Selbsteinweihung durch ECHO der FRAU

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Selbsteinweihung durch ECHO der FRAU

Beitrag von Harmonie »

Auf gehts.....

Schaut mal hier: reiki-lichtcentrum.de/wbb2/musik/echo.htm

:evil: :upside:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

boahh...

wenn man bedenkt, dass sone zeitungen in allen arztpraxen und bei allen friseuren liegen (von privathaushalten mal ganz abgesehen, das weiss ich nicht), haben sie ungeheure verbreitung.

ich möchte jetzt nicht wissen, wieviele menschen sich darin üben, sich selbst in reiki einzustimmen und munter draufloslegen...und wer weiss tun sie gutes...hoffe ich mal im günstigsten fall :wink:

ansich ist der artikel über reiki positiv.....die wirkungen und positionen auch nicht so obstrus wie erwartet.

haarsträubend eben wie man reikikanal wird.
:evil:

da wird doch der ebaymentalität noch glatt das wasser abgegraben :zunge: :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Halia Sue
Gesperrter User

Beitrag von Halia Sue »

es erinnert mich ein wenig an die homepage von zen-reiki--
und ich selber find es :applaus: :megagrins: :megagrins: :megagrins: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

ist es eigentlich noch keinen hier aufgefallen, dass sich die postings
mehren von menschen, die fragen, ob reiki auch ohne einweihung fliesst?
^^Alles ist eins^^
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Halia Sue hat geschrieben: ist es eigentlich noch keinen hier aufgefallen, dass sich die postings mehren von menschen, die fragen, ob reiki auch ohne einweihung fliesst?
Die mehren sich nicht mehr als die Fragen, die sich immer wiederholen.
Woher kommen denn diese Fragen, ob Reiki auch ohne Einweihung fließt????? Na...u.a. von solchen Seiten, die Selbsteinweihungen darstellen.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beitrag von Lichtchen »

Harmonie hat geschrieben:Die mehren sich nicht mehr als die Fragen, die sich immer wiederholen. "oher kommen denn diese Fragen, ob Reiki auch ohne Einweihung fließt?????(...)
Unter anderem resultieren sie eventuell auch daraus, dass manche interessierten (Neu-)Benutzer weder die FAQ lesen noch die Suchfunktion des Forums benutzen fürchte ich. :wink:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Halia Sue hat geschrieben:es erinnert mich ein wenig an die homepage von zen-reiki--
und ich selber find es :applaus: :megagrins: :megagrins: :megagrins: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

ist es eigentlich noch keinen hier aufgefallen, dass sich die postings
mehren von menschen, die fragen, ob reiki auch ohne einweihung fliesst?
zum 301. mal in diesem forum.....

bitte unterscheiden zwischen reiki als system.....und dem fliessen von energie :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Halia Sue
Gesperrter User

Beitrag von Halia Sue »

hallo Harmonie

ich bin ja noch nicht so lange im forum wie du, dann wurde diese frage
schon öfter hier gestellt.

viele von den fragenden fühlen ja eine energie in sich, die sich mal so
und mal so bemerkbar macht.

hmm dann ist es ja wohl so, dass es sich vieleicht vermehren wird, dass
leute einen überschuss an energie haben, mit der sie dann arbeiten können.

nur müssten sie noch lernen, wie sie damit arbeiten.

Lomarys
das weiss ich doch, ich hab nur die fragen von den anderen wieder gegeben.

das usui-reiki ist natürlich ein traditionelles system :wink:
^^Alles ist eins^^
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Auweia - das ist ja hanebüchen.............................

Ich möchte auch gern wissen, wie man die Daumen auf den 4. Brustwirbel und die Hände auf die Schultern legen soll......... bei mir ist dies rein anatomisch nicht machbar - denn - durch mein Reiki-Praktizieren sind meine Hände noch nicht größer geworden. Mache ich vielleicht etwas falsch?????
Mal ganz davon abgesehen - ich habe wieder ein neues Einweihungsritual für meine "Liste"! ;-)
Fragende Grüße Regina
Buschra
Reiki-Laterne

Beitrag von Buschra »

Hallo zusammen,

Ist doch irgendwie heftig, habe das Gefühl Reiki wird immer mehr verwässert.
Einerseits ist es gut, das die Menschen dazu aufgefordert werden sich gegenseitig was gutes zu tun, aber diesen Artikel empfinde ich als "Eso-Zusammengemansche". Denn Hände auflegen und Energie weiterleiten kann man auch ohne Reiki einweihung, -keine Frage- aber dann ist es nicht das was seit vielen Jahren unter dem Begriff Reiki verwendet wurde.

Liebe Grüße
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Ich grusel mich gerade fürchterlich :x

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

*mitgrusel*

Liebe Grüße
Mel
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Ich frage mich, ob derjenige, der den Artikel geschrieben hat, sich überhaupt über Reiki informiert hat?! Oder er nur nacherzählt, was er gehört hat.
"Reiki ohne Lehrer" von Raj fällt mir dazu ein.

Bye Tanja
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe heute, im Namen des Reiki Verband Deutschland e.V. , Kontakt zum Verlag aufgenommen und "Reiki nach Usui" aus der Tradition heraus erklärt. Bin gespannt auf die Antwort! Werde berichten!

Grüßle Regina
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Carya Fee hat geschrieben:Ich frage mich, ob derjenige, der den Artikel geschrieben hat, sich überhaupt über Reiki informiert hat?! Oder er nur nacherzählt, was er gehört hat.
Hallo Carya Fee, aber auch an alle anderern ein freundliches Hallo.

Als ich den Artikel gelesen habe, stellte ich bei mir fest, dass ich anfing nachzudenken. Noch mehr als zuvor machte ich mir meine Gedanken über die Einweihungsrituale. Es gibt ungezählte Lehrer, die alle Schüler einweihen. Und die Unterschiede in den Einweihungen sind sehr gross. Ihr alle kennt die Diskussionen rund um das Thema "die richtige Einweihung zu finden" Wenn aber so viele verschiedene Leher die "richtige" Einweihung vornehmen, dann ist für mich der gewagte Blick über den Tellerrand hin zu diesem Artikel nicht mehr so falsch. Ausgehend von dem, was wir wohl alle gelernt haben, gebe ich den Entrüsteten Recht. Auch Du Carya Fee stellst dich auf diesen Standpunkt. Aber wenn Du mir etwas über Reiki erzählst, ist es dann automatisch die Wahrheit? Und warum erzählt mir Max Mustermann etwas ganz anderes, was auch die Wahrheit sein soll? Weil es die Lehrer so erzählen? Wir geben doch alle nur das weiter, was wir gehört haben. Und das ist unterschiedlich genug. Aber immer ist es die Wahrheit? Das Ross ist mir zu gross, als dass ich auf ihm trohnen mag. Der gewagte Blick über den Tellerrand beinhaltet dann auch die Frage nach der echten Wahrheit. Ich weiss nicht, ob es die überhaupt gibt. Aber wenn wir sie in Frage stellen, dann ist der Inhalt des Artikels nicht undenkbar.

Mit vielen Falten auf der Stirn verabschiede ich mich.

Gruss in die Runde
Günter
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Ich habe heute, im Namen des Reiki Verband Deutschland e.V. , Kontakt zum Verlag aufgenommen und "Reiki nach Usui" aus der Tradition heraus erklärt.
Ich hab die Tage mit der Chefredaktion telefoniert, kam aber noch nicht dazu, was drüber zu schreiben. Entweder geht's heute noch, ansonsten kommende Woche.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Guenter!

Ich wußte nicht, dass ich meinen Standpunkt hier mit einfachen Fragen darstelle.
Prinzipiel deklariere ich meine "Weisheiten" nicht als die einzige Wahrheit. Ich habe meinen Standpunkt, das ist richtig, doch der muß nicht für alle gültig sein und das erwarte ich auch nicht.
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, auch nachdem ich etwas zu einem Thema gesagt habe!

Du weißt nicht, ob es die echte Wahrheit gibt...
Nun..., entweder ist eine Wahrheit echt oder sie ist es eben nicht. Das haben Wahrheiten so an sich.
Finde deine eigene Wahrheit und du bist einen großen Schritt weiter...
:king:

Liebe Grüße,
Tanja
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe übrigens bis heute keine Antwort vom Verlag erhalten...........

Regina
Antworten