Bezugnehmend auf Franks obiges Posting im Threat: Bitte um Löschung eines Accounts, habe ich es hierher kopiert, da es im anderen Threat ja "offtopic" ist und "nicht diskutiert" wird und er es demzufolge dort löschen wird.....Nur als Hinweis:
Spiralfrau hat Folgendes geschrieben:
Frank bitte ich hiermit, sofort sämtliche Links auf der Reiki-Land Seite und anderen ihm unterstellten Internetpages, die auf meine HP verweisen, zu löschen.
-------------------------------------------------------bis hierhin Posting von Regina - Rest des Textes von Frank.
Auch noch Sonderwünsche
Im Ernst: Du bestimmst darüber, zu wem du auf deinen Seiten verlinkst. Wenn du deinen Besuchern einen Link auf das qualitativ hochwertige Informationsangebot des Reikilands vorenthalten willst, ist dies deine Entscheidung. Genauso bestimme ich darüber, zu wem ich verlinke. Ansprüche auf Aufnahme wie auf Entfernung eines Links existieren nicht. Gesetzlich gibt es hier lediglich Einschränkungen, wenn Links beispielsweise auf illegale Angebote verweisen, was bei deiner Website nicht der Fall ist.
Als langjährige Userin des Reikilands weisst du sicher, dass die Linkliste des Reikilands nicht nur von Seminarsuchenden als Orientierung verwendet wird, sondern auch identisch mit der Reiki-Kategorie des Google Directories ist, für das ich verantwortlich bin. Laut deiner "Bitte" müsste ich dich dort also auch löschen. Das bedeutet, dass deine Website im Laufe des nächsten halben Jahres in den Suchergebnissen von Google & Co. schlechter platziert sein wird. Da immer mehr Menschen das Internet nutzen, um Kursangebote zu finden, wird dies für dich als Meisterin finanzielle Einbußen bedeuten. Dass du so etwas aufgrund einer Meinungsverschiedenheit - ursprünglich von dir als "Affenzirkus" tituliert - zu wollen scheinst, ist für mich ein deutliches Indiz, dass du derzeit maßgeblich von Ärger bestimmt bist und Vernunft gerade ein Fremdwort zu sein scheint.
Solltest du die Linklöschungen also tatsächlich wollen, bitte ich um eine schriftliche Nachricht per Post mit eigenhändiger Unterschrift. Aber vielleicht solltest du dich vorher mit einer gewissen Lebensregeln "Gerade heute, ärgere dich nicht" etwas näher beschäftigen.
Ansonsten empfehle ich jedem, das erste Posting in diesem Thread nochmals zu lesen. Alle Antworten in diesem Thread, in denen nicht um eine Accountlöschung gebeten wird, lösche ich umgehend. Hier findet keine Diskussion statt!!!
Um meinen offenen Brief an Frank aber zu verstehen, sind diese Worte von ihm von Bedeutung.
Lieber Frank!
Ich scheide nicht im Groll. Ich scheide nicht aus Ärger. Ich scheide aus diesem Forum, weil "meine" Zeit hier vorbei ist.
Ich habe mich vor einigen Tagen bereits "offiziell" in den Lesestatus begeben. Ich folge mit diesem Schritt um >Bitte der Löschung meines Accounts< für mich nun folgerichtig und logisch meinem Weg und ziehe hiermit meine Konsequenzen. Ansonsten, würde ich weiter hier verweilen, würde ich mir selbst gegenüber unglaubwürdig werden.
Es ist für mich Zeit loszulassen.
Ich habe die Zeit hier im Forum für mich hier als Wegbegleiter gesehen, wie auch andere Dinge im Leben gehörte es eine Zeit zu mir. Das Forum war "ein" Punkt auf der Landkarte meines Weges. Ein lehrreicher Punkt. Ein schöner Punkt. Ich habe lange verweilt. Für mich ist jetzt aber der Schritt zum weitergehen gekommen. Meine "Internetaktivitäten" bezüglich Reiki liegen jetzt beim Reiki-Verband-Deutschland e.V.
