HILFE - Bin von einem Reiki-Meister missbraucht worden

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

also ich halte mich immer (mehr..gg) an den satz energie folgt der aufmerksamkeit.
reiki ist energie, da sind wir uns sicher alle einig.
feinstoffliche energie.
eine rasierklinge ist auch energie.
grobstoffliche also verdichtete energie.
meine aufmerksamkeit lenkt die energie.
die rasierklinge rasiert meinen schatz schön glatt weil ich möchte, dass das kuscheln mit weichem gesicht noch schöner wird. ich lenke meine energie, meine rasierklinge liebevoll über sein gesicht.schön!!!

die selbe energie "rasierklinge" kann ich aber auch mit meiner energie "WILLEN/WUNSCH" auch so lenken, dass ich ein blutbad anrichten kann......brrrrr bloß nicht ich lenk meine energie lieber bewusst auf das nette, rasierte kuschelgesicht....... :P

ok und nun sende ich reiki und lenke auch mit meiner (gedanken)-energie....alles eben nur feinstofflich, mental....

ich schicke reiki als kuscheleinheit......plötzlich ballt sich in gedanken meine faust.......und mal eben nachfragen wie mein gegenüber sich nun fühlt....

tja energie folgt eben der aufmerksamkeit mein schatz.....gggg ich drück dir mal einen liebevoll gelenkten kuss auf die wange die dir gerade so weh tut.....grins

allen ein schönes wochenende..... :zunge:

sabine
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo Leute,
für mich war doch das eindeutig ein fake. Angeblich ist die Person missbrauchtworden, ruft Hilfe, Hilfe, Hilfe und meldet sich dann nicht mehr...

Noch dazu war der gleiche Aufruf auch im Esoterikforum... :D

Wie gings denn da weiter??? Wenn es mir wirklich dreckig geht, ich mir Hilfe in einem Forum suche, dann werde ich auch kommuniziern - sobald ich den ersten Schritt getan habe - mit meiner Eröffung eines Problems...

Gehen wir also von einem fake aus... Es ist doch erstaunlich, wie lange man sich hier mit diesem Thema auseinandersetzt...

Als erstes der Schock! Oh Gott - ein Reikimeister! Einer der höchsten aus unserer Zunft - missbraucht die göttliche Energie! Furchtbar! Entsetzlich!

Dann endlich die Rationalität - geht das eigentlich?? Dann die Spekulation? Alles kann- nichts muss... Sind Reikianer tatsächlich zu so etwas fähig!! Kann ein Reikimeister zu so etwas fähig sein???

Jeder Mensch ist prinzipiell zu allem fähig - und jeder Form der Energie kann wohl für verschiedene Zwecke genutzt werden...

Ich bin ein Reikimeister - mich interessiert das nicht, ob das geht und wenn ja, wie. Ich will das Gegebene positiv nutzen - und ich bin überzeugt, dass mich alles Negative, dass ich einem Anderen Menschen antue, vielfach verstärkt auf mich zurückfällt.

Ich würde gerne das Grinsen in den Gesichtern sehen oder das Gelächter hören, dass die oder der Eröffner dieses Threads wahrscheinlich beim lesen unserer Entgegnungen von sich geben... :-)

LG
shogun
LarsU

Beitrag von LarsU »

cyberdream1982 hat geschrieben: entschuldige bitte - in meinen augen ist reiki reine POSITIVE energie, die niemals - unter keinen umständen für negatives eingesetzt werden kann - es ist reine unschuldige und vor allen GÖTTLICHE energie - die nicht für negatives genutzt werden kann.
Neben der Reiki-Gabe findet auch noch eine Begegnung zweier Menschen statt.
Wie stellst du dir das vor, was du dir hier zusammen reimst - das einer ein Wochendseminar mitmacht und fortan gegen charakterliche Verfehlungen gefeit ist? :roll:
Benutzeravatar
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2005, 16:33
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberdream1982 »

shogun hat geschrieben: Ich will das Gegebene positiv nutzen - und ich bin überzeugt, dass mich alles Negative, dass ich einem Anderen Menschen antue, vielfach verstärkt auf mich zurückfällt.
dito danke
Sich selbst zu bekriegen ist der Schwerste Krieg.
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.

Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

ja das mit dem man erntet, was man säht sehe ich ganz genau so.
aber die tatsache, dass sich da auch immer 2 menschen treffen inpliziert für mich auch das nicht-gefeit-sein vor unfehlbarkeit. menschen machen fehler.

und wenn wir nur alles nur noch "positiv" wären, wären wir dann noch hier????
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Verfasst am: Mi Dez 06, 2006
danach gab es keine weitere Meldung mehr dazu


liebe Grüße
Lehrling

vielleicht sollte man den Thread schließen?
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten