ich hab schon viel gesehen und gehört und gehe grundsätzlich erstmal mit einer Portion Skepsis an "mir unerklärliche Dinge", dennoch bin ich aufgeschlossen und versuche (fast) alles.
So und nun zu dem derzeit mich sehr beschäftigenden Thema:
Meine Schilddrüse hat einen Knoten, kurz vor Weihnachten entdeckt. Laut Szintigrafie nicht bösartig, aber dennoch soll er rausoperiert werden.
Die Werte sind merkwürdiger Weise aber alle gut bis sehr gut - und das lässt meinen Heilpraktiker aufhorchen.
Er sagt - und nun kommt es:
"Wenn die Werte alle gut sind, heisst das doch, dass die Schilddrüse an sich gar nicht das Problem hat bzw. ist (kann ich verstehen). Also sind das, was sich da abgelagert hat Schadstoffe, die von irgendwo anders aus dem Körper kommen (kann ich auch verstehen). Schneidet man nun dieses "Schadstoff-Säckchen" weg, dann ist damit nicht die Ursache behoben und die Schadstoffe landen woanders. (kann ich auch nachvollziehen)
Also suchen wir die Ursache! (bin ich auch mit einverstanden - bin ich nicht ein braves Mädchen?

Er hat nun gestern getestet und gemacht und getan, zunächst noch meine Kaiserschnittnarbe entstört, und dann (ACHTUNG, jetzt kommts!!!!) Bachblüten getestet, diese per Pflaster an die entsprechenden Hautsstellen geklebt und dazu etwas unter Haut injiziert. *Augenbrauen bis gaaaanz nach oben zieh*
Dazu noch eine Akupunkturnadel auf den Kopf - ganz oben drauf - und jetzt soll ich entgiften.
Mit Öl gurgeln *Mahlzeit* - und mit Koriander Amalgam ausleiten.
*uff*
DAS ist ein Hokuspokus.... also mal ehrlich, ich wünsche, hoffe, bete und dass ich um die OP herumkomme und ich bin ja auch ein offener Mensch, aber das????
Ich habe ihm auch ehrlich gesagt, dass ich da große *haha Untertreibung des Jahres* Zweifel habe und er sagte mir, dass ich ja innerhalb der nächsten Monate noch immer die OP wählen könnte.
Recht hat er ja, aber bis dahin auch eine volle Brieftasche - obwohl ich dazu sagen muss, dass er uns schon oft und gut helfen konnte und ich ihm schon vertraue.
Was halte ich jetzt davon?
Ist das möglich?
Werde ich so beeinflusst, dass meine Selbstheilung, an die ich schon glaube, aktiviert wird?
Ich bin da schon mehr als skeptisch....
Viele Grüße
Alraune
Sorry, aber wenn ich das selber noch mal lese, dann könnte man denken, ich war in einer Hinterhaushexenküche.... echt abgefahren