Wie bist Du auf Reiki aufmerksam geworden?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten

Wie bist Du auf Reiki aufmerksam geworden?

Zeitung
3
6%
Internet
5
10%
Freunde
25
49%
Fernsehen
1
2%
Volkshochschule
1
2%
Gesundheitsmesse
0
Keine Stimmen
Flyer
0
Keine Stimmen
Familie
4
8%
Buchhandlung
4
8%
Hotel/Wellness-Bereich/Urlaub
0
Keine Stimmen
sonstige/andere
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Ronja

Wie bist Du auf Reiki aufmerksam geworden?

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

mich interessiert, wie Du auf Reiki aufmerksam geworden bist :)

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

1992 ungefähr...ein bericht über reiki in der brigitte, meine ich.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Durch eine sehr liebe Krankengymnastin, die nach einer Reihe von abgearbeiteten Massagerezepten für meine Rücken- und Nackenverspannungen irgendwann meinte, sie sähe da psychische Ursachen und da könnte man mal mit Reiki versuchen, den Umschalter zu finden.

Jo, und das hat geklappt und hat mir sehr sehr weitergeholfen.
Ohne Reiki hätte ich mich auch nicht an die Umschulung zur Altenpflegerin rangetraut.
Aber jetzt fließt alles, und alles ist gut. :D
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hatten wir dieses Thema nicht schon mal?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich vor längerer Zeit diesbezüglich mal ein Thema eingestellt....finde es aber momentan nicht....
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Danke Ronja.....hatte eine andere Überschrift im Kopf.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Hmmm,

mir fehlt ein Umfragepunkt("andere"). Ich war 1992 im Urlaub krank geworden und die Herbergsmutter empfahl mir eine Freundin, die Reiki praktizierte. Ich bekam eine Behandlung und der lästige Ausschlag ging zurück. Da kann ich hier nichts ankreuzen, oder was entspräche dem denn?

Liebe Grüße,

Anne
Es ist heute
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Meine Chorschwester hat mich auf Reiki aufmerksam gemacht. Ich habe mir von ihr erzählen lassen und dachte ok, hört sich gut an, aber XY macht so viel, auch mit Meditation in der Kirche usw., das ist dann vielleicht doch nichts für dich.
Dann sprach mich vor der Schule eine Mutter von Honeysmiles Freundin auf Reiki an, die wußte, wie es um mich gesundheitlich steht. Sie sagte mir, das sei genau das Richtige für mich. Da wurde ich stutzig, beide, meine Chorschwester und die Mutter hatten bei der gleichen Reikilehrerin gelernt. Da ließ ich mir dann die Telefon-Nr. geben und vereinbarte mit der Lehrerin einen Info-Abend-Termin. Meine Lehrerin gab demjenigen, der wollte, kurz Reiki. Da wußte ich, ok das probier ich aus. Tja, das war dann der Anfang einer ganz wunderbaren Erfahrung und ein neuer Lebensweg für mich.

Gruß
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich will auch den Punkt "anderes". :D

Vor vielen Jahren war ich auf einem Open-air in Bad Windsheim und kam da das erste Mal mit Reiki in Berührung, obwohl es offiziell nur eine Massage war.

Jahre später dann bei einer Wahrsagerin auf dem Volksfest in Nürnberg. Eigentlich wollte ich nur, daß sie mir die Karten legt, aber weil ich erkältet war und so hustete, sagte sie:"Gib mir mal Deine Hände, Kindchen."
Sie gab mir 5 Minuten Reiki, ich dachte, meine Ohren platzen. Und der (allergische, mal wieder) Husten und Schnupfen waren danach weg. Einfach weg.

Heute besuche ich die Frau immer, wenn Volksfest ist, weil sie mich seinerzeit sehr beeindruckt hat.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu..

so, das ist aber wohl die letzte Abstimmung. :D

Eigentlich bin ich zu einer Zeit von mehreren Seiten auf Reiki gestoßen worden. Zum einen durch meine HP, meinem Mann und dem Internet.

Lieben Gruß (jetzt muß ich aber mal los!)

-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Suchende

Beitrag von Suchende »

Durch eine Freundin, die mich behandelt hat. Ich hab da deutlich gemerkt, dass irgendetwas fließt. Da ich diese Freundin für sehr realitätsbezogen und nüchtern halte, war ich erstaunt, dass so etwas bei ihr funktioniert.
Es hat dann aber noch ein paar Jahre gedauert, bis ich selbst, eher durch "Zufall" an einen Lehrer geraten bin :wink:
Der Wunsch dazu, bestand aber schon lange.
Jetzt bin ich jedenfalls froh.
Auch darüber, dass ich gewartet habe bis sich eine Gelegenheit ergibt!
Ich glaube es ist sinnvoll sich von dem Lehrer durch "Zufall" finden zu lassen.
Ich habe den Eindruck: Dann passt es besser!
Reicht natürlich auch, wenn man nicht den Erstbesten nimmt :D

Aber wenn man etwas haben will, dann ja doch meistens sofort
:zunge: , mir geht es jedenfalls so.

Lieben Gruß-Suchende
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Auch hier auf Ronjas Wunsch zwei Optionen hinzugefügt...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten