HILFE - Bin von einem Reiki-Meister missbraucht worden

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

angelita_eve
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2006, 03:42

HILFE - Bin von einem Reiki-Meister missbraucht worden

Beitrag von angelita_eve »

Hallo!

Ich wohne in Berlin und brauche DRINGEND hilfe.

Seit einem halben Jahr bin von einem Reiki-Meister ständig missbraucht worden. Mein Leben ist zur Hölle geworden. In den letzten Tagen denke ich ständig an Selbstmord. Ich habe Angst, dass ich diesen Gedanken nicht überwinden könnte, deswegen bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht gibts hier jemand, der mir in meiner verzweifelten Lage helfen könnte?

Ich hab ihn im Internet kennengelernt und er hat sich in mich "verliebt". Ich hab ihn nie in realem Leben getroffen, aber anhand meines Fotos ist es ihm gelungen, seit einem halben Jahr mit mir eine energische Verbindung rund um die Uhr (ich bin immer "aufrufbar") zu knüpfen. Für die eventuellen Helfer : sein Foto habe ich auch.

Also, seit sechs Monaten versucht er, meinen Willen zu brechen. Ständig bereitet er mir Schmerzen, falls ich nicht gehorche. Er nennt das "Züchtigung". Er will, dass ich ihm völlig gehorche und ihm Kinder gebäre, obwohl ich krank bin (Turnersyndrome, Schilddrüse, Nieren) und das nicht aushalten würde. Er schickaniert mich.

Seit zwei Tagen ist ihm unglaubliche gelungen: er hat mit mir eine telepathische Verbindung festgestellt und kontrolliert ständig meine gedanken. Ich höre seine Stimme in meinem Kopf, er weiist ALLES, worüber ich denke und er macht mir richtig Leben zur Hölle. Er suggeriert mir ständig einen Gedanken (DU GEBÄRST MIR KINDER!!!) zum Beispiel, bis mir mein Kopf Weh tut. Auch ruft er bei mir ständig Übelkeit oder Ohnmacht hervor, um festzustellen, wie ich drauf reagieren würde und wieviel Wiederstandskraft ich habe. Er benutzt mich als einen Versuchskaninchen. Ich bin mehrmals fast umgekippt.

Ich habe einen sehr starken Willen und habe bis jetzt gekämpft. Seit er meinen Gehirn jedoch beherrscht, bin ich total verzweifelt und wünsche mir eine Befreiung. Wie gesagt, Selbstmordgedanken sind da. Ich hab heute sogar mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen.

Ich fürchte, dass ich das nicht lange aushalten würde.

BITTE HELFEN SIE MIR!!! ICH KANN NICHT MERH!!!!

Suche einen Reiki-meister/in in Region Berlin.

Oder vielleicht kann mir jemand helfen, ohne sich in realem Leben mit mir zu treffen? Sozusagen, ferngesteuert?

Dank in voraus.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Bin von einem Reiki-Meister missbraucht worden!

Beitrag von Frank »

angelita_eve hat geschrieben: Suche einen Reiki-meister/in in Region Berlin.
Ich empfehle stattdessen ganz dringend einen erfahrenen Therapeuten in räumlicher Nähe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo angelita,

die ganze Sache hat mit Suggestion zu tun. Wenn du das Bild besitzt, so vernichte dieses, indem du es mit der Manifestation, "Ich entbinde dich davon, dir und anderen weh zu tun" verbrennst. Die Asche verteile anschließend mit dem Wind in alle Himmelrichtungen (sie wird schon da ankommen, wo sie hinsoll).
So treibst du zwar Feuer mit Feuer aus, aber auch Feuerwehrmänner ziehen im Notfall eine Feuerschneise.

Neben dem Abcorden (Verbindungen auf der mentalen Ebene trennen) wäre es ratsam, wenn du dich abschirmen würdest, was gut durch eine goldene Kugel zu tun ist, die du um dich herum erstellst.

Das alles hat mit Reiki eher wenig zu tun. Es sind Techniken aus den Bereichen Wicca, Vodoo und Schamanismus. Dürfte aber letztendlich egal sein, wenn es dir hilft.

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Christian

Beitrag von Christian »

hallo angelita,
ich glaube nicht, dass das internet der geeignete ort ist, deine schwierigkeiten zu bearbeiten. womöglich gerätst du durch dubiose ratschläge sogar noch tiefer in die krise.
ich schliesse mich Frank an.
alles gute
christian
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Angelita,
möchte dir auch raten, dich vertrauensvoll in die Hände eines Therapeuten zu geben.
Es gibt sicher einige Möglichkeiten, dir zu helfen, aber das sollte persönlich und keinesfalls durch irgendwelche Ratschläge aus der Ferne geschehen!
Alles Liebe und Mut für dich
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Bin von einem Reiki-Meister missbraucht worden!

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Frank hat geschrieben:
angelita_eve hat geschrieben: Suche einen Reiki-meister/in in Region Berlin.
Ich empfehle stattdessen ganz dringend einen erfahrenen Therapeuten in räumlicher Nähe.
Dieser Empfehlung schliesse ich mich an. Du wirst hier mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Qualifizierte Hilfe finden und... wer sagt denn dem helfer, das Du dann seine Hilfe nicht genau so an anderer Stelle beschreibst.

Bitte gehe wenigstens zu Deinem Hausarzt. Hol dir eine Betrachtung von einem Profi.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Heute, 07:54
fhgfhggh
Neugierig Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 1

HILFE! Bin von einem Reiki-Meister missbraucht worden!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Ich wohne in Berlin und brauche DRINGEND hilfe.

Seit einem halben Jahr bin von einem Reiki-Meister ständig missbraucht worden. Mein Leben ist zur Hölle geworden. In den letzten Tagen denke ich ständig an Selbstmord. Ich habe Angst, dass ich diesen Gedanken nicht überwinden könnte, deswegen bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht gibts hier jemand, der mir in meiner verzweifelten Lage helfen könnte?

Ich hab ihn im Internet kennengelernt und er hat sich in mich "verliebt". Ich hab ihn nie in realem Leben getroffen, aber anhand meines Fotos ist es ihm gelungen, seit einem halben Jahr mit mir eine energische Verbindung rund um die Uhr (ich bin immer "aufrufbar") zu knüpfen. Für die eventuellen Helfer : sein Foto habe ich auch.

Also, seit sechs Monaten versucht er, meinen Willen zu brechen. Ständig bereitet er mir Schmerzen, falls ich nicht gehorche. Er nennt das "Züchtigung". Er will, dass ich ihm völlig gehorche und ihm Kinder gebäre, obwohl ich krank bin (Turnersyndrome, Schilddrüse, Nieren) und das nicht aushalten würde. Er schickaniert mich.

Seit zwei Tagen ist ihm unglaubliche gelungen: er hat mit mir eine telepathische Verbindung festgestellt und kontrolliert ständig meine gedanken. Ich höre seine Stimme in meinem Kopf, er weiist ALLES, worüber ich denke und er macht mir richtig Leben zur Hölle. Er suggeriert mir ständig einen Gedanken (DU GEBÄRST MIR KINDER!!!) zum Beispiel, bis mir mein Kopf Weh tut. Auch ruft er bei mir ständig Übelkeit oder Ohnmacht hervor, um festzustellen, wie ich drauf reagieren würde und wieviel Wiederstandskraft ich habe. Er benutzt mich als einen Versuchskaninchen. Ich bin mehrmals fast umgekippt.

Ich habe einen sehr starken Willen und habe bis jetzt gekämpft. Seit er meinen Gehirn jedoch beherrscht, bin ich total verzweifelt und wünsche mir eine Befreiung. Wie gesagt, Selbstmordgedanken sind da. Ich hab heute sogar mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen.

Ich fürchte, dass ich das nicht lange aushalten würde.

BITTE HELFEN SIE MIR!!! ICH KANN NICHT MERH!!!!

Suche einen Reiki-meister/in in Region Berlin.

Oder vielleicht kann mir jemand helfen, ohne sich in realem Leben mit mir zu treffen? Sozusagen, ferngesteuert?

Dank in voraus.

Ps. Ich hab so einen komischen Benutzernamen ausgew'hlt, weil er mir zu verbieten versuchte, mich hier zu redistrieren, las meine Gedanken und als ich einen Benutzernamen schrieb, war er schon vergeben - er war schneller.
Dann hab ich einfach meine Finger auf der Tastatur frei laufen lassen und gleich danach Formular abgeschickt. Das funktionierte.
quelle:
http://www.esoterikforum.at/forum/showt ... hp?t=49116

hallo angelita.......wenn der hilferuf echt ist, rate ich dir, wie auch alle anderen, dir dringend hilfe im wirklichen leben zu holen, bei einem therapeuten!
Also, seit sechs Monaten versucht er, meinen Willen zu brechen. Ständig bereitet er mir Schmerzen, falls ich nicht gehorche. Er nennt das "Züchtigung". Er will, dass ich ihm völlig gehorche und ihm Kinder gebäre, obwohl ich krank bin (Turnersyndrome, Schilddrüse, Nieren) und das nicht aushalten würde. Er schickaniert mich.
sechs monate..... :question:
für mich stellt sich die frage, warum du nicht schon längst was unternommen hast!

versuche nicht im virtuellen leben probleme zu lösen, das funktioniert nicht......such dir im realen leben unterstützung!!!!!!!!!!!! berlin ist eine grosse stadt....da wirst du fündig...nicht im netz!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Schon lustig, was da manche Leute antworten:
Meditiere 21 Tage lang mit dem Mantra OM DAYALA.
Nein, die Dame braucht dringend professionelle Hilfe oder es handelt sich um einen Fake.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: oder es handelt sich um einen Fake.
genau DAS war mein allererster Gedanke, als ich das Posting las...............

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich habs nur vorsichtiger ausgedrückt :zunge: :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Im Forum von Bärbel Mohr gabs mal Postings von einem sehr speziellen User. Hinterher - als ich dem Account die Löschung in Aussicht stellte - hieß es dann in etwa: "wir sind vier Psychologie-Studentinnen, die grade eine Untersuchung über Mobbing im Internet machen und aktiv provozieren wollten". Auch so etwas gibt es...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Bitte?!

Mit welchen Wassern waren die denn gewaschen? das ist echt unter der Gürtellinie. Die haben wohl den Teil über Ethik udn Moral bei Experimenten und Untersuchungen verpasst :(
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

So kannst durchaus kommen ...

Und falls das der Fall sein sollte, so "entbinde ich dich (besagte Person) davon, dir und anderen weh zu tun" ... :lol:

Ebenso würde ja der Hinweis mit den Therapeuten auch hervorragend passen.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

Ich fürchte Reiki kann Dir da nicht sehr viel weiterhelfen. Ich würde dir einen psychater vorschlagen, was ich sehr ernst und nicht hönisch meine. Der Arzt kann Dir Mittel verschreiben, die dafür sorgen, dass die Stimme aus Deinem Kopf verschwindet, dass Du den Druck nicht mehr spürst, dass Du dich nicht mehr beobachtete und gelenkt fühlst. Du musst unter einem ziemlichen Leidensdruck stehen. Erzähl dem Arzt was Dir passiert ist, er kann Dir gewiss helfen.
Und wie ich Dein posting verstehe, willst Du nur wieder frei sein. Versteife Dich dabei nicht auf Reiki, sondern versuche auch andere wege.

liebe grüße und gutes gelingen
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Schon komisch, dass sich angelita_eve überhaupt nicht mehr zu diesem Thema geäußert hat.
Dies war auch in einem anderen Forum so......dieses Thema eingestellt und auf die Antworten gar nicht reagiert......
Sollte dieses Thema ein Test für uns sein???? :kratz:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Mickie

Beitrag von Mickie »

@Harmonie alles geschieht zu seiner Zeit und wenn wir uns leiten lassen von unseren Gefühlen werden wir auch finden was wirklich wichtig ist.

Lg Mickie
einfachmenschen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2006, 23:01

Re:Ist das ein Scherz

Beitrag von einfachmenschen »

Kann das sein das du dir da ein ganz großen Scherz erlaubst . Niemand würde eine so göttliche Energie für etwas schlechtes misbrauchen .

Sollte das dir wirklich wiederfahren sein steig in die U Bahn oder ins Taxi und fahr in die nächste Psychatrie und las dir dort mal eine Woche erholung zu gute kommen .
angelita_eve hat geschrieben:Hallo!

Ich wohne in Berlin und brauche DRINGEND hilfe.

Seit einem halben Jahr bin von einem Reiki-Meister ständig missbraucht worden. Mein Leben ist zur Hölle geworden. In den letzten Tagen denke ich ständig an Selbstmord. Ich habe Angst, dass ich diesen Gedanken nicht überwinden könnte, deswegen bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht gibts hier jemand, der mir in meiner verzweifelten Lage helfen könnte?

Ich hab ihn im Internet kennengelernt und er hat sich in mich "verliebt". Ich hab ihn nie in realem Leben getroffen, aber anhand meines Fotos ist es ihm gelungen, seit einem halben Jahr mit mir eine energische Verbindung rund um die Uhr (ich bin immer "aufrufbar") zu knüpfen. Für die eventuellen Helfer : sein Foto habe ich auch.

Also, seit sechs Monaten versucht er, meinen Willen zu brechen. Ständig bereitet er mir Schmerzen, falls ich nicht gehorche. Er nennt das "Züchtigung". Er will, dass ich ihm völlig gehorche und ihm Kinder gebäre, obwohl ich krank bin (Turnersyndrome, Schilddrüse, Nieren) und das nicht aushalten würde. Er schickaniert mich.

Seit zwei Tagen ist ihm unglaubliche gelungen: er hat mit mir eine telepathische Verbindung festgestellt und kontrolliert ständig meine gedanken. Ich höre seine Stimme in meinem Kopf, er weiist ALLES, worüber ich denke und er macht mir richtig Leben zur Hölle. Er suggeriert mir ständig einen Gedanken (DU GEBÄRST MIR KINDER!!!) zum Beispiel, bis mir mein Kopf Weh tut. Auch ruft er bei mir ständig Übelkeit oder Ohnmacht hervor, um festzustellen, wie ich drauf reagieren würde und wieviel Wiederstandskraft ich habe. Er benutzt mich als einen Versuchskaninchen. Ich bin mehrmals fast umgekippt.

Ich habe einen sehr starken Willen und habe bis jetzt gekämpft. Seit er meinen Gehirn jedoch beherrscht, bin ich total verzweifelt und wünsche mir eine Befreiung. Wie gesagt, Selbstmordgedanken sind da. Ich hab heute sogar mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen.

Ich fürchte, dass ich das nicht lange aushalten würde.

BITTE HELFEN SIE MIR!!! ICH KANN NICHT MERH!!!!

Suche einen Reiki-meister/in in Region Berlin.

Oder vielleicht kann mir jemand helfen, ohne sich in realem Leben mit mir zu treffen? Sozusagen, ferngesteuert?

Dank in voraus.
milli

Beitrag von milli »

hallo ihr lieben
vielleicht ist es auch nur ein versuch
uns ein heilversprechen abzuschwatzen
Damit wir mit dem gesetz in konflikt geraten ,Abmahnung und soweiter

kam mir gerade als ich das alles so las.

alles liebe milli
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu mili,

schau mal, von wann der Beitrag ist... und dann guck mal, olb es weitere Beiträge von angelita im Forum zu finden sind ;-)

Das war ein sogenannter Forentroll... auf sowas sollte man net weiter eingehen bzw. hat sich ja eh bereits erledigt.

Liebe Grüße
Mel
milli

Beitrag von milli »

:engel:
Warum löscht das dann keiner ?
Wenns doch nur ein Fake ist.

Alles Liebe
Milli :idee: :roll:
>Hau Wech die sch.... . lächel
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

hallo an alle,

was mich wundert.... sie schreibt über einen reikimeister.
:o :o :o
hä?
also ehrlich :
was immer da auch abläuft und wofür das posting auch immer gut sein mag... mit reiki hat das nix zu tun.
Benutzeravatar
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2005, 16:33
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re:Ist das ein Scherz

Beitrag von cyberdream1982 »

[quote="einfachmenschen"]Kann das sein das du dir da ein ganz großen Scherz erlaubst . Niemand würde eine so göttliche Energie für etwas schlechtes misbrauchen .

richtig - das würde niemand - nebenbei gesagt - das geht auch gar nicht!

es gibt negative energien die zu solchen dingen genutzt werden können, aber jemand der in reiki eingeweiht ist würde und KÖNNTE dies gar nicht tun.
siehe: ursache=wirkung - d.h. der versuch ist schon strafbar.

nein mal im ernst, es gibt menschen die sich in andere hineinversetzten können (wie ich z.b. beim kartenlegen, blockadenlösen etc.pp gibt 1000 möglichkeiten) aber NUR um anderen zu helfen - in allen anderen Fällen würde es nicht funktionieren.

:P
Sich selbst zu bekriegen ist der Schwerste Krieg.
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.

Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo cyberdream1982,

entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt von deinem rosa Wölkchen schubse, aber setzt mal bitte deine Licht-und-Liebe-Brille ab.

Und ob ist es möglich manipulativ zu arbeiten, auch mit einer Reiki-Einweihung. Wer hat dir bloß diese rosa Zuckerwatte ins Köpfchen gepustet?
Allein der gezielte, spiegelverkehrte Einsatz eines Symbols aus dem 2. Grad und dem Gegenüber gehen energetisch erstmal die Lichter aus oder zumindest der Dimmer an, insbesondere wenn / weil der damit nicht rechnet. Und dazu brauchst du Reiki II.
Und ob der Versuch strafbar ist, schreckt denjenigen, der es anwenden möchte, rein gar nicht. Einbruch ist auch strafbar! Na und? Nehmen deswegen die Einbrüche ab?

Ob der hier verfasste Bericht ne Ente ist oder nicht, ist letztendlich schnurz. Soll jeder daraus das ziehen, was er gerne mag. Aber die Ansicht, alles ist rosarot und niemand kann oder würde Reiki und/oder sonstige Energien mißbrauchen können ist schlichtweg blauäugig.
Energie ist in erster Linie neutral, sie folgt der Intention des Anwenders. Und dabei wertet die Energie auch nicht, denn die reine Verantwortung für das Tun trägt nie die Energie sondern nur der, der sie nutzt.

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2005, 16:33
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberdream1982 »

hallo raven

entschuldige bitte - in meinen augen ist reiki reine POSITIVE energie, die niemals - unter keinen umständen für negatives eingesetzt werden kann - es ist reine unschuldige und vor allen GÖTTLICHE energie - die nicht für negatives genutzt werden kann.

in licht und liebe


cyberdream
Sich selbst zu bekriegen ist der Schwerste Krieg.
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.

Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo cyberdream,

Reiki mag zwar eine rein positive Energie sein... aber ein Mensch der Reiki praktiziert muss nicht per se einen Heiligenschein haben. Vielleicht ist dieser Mensch ja Reikimeister und praktiziert zusätzlich Schwarze Magie? Wer weiß das schon.

Ich will aber damit nicht sagen, dass alles Menschen, die Kenntnisse in der Schwarzen Magie haben per se "böse" sind. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern eher ganz viel grau in unterschiedlichsten Abstufungen.
Auch Reiki kann ganz schnell von weiß nach grau rutschen, wenn man es maipulativ einsetzt bzw. den Willen des Empfängers nicht respektiert.

Aber da sich ja die Schrätt-Starterin sich gar nicht mehr meldet und daher auch keine Rückmeldung gibt, ist hier sowieso alles reine Spekulation.

Liebe Grüße
Mel
Antworten