Satsang! Auszeit und andere Themen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten

Braucht man im Leben über eine gewisse Zeit auch mal eine Auszeit wo man sich vom Alltag zurückziehen kann?

Ja
17
89%
Nein
0
Keine Stimmen
weiß nicht
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Ipa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007, 18:06
Wohnort: Mannheim

Satsang! Auszeit und andere Themen

Beitrag von Ipa »

Hallo
ich bin neu hier und weiß nicht so recht ob mein Posting hier passt?
Aber ich schreib mal.....
Ich bin 34j an Spirituellen Themen sehr Interesiert.
So ist mir vor Tagen ein Buch in Händen gekommen, welches mich sehr gefellselt hat und auch zum Nachdenken brachte.
Das Buch heißt Auf der Suche nach dem Schmetterling ein Satsang Tagebuch, ist im Veth Verlag erschienen. Der Autor beschreibt wie er über Jahre mit seinem Lehrer durch Land gereist ist und wechle erfahrungen er gemacht hat. Da ich mich selbst grade in eine sozusagen Sinn suche befinde, hat das Buch mir einen anstoß gegeben...
Wie sieht das bei euch aus?
Alles Liebe
Tim
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

ich stehe der modernen "Satsang-Szene" die für mich einem Tingel-Tangel durch den Eso-Supermarkt gleicht, skeptisch gegenüber - ein wenig Madhukar, ein wenig, Pyar, etwas Artur...und vielleicht greift man ja etwas Erleuchtung auf :wink:

Ansonsten kann ich zeitweise "Einsamkeit" und das "für sich allein sein" als Möglichkeit um etwa "all-ein-sein" zu erfahren durchaus bewfürworten.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Ipa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007, 18:06
Wohnort: Mannheim

ja aber

Beitrag von Ipa »

Deine Zweifel kann ich nur teilen, genau deshalb hab ich mir auch das Buch gekauft, weil ich mal dahinter schauen wollte, was mir da auch geholfen hat.
Ansonsten finden ich die Geschichte von Rama Inspirent, vom Satsang her bin ich bis heute nicht 100% überzeugt
Mickie

Beitrag von Mickie »

Deine Umfrage Frage schlicht mit Ja beantworten kann, eine Auszeit aus dem Alltag kann einem manchmal schneller die Augen öffnen als wenn ich immer festintegriert bin und wenig Möglichkeiten habe andere Dinge zu probieren. In welcher Form die Auszeit genommen wird, ist dabei sicher individuell verschieden und bedarf auch sicher nicht immer das Reisen von Land zu Land.

Gruß Mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Eine Auszeit tut oft gut, um sich selber zu finden.
Wir hatten hier schon mal eine ähnliche Anfrage, ist schon etwas länger her.

was man immer bedenken sollte: egal, wohin man geht, man nimmt sich selbst immer mit!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ipa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007, 18:06
Wohnort: Mannheim

ja

Beitrag von Ipa »

ich denke hier an ein paar wochen in einem Referat, alle mit sich und der Natur...
Auf dem WEg zur Mitte
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Ob es eine totale Auszeit vom Alltag sein muß, würde ich für mich nicht sagen. Ich empfinde es schon als Auszeit und Befreiung, weniger arbeiten gehen zu können.

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten