Unsinn

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
schruffi
Reiki-Kerze

Unsinn

Beitrag von schruffi »

Hi Ihr Lieben

Meine Devise lautet:Alles hat seinen Sinn! Nun frage ich mich : Was ist dann UNSINN? Kam mir gestern so in den Kopf.Eine klare Antwort finde ich nicht.Das Wort "Unsinn" paßt dann doch gar nicht in meinen Wortschatz :( Wie denkt Ihr darüber?Bin nun doch mal gespannt auf Eure Gedanken.
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Als Unsinn wird gewöhnlich das abgetan, dessen Sinn man nicht erkannt hat oder nicht erkennen will.
Als erstes fiel mir beim Lesen ein, daß viele Aussagen oder Fragen von Kindern als Unsinn abgetan werden, und wenn man genauer hinschaut, sind die Fragen oder Aussagen nur unbequem und haben viel Sinn.

es gibt keinen Unsinn.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
schruffi
Reiki-Kerze

Beitrag von schruffi »

Hallo Lehrling

So sehe ich das ja auch.Wahrscheinlich wird das Wort UNSINN oft aus Bequemlichkeit benutzt.Ebenso das Wort "sinnlos" hört sich wie eine Kapitulation an.Mir ist es immer wichtig Nichtverstandenes von allen Seiten zu beleuchten ,um dann irgendwann den Sinn zu verstehen.Fazit:Unsinn gibt es definitiv nicht!
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Naja, meine Große schafft es sehr oft, ihre Pullis auf Links und zudem noch mit dem Schild nach vorne anzuziehen. Wenn meine Frage nach dem Sinn dessen erklingt, antwortet sie häufig, es hätte keinen (und zieht sich dann meist schnell um).

Liegt der eigentliche Sinn in meiner Frage oder in ihrer Unaufmerksamkeit? Oder liegt der Sinn darin, festzustellen, dass es keinen Sinn macht? :wink:

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Das gleiche ist es mit "Unkosten".
Die gibt es gar nicht. Es gibt nur Kosten.

:zunge:
Antworten