Natürlich sind es auch einige Äußerungen, Auseinandersetzungen usw. die letztendlich den Ausschlag gegeben haben endgültig zu gehen.
Es summierten sich für mich Dinge, die ich für mich so nicht mehr mittragen mag. Ich kann mich mit vielen Themen nicht (mehr) identifizieren. Vielleicht bin ich noch nicht soweit - vielleicht schon weiter. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass das "Klima" für mich hier nicht mehr stimmig ist. Hinzu kommt Dein Verhalten gegenüber den Menschen hier. Ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, warum Du so handelst. Das ist Dein Prozess - auch wenn Du ihn (im Moment) vielleicht (noch) nicht siehst und dies erneut als persönlichen Angriff wertest - was er nicht ist!
Du möchtest meine "Sonderwünsche" nicht erfüllen? Auch gut. Ist dann so. Ich werde, bildlich gesprochen, sicherlich keinen Kniefall vor Dir machen!
Aber mal andersrum gefragt, glaubst Du allen Ernstes, dass das "Reiki-Land" das *** Non-Plus-Ultra *** des Reiki im Internet ist? Ich selbst habe es nicht nötig, in "Deinen" Listen zu erscheinen. Menschen, die mich finden sollen, finden mich! Auch ohne durch Reiki-Land hochgeputschtes Page-Rank in Google. und trotz meiner "nur" mit Netobjects Fusion MX gestalteten Homepage. Und die "finanziellen Einbußen" darfst Du getrost "meine Sorge" sein lassen! Denn - gerade heute sorge Dich nicht!
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
Deutliche Worte - gewiss - aber für mich stimmig.
Eine Meditation zeigte mir meinen Weg: Ich bin mir sicher - Ich bleibe mir treu - Ich gehe meinen Weg.
Einen geradlinigen, aufrichtigen und ehrlichen Weg. Dazu gehören auch manchmal klare Worte. Worte die streicheln; Worte die aber auch verletzen können. Und dazu gehört für mich auch ein klarer Schnitt, den ich mit der Bitte um Löschung meines Accounts nun vollziehe.
Deiner Aufforderung, die Bitte um Löschung der Links schriftlich zu beantragen, werde ich nicht nachkommen. Ich sprach eine Bitte aus! Wenn Du ihr nicht nachkommen möchtest, ist das ok. Ich akzeptiere dies.
Ich wünsche Dir, lieber Frank, auf Deinem ganz persönlichen "Weg der Hände" - wie Du es immer so wunderschön formulierst - alles Glück der Welt. Ich wünsche Dir für Deine beruflichen Pläne alles Gute. Mögen sich alle Deine Vorstellungen für Dein Leben zu Deinem höchsten Wohl entwickeln.
*Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt!*
Regina
*****
Anfügen möchte ich noch diesen Text, den ich irgendwann einmal per mail erhalten habe:
„Oh Herr, du weißt besser als ich,
... dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde.
Bewahre mich vor der Einbildung bei jeder Gelegenheit und zu jedem
Thema etwas sagen zu müssen.
Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer
ordnen zu wollen. Lehre mich, nachdenklich, aber nicht grüblerisch,
hilfreich, aber nicht diktatorisch zu sein.
Bei meiner ungeheuren Ansammlung von Weisheit erscheint es mir ja
schade, sie nicht ständig weiterzugeben - aber du verstehst, Herr,
dass ich mir ein paar Freunde erhalten möchte.
Bewahre mich vor der Aufzählung endloser Einzelheiten und verleihe
mir Schwingen, zur Pointe zu gelangen. Lehre mich schweigen
über meine Krankheiten und Beschwerden. Sie nehmen zu - und die
Lust, sie zu beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr.
Ich wage nicht, die Gabe zu erflehen, Leidensberichte anderer mit
Freude anzuhören, aber lehre mich, sie geduldig zu ertragen.
Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert wie möglich. Ich möchte keine Heilige
sein mit ihnen lebt es sich so schwer - aber ein alter Griesgram
ist das Krönungswerk des Teufels.
Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken
und verleihe mir, o Herr, die schöne Gabe, es ihnen auch zu sagen.“
*Theresia von Avila (1515-1582)*