Reikistab

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Reikistab

Beitrag von Bastian »

Hallo ihr Lieben,
hier mal eine Frage, die mich seit langem brennend interessiert!!!
Man findet seit geraumer Zeit in vielen Geschäften Reiki- oder Massage-Stäbe. Bin auch im Besitz eines solchen.
Generell ist mir zwar klar, wie ich Energie damit lenken kann, aber ich wäre sehr dankbar für Anwendungshinweise und Erfahrungen, sowohl im Gebrauch mit Klienten, als auch in der Selbstanwendung. Speziell Meditationen und ähnliches...
Bin sehr neugierig, welche Möglichkeiten mir dieses Werkzeug bietet! :)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Bastian,

was ist denn ein Reikistab?

Meinst du die Massagestäbe aus Halbedelsteinen? dies kenne ich nur für Massagen.
Oder meinst du einen Stab mit Bergristallkugel und Spitze und mit Rosenholz? oder gar ganz aus Bergkristall?

Dies kenne ich eher aus der keltischen Tradition bzw. eher als "Magiewerkzeug". Klar kann man auch damit mit Reiki arbeiten, gehört aber - genau wie die Arbeit mit Edelsteinen, nicht zum Usui Shiki Ryoho.

Im Rainbow Reiki wird allerdings mit Edelsteinen u.a. mit Mandalas und auch Bergristallspitzen gearbeitet.

Tschuldige, wenn ich jetzt gänzlich zur Verwirrung beigetragen habe...
Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Ich verschieb den Thread erstmal in Esoterik und Spirituelles
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bastian »

Nein, sorgst nicht für zusätzliche Verwirrung, aber genau das ist mein Problem.
Es gibt verschiedene Varianten an Stäben, die Variante von der ich gerade berichte, hat eine Bergkristallkugel, eine Bergkristallspitze und auf dem Schaft sind für jedes Chakra zusätzliche Steine angebracht. Könnte ihn auch Chakra-Heilstab nennen, aber in den Läden werden solche Stäbe wahrscheinlich auch zur besseren Vermarktung unter anderem Reikistab genannt.
Und nun bin ich natürlich neugierig auf mögliche Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Energiearbeit. Es ist sicher klar, dass das nicht dem "Usui-Reiki" entspringt, allerdings bin ich für neue Anwendungsmöglichkeiten immer offen.
Danke dir auf alle Fälle erstmal für deine Rückmeldung. :)
Solltest du also zu der Arbeit mit solchen Stäben interessante Informationen haben, würde ich mich sehr freuen!!! :D
Jetzt erst mal alles erdenklich Gute und Liebe!!!
Freue mich auf deine Antwort. :wink:
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Bastian - Experimentiere doch einfach einmal!

Ich nutze z.B. die Kraft der Heilsteine zusätzlich zu einer Reikigabe indem ich die Empfänger in einen Kreis aus Kristallen lege.
Mit solchen Stäben, wie Du sie beschreibst, habe ich noch keine Erfahrungen.

Regina
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich habe zwar mit solchen Chakra- oder Heilsteinmassagestäben auch keine praktische Erfahrung, aber ein paar Ideen.

Die Spitze müsste sich sehr gut zur Akkupressur und zur Massage eignen. Von Dorothea Zimmer gibt es ein Buch "Akkupressur mit Heilsteinen", die auch einige Akkupressurpunkte zeigt.

Vielleicht kann man ja während einer Massage/Akkupressur auch durch den Stab Reiki schicken... oder den Stab vorher mit Reiki aufladen.

Ich würde auch sagen... einfach mal experimentieren und schauen, was gut tut.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo,
ich kenne jemanden, der so einen Stab verwendet.
Das hat allerdings nichts mit Reiki zu tun.

Die Person schützt sich selbst damit, bei Seancen oder magischer Arbeit.

Der Stab selbst ist aus Eibenholz aus einem Hexenwald... In den Stab eingelassen sind verschiedene Edelsteine, am Ende dieses Stabes ist eine Kristallkugel...

Liebe Grüße
Alikarn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2007, 00:11

Ich kenne ebenfalls jemand mit einem assenden Stab

Beitrag von Alikarn »

unten eine Spitze aus einem weißlichen Kristall,
darüber eben die 7 Farben für die Chakren
und übe eine Kugel aus einem ähnlichen weissen Kristall...

wird von einem Bekannten verwendet um Energien zu sammeln und Dämonen zu bannen. Er kommt aus Indien und hat es so von seinem Jogi gelent. Er ist übrigens Biologe. Aber ind er Freizeit ein sehr origineller und sehr spiritueller Mensch...sozusagen lebt in 2 Welten...
Die Nacht ist zu dunkel,
alsdass man mit geschlossenen Augen
darin herumlaufen könnte.
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Ich bin am Wochenende über diesen Stab gestolpert und würd ihm mir wahnsinnig gerne zulegen.
Meine Idee wäre mit dem Stab die Reiki Energie zu verstärken und punktuell zu setzen, z.B. bei sehr starken Verspannungen.

Aber irgendwie schrecke ich davon zurück... darf ich das überhaupt? bzw. kann ich was falschmachen?`und was muß ich dabei beachten? oder überhaput, gibt es solche Stäbe die nicht unbedingt 80 euro kosten?

viele Fragen mit der Hoffnung, daß jemand eine Antwort hat.

lieben Dank
harald

.

Beitrag von harald »

hallo majida
es gibst wie immer mehrere möglichkeiten
stelle dir einen stab gedanklich vor
oder nehme einen finger
oder irengent einen stab
alles geht was du dir vorstellen kannst

lg harald
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hihi - "irgendeinen Stab" - ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Sorry - hab grad "Scherzwasser" getrunken!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Spiralfrau hat geschrieben:Hihi - "irgendeinen Stab" - ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Sorry - hab grad "Scherzwasser" getrunken!
tststs ;)
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Wenn du mit einem Massagestab arbeiten möchtest, solltest du erstmal Kontakt zu dem Stein aufnehmen und herausfinden, ob der das möchte, wann der das möchte und wie der das möchte. Was mesit heißt, den Stab selbst herzustellen.
Außerdem sollte man schon auch genauere Kenntniss der dahinterstehenden medizinischen Theorie haben (chinesische Medizin) - und wissen, dass es eine westliche Erfindung ist.

Generell kann man jeden Stein in eine Reiki Behandlung einbeziehen, wenn dieser mit dir zu diesem Zweck zusammenarbeiten will indem man ihn einfach in die Aura oder auf den Körper legt.

Ein Stab speichert sehr viel Energie und kann auch ohne Stein verwendet werden. Natürlich muß man die Energie erstmal in ihn hineinleiten, in Verbindung mit einem Stein dient er quasi als Batterie von Energie die der Stein dann modifizieren kann.

Wenn man mehrere unterschiedliche Steine an einem Stab hat, wirds kompliziert und kann ein unschönes Mischmasch ergeben.

Fazit: lieber selber machen anstatt kaufen.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

also ich bin über verschiedenste Stäbe gestolpert und ich glaube, zu den verschiedenen Stäben gibt es auch verschiedene Anwendungen.

z.B. Massagestab und Chakra-Stab sind für mich zwei völlig verschiedene Sachen.

Edelstein-Massage-Stäbe werden ja aus nur einem Stück Stein herausgearbeitet und vor allem für Massagen und Akkupressur eingesetzt. Natürlich kann man da währed der Arbeit mit dem Edelsteinmassagestab auch zusätzlich Reiki hindurchleiten.

Chakra-Stäbe sind meist Bergkristall oder Holzstäbe/Metallstäbe mit Bergkristallspitze (Laserkristall), die mit verschiedenen Edelsteinen besetzt sínd. Die Edelsteine sind aber nicht wahllos angebracht sondern für jedes Chakra gibt es einen entsprechenden Stein. Diese Stäbe dienen dazu, dass man punktuell Energie in ein Chakra einbringen kann.

Naja, und darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Stäbe z.B. Tachyonenstäbe, die mit Tachyonenenergie geladen werden und oft gezielt an Akkupressurpunkten eingesetzt werden und dann noch die ganzen anderen Stäbe, von denen ich noch nichts gehört habe ;-)

Ich selber hätte gerne einen Chakra-Stab, aber ich habe noch keinen gefunden, der mich anspricht, für mich die richtige Größe hat UND bezahlbar ist. Es gab mal schöne Chakra-Rosenholzstäbe, die man über das Internet beziehen konnte, aber der Händler ist leider ausgewandert bzw. noch dabei. Ich kam da zu spät und konnte nur noch ein paar wunderschöne Runen mit Edelsteinen ergattern.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

Eine blöde Frage: Wie mache ich selber einen Massagestab aus Stein ? :question:

Chakra-Stäbe interessieren mich auch und mir geht es wie Mel25, dass ich keinen bezahlbaren gefunden habe (ich will keinen 100 ,-Stab mit zum Pferdestall nehmen :wink: )
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,
Eine blöde Frage: Wie mache ich selber einen Massagestab aus Stein ?
Hm... wenn man Steinmetz oder Juwelier ist und entsprechendes Werkzeug und Rohmaterial besäße... :wink:

Aber die Edelsteinmassage-Stäbe kosten nicht die Welt... da habe ich Sets mit Massageölen für glaube ich 20 oder 30€ gesehen. Man muss sich dann nur auf eine Edelsteinsorte festlegen bzw. sich ggf. mehrere Stäbe aus unterschiedlichen Steinen für verschiedene Zwecke anschaffen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

OT: :lol: Ich kann allerhand basteln, aber Steinmetz..neee..
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ok, ich mache es euch einfach :)

http://www.mineraliengrosshandel.com/pr ... 12-cm.html

http://www.ritualbedarf.de/p07818_chakr ... stall.html

zwei bezahlbare Beispiele.

Zum Selbermachen: Ich würde für einen Massagestab eine Kristallkugel nehmen und sie als Spitze in einen Stab aus (zum Beispiel Brombeer oder Weidenholz) einlegen.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

Und wie machst du den Stein fest ? Ist der Kleber egal oder gibt es da auch irgendwas zu achten ?

Ich meine, so ein Massagstab muss doch einiges aushalten können :zunge:
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Wie wärs mit Bienenwachs?
Der Stab muß nicht "viel aushalten"!
Immerhin ist das ein Stein und was du massieren willst ist wahrscheinlich lebendig und schmerzfähig....
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

@Sister Jackhammer

Danke für die Links... ich habe da auch schon oft gegoogelt. Ich persönlich interessiere mich für einen Edelsteinmassagestab nicht... ich habe mehr als genug Edelsteine... und die nutze ich lieber durch tragen (als Anhänger, in der Hosentasche), auflegen etc.

Beim Chakra-Stab habe ich irgendwie mich an einem bestimmten festgefressen... nur dieser ist eben nicht mehr erhältlich.
Der verlinkte Chakrastab sieht zwar schön aus, ist mir persönlich aber zu klein, um damit arbeiten zu können.

Vielleicht ist es wie mit meinem Lieblingsstein Larimar: den habe ich auch ein paar Jahre gesucht, bis ich endlich den Stein gefunden hatte, der zu mir passt. Vielleicht ist es bei mir noch nicht an der Zeit, dass ich "meinen" Chakrastab finde.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Ihr Lieben,
ich benutze für meine Arbeit mit den Chakren, ausser beim Chakrenausgleich, überwiegend einen pizoelektrischen Kristall
So wie der hier beschriebene:
http://www.schmuckstein-shop.de/index.p ... &info=1328

Er hat mich hier in einem Esoterikgeschäft auch 40 Euro gekostet.

Ich habe auch etliche andere Massage-bzw Healing-Sticks hier die aber meiner Meinung nach nicht die gleiche Wirkung erzielen.

In dem Buch wird auch über ihn geschrieben:
Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
ISBN 3-9804431-0-8
Er wird künstlich hergestellt und ist vergleichbar mit Bergkristall aber arbeitet effektiver.
Diese mehrfarbigen Chakrenstäbe habe ich schon gesehn. Optisch gefallen sie mir zwar aber zum einen weis ich nicht wie deren Wirkung ist und der Preis ist ja auch nicht ohne. Das es durch die verschiedenen Heilsteine Probleme geben sollte denk ich nicht den auch so harmonisieren ja viele Steine miteinander und verstärken sich dadurch.

Liebe Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Antworten