Noch mal Symbole

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Silberlocke
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2005, 01:51

Noch mal Symbole

Beitrag von Silberlocke »

Ob hinter den Symbolen doch mehr steckt?

Von der Zen-Reiki-Seite:

[...]
Das Reiki-System (nach Usui), wie es heute praktiziert wird, ist unvollständig.
Es ist ein System, was auf Symbolen beruht, einige sind direkt aus der Akasha-Chronik gezogen worden und andere sind von St. Germain selbst der Menschheit gegeben worden. Einige sind erdacht und erschaffen worden um eine andere Art von Energie anzuziehen.
[...]

http://www.ttz.uni-magdeburg.de/springe ... /er_sr.htm

LG, Silberlocke
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich bin doch ein wenig mißtrauisch bei dem Ganzen: es scheint hier auch das moderne Prinzip:je mehr, je besser zu gelten.
Inzwischen gibt es ja sogar das Shambala 1024, da wird man in 1024 Symbole eingeweiht. Wer soll sich die merken, wer soll da wissen, was wofür sein soll oder was da wirkt?
Also ich folge meinem Bauchgefühl: mit den Symbolen von UsuiReiki bin ich gut bedient, ich brauch nix dazu!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hi !

Also ich bin allgemein vorsichtig, wenn jemand ein "besseres" Reiki anbietet.

Hört sich für mich nach einem Marketing-Trick an...

Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
runningman
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2005, 13:11
Wohnort: Rhein Neckar

Beitrag von runningman »

Da stellt sich mir einfach die Frage, was als nächstes kommen soll
Deva
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2005, 22:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von Deva »

Hallo,

bei durchlesen dieser Shamballa-Reiki Seite, mußte ich ziemlich schmunzeln. :upside:

Bis jetzt habe ich gedacht, daß es das "Handicap" nur im Golf gibt, aber so wie es aussieht gibt es auch ein "spirituelles Handicap" :roll:
Wie man sieht lernt man spirituell nicht aus :D .

Mir tun die aufgestiegenen Meister schön langsam wirklich leid, die müssen für ziemlich viel herhalten.
Als Märchenstunde als solches finde ich die Seite ziemlich gut.

Tut mir leid, aber so richtig ernst kann ich bei diesem Thema nicht bleiben.

Herzliche Grüße
Deva
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Ja die ,,gute,, alte Silvia von Zen- Reiki ist immer wieder für einen Brüller :lol: gut.

Wenn man so viele Stile ( angeblich) ,,beherrscht,, und auch noch sooooo auf Wohltäter macht ist man entweder ein Genie :engel: ,ganz einfach durchgeknallt oder ein Betrüger :liar: .Das Urteil möge sich jeder selbst bilden.
John_y
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2006, 16:07

Beitrag von John_y »

Diese ganzen "besser", "intensiver" macht Reiki irgendwie unglaubwürdig.

Ich denke, deswegen wird es meist als Spinnerei abgetan.
Schade.

Gruß
John
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Ob hinter den Symbolen doch mehr steckt?
oder es ist einfach für die Menschen gedacht, die sich mit den traditionellen Linie nicht anfreunden können und nach etwas Neuem suchen. Mittlerer Weile gibt es ja so viele "Ableger" von Reiki. Ich denke nicht, dass diese besser sind. Es steckt nur ein anderer Zugang dahinter. Manche wollen halt lieber die Atlantis-Heilweise anstelle von Usui... Jedem das seine und einfach ausprobieren... (obwohl ich persönlich schon ein wenig entsetzt bin, wenn ich höre, dass es mittlerer Weile sogar ein Geld-Reiki gibt, mit dem man mehr Geld in seine Taschen lenken kann... - nachdem man natürlich genügend Geld in die Tasche des "Reiki"-Senders gesteckt hat... )

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Geld Reiki-echt.Da sollte sich mal unser Finanzminister einweihen lassen.endlich volle Staaskassen, auch ohne dass man die Bürger schröpft. Kein Problem mit der Gesundheitsreform und ein ausgeglichenes Staatskonto.

Gib ihm doch mal die Adresse des Meisters.Der wird jetzt zwangseingeweiht. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:D :D :D
reicht es nicht, Geld Reiki auf die Situation des Finanzministers zu lenken, wegen des Karmas :o :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Neee ich denke nicht dass das bei dem reicht.Der ist da renitend.Und was unsere Karma betriff, das kann dadurch nur besser werden ,es ist schließlich zum Nutzen der Allgemeinheit.Vieleicht noch etwas Tantra- Reiki für olle Münte und Angie damit die auch mal etwas freundlicher gucken und Shambala -Reiki für olle Schmidti damit nun endlich der erleuchtetet Durchbruch bei der Gesundheitsreform kommt (auch wenn ich da auch ohne Reiki ein paar Lösungswege wüßte,aber mich fragt ja keiner).
Wie wäre es mit einem neuen Stil??? Poleureiki (Politiker Erleuchtungs Reiki) mit dem geführchteten Wahrheitssymbol( der Ungar ist offensichtlich schon darin eingeweiht), dem Antiraffke Symbol( verhindert Diätenerhöhung etc.) dem Symbol für Sozialeverantwortung( nicht nur für Politiker sondern auch für Konzernchefs und Manager) und zum Schluß noch ein Gerechtigkeitssymbol damit der Grundsatz ,dass alle Menschen gleich sind auch endlich mal umgesetzt wird.

Bei Verstoß und Missbrauch der Symbole ,muß der Schuldige Frau Herrmanns Buch ,,Das Eva-Prinzip,, pflichtlesen und anschließend konspektieren.Ich denke das wäre Abschreckung genug.
:lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:wink: Du hast mich überzeugt :wink:
wer channelt das Ganze denn jetzt?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Freiwillige vor ,jeder channelt ein Symbol.
Frank und Co haben doch schon Übung drin,die haben doch schon mal ein Symbol gechannelt. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wär'n richtig sinnvoller Arbeitsauftrag für Gersfeld 2006, Bine :) Mal schauen, was Lomarys so meint... ohne so ein echtes Tieftrancemedium sind so so schwierige Channelings wie Gerechtigkeits- und Antiraffke-Symbol (unabdingbar beim 23ten Großmeister-Grad "Die große Bescheidenheit") kaum zu bewältigen. Andererseits, wenn gewisse Anbieter im Internet mal gerade so beim Surfen komplett neue Systeme channeln, dann sollte uns das als eingespielte Gruppe in der energiegeschwängerten Rhön doch locker gelingen. :lol:

Aber man muss echt aufpassen, ich habe gerade eine eMail einer "nicht-amüsierten" Besucherin wegen der Tantra-Reiki Satire erhalten - es gibt leider doch viele Menschen, die über die Beschäftigung mit den "höheren Sphären" ihren Humor zu verlieren scheinen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Also... ich bin "very-amused", spüre jedoch wie sich bei dem Thema mein herzhaftes Lachen beinahe unmerklich in seine hysterische Abart verwandelt um kurz darauf zu verzweifeltem Schluchzen zu werden..

:zunge:

!Symbole braucht das Land!

(gibts die vielleicht dann im Dutzend billiger???)
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

....nebenbei, bei adobe wird gerade ein plug-in für photoshop entwickelt, das 256 neue verschiedene reiki-symbole pro mausklick entwerfen (channeln?) kann. es heißt symbol-generator und soll für ca. 40 us-dollar zu erwerben sein. erscheinungsdatum frühjahr 2007. ein muß für jeden wirklich ernsthaft spirituell interessierten!

so isses.....
christian
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Christian hat geschrieben:....nebenbei, bei adobe wird gerade ein plug-in für photoshop entwickelt, das 256 neue verschiedene reiki-symbole pro mausklick entwerfen (channeln?) kann. es heißt symbol-generator und soll für ca. 40 us-dollar zu erwerben sein. erscheinungsdatum frühjahr 2007. ein muß für jeden wirklich ernsthaft spirituell interessierten!

so isses.....
christian
The Ghost in the machine ...
oder wie?

Jaja, PCs sind doch die besseren Heiler!

*wo iss mein Baldrian?*
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

es ist schwer, eine satire zu schreiben:
http://www.gebetgenerator.de/
die realität überholt einen immer ......
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich hab mal spaßeshalber den Gebetsgenerator ausprobiert... allein die Namensfindung für "Gott" ist ja der Hammer :D
Ich hab trotz meiner momentanen fast-Depression mir ein Lachen bei der Alternative "Liebes Dreieiniges Wesen" nicht verkneifen können...

Sogar der Gebetsanfang war für mich im Moment stimmig. Nette Idee. Und vor allem nehmen die sich net so wichtig.
Aber ich bleibe trotzdem lieber bei meinen spontanen, formlosen Gesprächen mit Gott :wink:

Was es nicht alles gibt... Reiki-Symbolerfinder... *tststs* die Tiefen des Internets sind unergründlich... *grinsendes kopfschütteln*

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
das mit den symbol-generator wäre sich ein witzige Sache nur benutze ich Gimp und nicht Photoshop. Für den 23. Großmeister Grad brauch ich erst mal die da vor. Ich war nur kurz verwundert als jemand wirklich die 14-20 als sein neuen an gibt. :) Mach denke wirklich "Herr vergib ihn, denn sie wissen nicht was sie tun." Ansonst arbeite ich jetzt liebe ohne Symbole
Andreas Braess
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Andreas,
mit Gimp kannst du doch ein Haufen eigene Symbole kreieren, so verrückt, wie mich dieses Programm macht, führt es mich bestimmt zur *Erleuchtung* :lol:
Ansonsten denke ich mir auch meinen Teil :zunge:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo, nur gehört dort noch zu den Anfänger bis da zum Vorgeschritten oder Meistern gehört dauert fast so lang wie bei Reiki oder noch länger. :) Wenn dabei je zum Meister werde am Bescheidenheits- Grad arbeite eben noch. Manchmal denk ich mir bei den was du alles gemacht müsste schon lange lebender Meister sein. :D
Andreas Braess
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Ich bin auch Gimp-Anfänger und mein Schreibtisch hat schon etliche Bissspuren vom Reinbeißen wegen diesem Programm :lol:
Ich glaube ehr habe ich Reiki III, bevor ich da so recht durchblicke :upside:
Manchmal denk ich mir bei den was du alles gemacht müsste schon lange lebender Meister sein.
Ich hab´ doch nicht viel gemacht *grübel*

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo Ihr Lieben,
Ansonst arbeite ich jetzt liebe ohne Symbole
Geht mir in etwa ähnlich, obwohl ich erst den zweiten Grad habe. Die Symbole waren am Anfang für mich wichtig, um mich einzustimmen, zu zentrieren und konzentrieren. Sie haben mich einfach gut vorbereitet. Aber mit der Zeit finde ich einen eigenen Weg, einen eigenen Zugang, in meiner ureigensten persönlichen Sprache. Vielleicht sollte ich auch einen neuen Stil gründen? :zunge:

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Antworten