Traum oder Realität??

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Traum oder Realität??

Beitrag von Elana »

Hallo zusammen,

es begann alles nach meinem 1. Grad. Ich sah einen Bericht über Tut ench Amun und mußte fürchterlich weinen, ich war entsetzt warum man ihn nicht in Ruhe lassen konnte. Als ich mich das nächste mal öffnete sah ich, von einem Versteck aus, wie er mit seiner zukünftigen Frau in einem geschmückten Boot über einen See fuhr. Ich war sehr traurig, weil ich nicht diese Frau war aber ich wußte ich war dessen nicht würdig. Nach einigen Recherchen stellte ich fest das es diesen See tatsächlich gab und er sich seine Frau nicht aussuchen konnte :(
Eine ganz lange Zeit hatte ich das Gefühl nicht alleine zu sein. So extrem das es mir zu viel wurde. Ich bat vor dem schlafen gehen um Hilfe. In meinem Traum habe ich dann ganz fürchterlich mit ihm gestritten, er warf mir vor das ich ihm ewige Liebe geschworen habe über den Tod hinaus und ich würde ihm gehören, ob ich es nun wolle oder nicht. Ich habe ihn beschimpft.
Am nächsten Tag hatte ich ein schlechtes Gewissen, nicht weil ich ihn weggestoßen habe sondern für meine Art und Weise wie ich es getan habe. Ich habe mich geöffnet und mich für meine Art entschuldigt.
Dann eines nachts habe ich wieder von ihm geträumt. Es war ein eigenartiger Traum. Ich saß mit Amun in einem Auto :o , er wollte mit mir in die Badewanne gehen und ich sagte immer und immer wieder das ich nur mit meinem Mann in die Badewanne gehe. Am Abend sagte ich zu meinem Mann: komm wir gehen in die Badewanne. Ich drehte den Wasserhahn auf und traute meinen Augen nicht, es kam schwarzes Wasser aus dem Hahn so dickflüssig wie Tinte. Auch mein Mann war entsetzt. Ich habe mich natürlich schlau gemacht und ein Fachmann erklärte mir das in jedem Wasserbehälter eine Art Patrone ist die allerdings nur 1 - 2 Jahre hebt. Unsere Heizung ist allerdings von 1983!!
Wie ist es möglich das sie genau an diesem Tag geplatzt ist :question: Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und mir??
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

erinnert mich an einen archäologenkrimi, den ich vor ein paar jahren gelesen habe. in diesem bekam eine frau bei ausgrabungen ähnliche träume :wink:

mit reiki hat das alles nichts zu tun...meines erachtens!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hallo Elana,

nach der Einweihung in Reiki kommen ganz oft und bei vielen Menschen die Dinge und auch Eigenschaften, die ganz tief in uns vergraben sind, nach oben. Das kann ganz unterschiedlich sein. ... alte Erinnerungen - altes Wissen usw.

Ich glaube ganz einfach, dass du eine Art Rückführung in dem Traum erlebt hast. Ich würde mir das durchaus genauer ansehen, vielleicht sind es Hinweise auf Muster, die du heute (er)lebst und ihren Ursprung damals hatten und daher auch nur dort in Liebe gelöst werden können, damit du heute Frieden finden kannst. ... wie und wo auch immer ... - das kannst nur du selbst wissen.

Was meinst du mit "als ich mich das nächste Mal öffnete ..."? Das kann ich jetzt gerade nicht einsortieren.

Vielleicht kannst du mit dem Folgenden ja etwas anfangen:

Wasser ist auch das Symbol für Gefühle, Lebenskraft, Wandelbarkeit, und wer ins Wasser schaut, schaut zu sich selbst. Da nun das Wasser in der Wanne dick und schwarz war .... konntest du auch nicht dort hineinsehen, um dich selbst zu schauen. Die Badewanne steht für Reinigung und Entspannung, was in diesem Falle wegen des dunklen Wassers auch nicht möglich war. Bei einer Reinigung wird auch Gefühl hergegeben und das war hier nicht möglich.

Dieses ungewöhnliche Bad hast du - so wie ich es las - "in echt" erlebt, dennoch kann die Symbolik dahinter so manchen Schleier lüften, wenn du bereit bist, dich damit auseinanderzusetzen.

Ich würde in eine Meditation gehen (gut erden und evtl. auch die Reiki-Hände dort hinlegen, wohin es dich führt) und den Kontakt zu Amun suchen. Guck, welche Gefühle dabei entstehen und was du spontan tun möchtest. Es wäre gut, ihm zu sagen, dass es damals nur so gehen konnte, wie es geschehen war. Es war alles so vorbestimmt.

Viel Glück!
Liebe Grüße
Petra
LarsU

Re: Traum oder Realität??

Beitrag von LarsU »

Elana hat geschrieben: Ich habe mich natürlich schlau gemacht und ein Fachmann erklärte mir das in jedem Wasserbehälter eine Art Patrone ist die allerdings nur 1 - 2 Jahre hebt. Unsere Heizung ist allerdings von 1983!!
Also mein Wasser kommt als fließendes Wasser vom Wasserwerk und nicht aus einem "Behälter".
Ja, in der Heizung fließt Wasser (jedenfalls gibt es solche Heizungen). Das fließt aber nicht in die Badewanne.
Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Beitrag von Elana »

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Es liegt mir sehr viel daran. Mit "als ich mich das nächste mal öffnete" meinte ich damit das ich Reiki laufen lasse. Ich schwebe sehr schnell im 7ten Himmel, also ich denke das ich mich wirklich mehr erden sollte. Danke

Mein Wasser kommt natürlich auch von den Wasserwerken, allerdings wird dieses in unserem Wasserkessel erhitzt. Unsere Heizung ist wie gesagt von 1983, wir haben einen Kompressor im Keller der ausschließlich mit Strom läuft. Wenn der nicht geht haben wir praktisch keine Heizung und kein warmes Wasser!!

Mein Gefühl sagt mir das Amun mich schon mein ganzes Leben lang begleitet, ohne das ich es wußte. Das erste Erlebnis hatte ich mit 6 Jahren, wir waren von der Schule aus in der Kirche. Ich kann Weihrauch nicht riechen, ich falle einfach um, in diesem Zustand merkte ich das jemand da war. Als Kind macht man sich da keine Gedanken darüber, ich empfand nur ein angenehmes Gefühl der Geborgenheit. Später habe ich es so gedeutet, das das vielleicht ein Wunschdenken von mir ist oder eben einfach nur die Personen waren die versuchten mich wach zu rütteln.

Mit Meditation werde ich es auf alle Fälle versuchen. Sollte ich mich vielleicht mal dem Weihrauch aussetzen und gucken was da passiert? (natürlich nicht alleine)
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Beitrag von Elana »

Hallo Lomarys,

wenn es nichts mit Reiki zu tun hat, was denkst Du ist es dann????
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
Christian

Beitrag von Christian »

amun galt im alten ägypten galt als "hauch des lebens für alle dinge", ähnlich dem pneuma der alten griechen, das hat vielleicht also doch etwas mit reiki zu tun. namhafte sinologen (lutz geldsetzer/hong han-ding: grundlagen der chinesischen philosophie) halten eine übersetzung von "ki" mit "pneuma" für sinnvoll.
der name "tut ench amun" bedeutet "lebendes abbild des amun".
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Elana hat geschrieben:Hallo Lomarys,

wenn es nichts mit Reiki zu tun hat, was denkst Du ist es dann????
keine ahnung...ich enthalte mich des kommentars :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Traum oder Realität

Beitrag von Elana »

Hallo Lomarys,

hier noch ein Erlebnis was zu Deiner Aussage passen könnte das es nicht unbedingt mit Reiki zu tun haben muß.
Ich war 12 Jahre alt, meine Eltern haben sich getrennt. Kurz vor Weihnachten habe ich mir gewunschen jemanden zu haben der mich liebt, ich wollte eine Katze, denn die konnte mir nicht weh tun. Im März darauf war es dann soweit, ich hab mich in einen getiegerten Kater verliebt mit einem "M"auf der Stirn.
Dieser Kater war sehr ungewöhnlich, er hat mich auf Schritt und Tritt begleitet. Ungewöhnlich, da Katzen ja eigentlich mehr am Haus hängen und nicht an einer Person. Er ging mit einkaufen und wartete vor dem Laden, er holte mich jeden Tag von der Bushaltestelle ab, obwohl ich ja nicht immer zur gleichen Zeit aus hatte. Eines Tages, ich habe ihn geschimpft zog er beleidigt ab. Am nächsten Morgen brachte er mir als Entschuldigung einen [b]Ring [/b]von einer Brieftaube. Unser Nachbar rief an und schimpfte, mein Kater hatte die Brieftaube erwischt mit der er vor 1 Woche den ersten Preis gewonnen hat. Auch das ist ungewöhnlich für einen Kater, normal fangen sie ja nur kranke oder alte Tiere.
Die Freunde die nicht gut für mich waren hatten Angst vor ihm. Eine sog. Freundin flüchtete immer auf den Küchentisch wenn mein Kater kam.
War ich krank, durfte nicht jeder zu mir, sie hat mich äußerst energisch verteidigt. War ich ein paar Tage nicht zu Hause, hat sie nichts mehr gefressen.
Leider wurde mein Kater nicht sehr alt. Unser Nachbar hat sie vergiftet.
Vor kurzem habe ich erfahren das mein Kater eine "Ägytische Mau" war, ihr Markenzeichen ist ein "M" auf der Stirn.

Gruß Elana
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Beitrag von Elana »

Also, langsam glaube ich, ich bin nicht normal.
Aber wer ist das schon.
Ich glaube normal wäre unnormal!! :roll:
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Beitrag von Elana »

[quote="Christian"]amun galt im alten ägypten galt als "hauch des lebens für alle dinge", ähnlich dem pneuma der alten griechen, das hat vielleicht also doch etwas mit reiki zu tun. namhafte sinologen (lutz geldsetzer/hong han-ding: grundlagen der chinesischen philosophie) halten eine übersetzung von "ki" mit "pneuma" für sinnvoll.
der name "tut ench amun" bedeutet "lebendes abbild des amun".[/quote]

Kann man Reiki zu einem Zeitpunkt wo man nicht mal wußte das es das gibt??
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
LarsU

Re: Traum oder Realität??

Beitrag von LarsU »

Elana hat geschrieben: Nach einigen Recherchen stellte ich fest das es diesen See tatsächlich gab
Wie heißt/hieß der See denn? Und wo lag/liegt er? Das wird deine Recherche ja sicher auch ergeben haben.

Nach meinem Wissen gibt es in Ägypten nur einerseits den Nil und andererseits die Wüste. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Beitrag von Elana »

In meinen Visionen habe ich mich mit Amun heimlich in ein einem Art Tempel getroffen, in diesem Tempel ist ein Heiliger See, für mich persönlich einer der vollkommenste aller Orte. An diesem Ort war er dann auch mit seiner Frau Mut. Ich glaube er heißt Karnak Tempel. In diesem Tempel müßte wieder ein Art Tempel sein und eine Anlage des Mondgottes.
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
Christian

Beitrag von Christian »

Elana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007, 13:42

Beitrag von Elana »

Das ist es!!
Danke :P
Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
denn nur Verrückte haben´s eilig!!!
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Nette Ecke da unten, bin da auch mal rumgerannt.
Allerdings scheint es an der Zeit, dass du es langsam losläßt??? Wichtig ist das Hier und Jetzt, nicht das, was mal war.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten