Auflösung unseres Karmas.

Siehst Du die Trennlinie, die Grenze wo Hilfe und gut in Anhaftung und gut gemeint umschlägt?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Thomas!

Das vergangene Karma wird aufgelöst, dabei ist es nicht immer so, dass der Heiler diese Tätigkeit ohne Mithilfe des Patienten macht.
Aufgelöstes Karma haftet nicht wieder an, wenn es gelöst wurde.
Natürlich wird der Patient angehalten sein Leben und seine Verhaltensmuster, die Ursachen seiner Beschwerden sind, zu verändern.

Bye Tanja
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

hallo

das karma habe ich ja selbst aufgelöst. mit seiner hilfe - er hat die energie übertragen aber sie ist durch mich geflossen um das karma zu neutralisieren. weiterhin hat er mir die sätze vorgesprochen, die gebete und sekrete aber ICH habe mein Karma gelöst - er war der ratgebende und ich die ausführende. da ich nicht wusste wie es funktioniert habe ich mir seine hilfe geholt - aber er war nicht das ausführende organ, nur das stützende!

in Licht und Liebe


Melanie
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Antworten