wie geht es weiter?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

wie geht es weiter?

Beitrag von koursty »

hallo ihr lieben

am 4.januar diesen jahres habe ich durch ferneinweihung in den ersten grad gemacht und die erfahrung war krass weil ich zweifel hatte ob es wirklich funktionieren würde.
den ersten grad habe ich gemacht weil ich aus meinem tiefsten innern reiki erlernen wollte. ich habe massen an büchern gelesen und im internet rumgesucht bevor ich die einweihung bekam.nun ist es irgendwie abgeebbt.ich lege hier und da mal meine hände auf aber ich spüre kaum etwas ausser das mich reiki immer sehr müde macht.ich weiß das man nicht immer was spüren muss aber am anfang hat mich das schon arg verunsichert.
nun zu meiner eigentlichen überlegung.ich bin ein sehr spiritueller mensch und gehe nach meinen impulsen denn die sagen mir was richtig und wichtig für mich ist.nd am anfang war ich feuer und falmme für reiki und es interessiert mich noch immer sehr aber ich bin auch etwas enttäuscht von mir selbst das ich jetzt zu wenig damit arbeite und meine frage ist ob ich dann überhaupt den zweiten grad machen sollte. die reinigungszeit in der ich auch tagebuch geführt habe ist total normal und ohne aufsehen verlaufen.
im grunde hätte ich schon gerne den zweiten grad auch wenn mir die R-phase etwas angst macht.man weiß ja nie was kommt.

ich kann nur selber schlussfolgern. ich habe ein kind und bin noch im babyjahr und oft sehr ausgelaugt vom tag und das könnte vielleicht ein grund sein warum ich den mittelpunkt grad woanders habe.zur zeit in der ich mich bildete und dann die einweihung bekam war meine kleine noch nicht ganz so kraftraubend wie jetzt.
ales hat einen sinn und ich bin der meinung das der weg wie ich zu reiki kam und wie es sich entwickelt hat schon wichtig ist....was meint ihr?
geist formt materie
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Was sagt der Meister dazu, bei dem Du die Ferneinweihung gemacht hast? Der wäre ja Dein erster Ansprechpartner.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich denke auch, dass hier ein intensives Gespräch mit Deinem Meister Dir wahrscheinlich am Besten weiterhelfen könnte.

Und noch eine Überlegung am Rande: Du musst nicht alle Grade haben, um vollständig und richtig Reiki anwenden zu können. Das allerwichtigste bekommt man ja beim 1. Grad an die Hand.
Im 2. Grad wird die Energie ein wenig intensiviert und Du bekommst die Symbole als zusätzliches Werkzeug.

Den zweiten Grad würde ich Dir empfehlen, wenn Du auch gerne Fernbehandlungen machen möchtest oder ein paar zusätzliche Werkzeuge brauchst, weil Dir "Handauflegen allein" nicht genug ist.

Zudem kannst Du den 2. Grad machen, wann es für Dich stimmig ist- für den einen ist das schon kurz nach der Reinigungsphase, andere entschließen sich Jahre später den 2. Grad zu machen und manchen Leuten genügt auch der 1. Grad vollkommen.

Ich selber habe den 2. Grad und bin mir auch recht sicher, dass ich irgendwann den Meister/Lehrer mache. Aber nicht jetzt. Irgendwann wird für mich der Zeitpunkt kommen, an dem der Meister/Lehrergrad für mich vollkommen stimmig ist... vielleicht mit "Zufall" in einigen Wochen, vielleicht auch erst in einigen Jahren.

Höre auf Dein Bauchgefühl und mache den 2. Grad, wenn es für Dich vollkommen stimmig ist.

Liebe Grüße
Mel
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

Beitrag von koursty »

meine leherin habe ich dazu noch nicht befragt, aber es wäre eine möglichkeit und ich sollte das mal tun.aber ich denke sie wird mir sagen das ich aus dem bauch handeln soll und wenn ich reiki grad nicht so praktiziere dann wird das wohl auch richtig sein weil andere dinge in meinem leben gerade anstehen..ich frage sie..

ich weiß, ich muss den 2.grad nicht machen aber ich möchte das die energie intensiver kommt und mit den symbolen arbeiten.vor meiner einweihung habe ich das DK zeichen als lichtspiegelung in einem bild gesehen. es spiegelte sich in der glasscheibe eines bildes vom meer was ich im bad hängen habe und als ich durch den spiegel hinter mich sah wunderte ich mich schon.

reiki möchte und wollte ich erlernen um anderen zu helfen.das tue ich von herzen gern und sehe es als meine aufgabe in jeglicher form.
ich möchte frieden entspannung und heilung geben bzw der kanal dafür sein um anderen zu helfen.deswegen mcöte ich gern weitermachen.aber ist das angebracht wenn ich jetzt so wenig mit dem 1.grad gearbeitet habe?
geist formt materie
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

generell würde ich sagen: höre auf Dein Bauchgefühl- nur Du allein weisst, wann Du soweit bist. Ich selber habe zwischen meinem 1. und 2. Grad ca. 1 Jahr verstreichen lassen- für mich war das gut so.
Mein Tipp (an den Du Dich aber nicht halten musst): warte lieber noch ein halbes Jahr oder mehr.
Reiki wird übrigends auch intensiver, je öfter Du es anwendest. Manche Leute mit 1. Grad Reiki haben eine viel schönere und intensivere Energie als Leute, die den 2. Grad haben und kaum Reiki anwenden.
Soviel zu intensiveren Reiki. O.k. die Symbole gibts nur in der Einweihung zum 2. Grad- mit Ausnahme des Symbols, dass Du gesehen hast... dafür müsstest Du mindestens den 3. Grad bzw. den 3A Grad haben- also Meister ohne Lehrer.

Das Du anderen mit Reiki helfen möchtest, ehrt Dich. Aber achte auch Du dadrauf, dass Du selber oft genug in den Genuss von Reiki kommst.
Vielleicht tut es Dir auch gut, Dich einer Reikigruppe anzuschließen oder Dir jemanden zu suchen, mit dem Du ab und an Austauschbehandlungen machen kannst. Vielleicht spürst Du bei solchen Gelegenheiten Reiki wieder deutlicher... und nebenbei kannst Du Dich auch mal von anderen mit Reiki verwöhnen lassen.

Liebe Grüße
Mel
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

Beitrag von koursty »

lieben dank mel25, ich habe beschlossen solange zu warten bis mein bauchgefühl deutlicher wird bzw klar spricht. ich hab jtzt auch meine lehrerin kontaktiert und mal sehn was die dazu meint.

danke auch den andern für die annahme meines problems
geist formt materie
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

koursty hat geschrieben:
reiki möchte und wollte ich erlernen um anderen zu helfen.das tue ich von herzen gern und sehe es als meine aufgabe in jeglicher form.
ich möchte frieden entspannung und heilung geben bzw der kanal dafür sein um anderen zu helfen.deswegen mcöte ich gern weitermachen.aber ist das angebracht wenn ich jetzt so wenig mit dem 1.grad gearbeitet habe?
Reiki ist in allererster Linie für dich. Nur wer selbst gesund ist, kann anderen helfen.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten