Erste Erfahrung mit Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Cologne22w
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006, 17:48
Kontaktdaten:

Erste Erfahrung mit Reiki

Beitrag von Cologne22w »

Hallo ihr lieben.
Ich habe gestern durch Zufall durch eine Arbeitskollegin erfahren was überhaupt Reiki ist....ich war sehr begeistert.... und bin nun sehr neugierig geworden.

Muss man um dieses zu lernen sehr viel "Zeit" in Anspruch nehmen?
Wie teuer ist so ein Kurs?

Ich habe so viele Fragen, die fallen mir garnicht alle ein jetzt.... :-)

Ich danke euch schon für eure Antworten, liebe Grüße aus Kölle
Leb dein Leben!!!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Collogne22w,

für ein Reikiseminar solltest Du Dir schon zwei Tage Zeit nehmen.
Ein Wochenendseminar kostest ca. 150 Euro.
Ist Deine Arbeitskollegin in Reiki eingeweiht? Wenn ja, dann hast Du schon einmal eine Adresse, oder? :D

Gucke mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/forum13.html

Und hier findest Du vielleicht den passenden Lehrer:
http://www.reiki-magazin.de/e89/e5359

Liebe Grüße,
Ronja
Cologne22w
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Cologne22w »

Danke liebe Ronja für deine Antwort.
Meine nächste Frage ist....
Wenn man einmal Reiki hat und man (dumm gesagt) "verträgt" es nicht, oder man will es nicht....bleibt es immer bei einem???


Danke
Cologne
Leb dein Leben!!!
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Cologne,

es gibt Menschen, die verkaufen dir auch eine De-Einweihung.
..... habe bisher aber noch niemanden gefunden, der es nicht vertragen konnte.
Wenn Du meinst, Du kannst damit nix anfangen, laesst Du es einfach.
LG
Peter
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Cologne22w hat geschrieben:Wenn man einmal Reiki hat und man (dumm gesagt) "verträgt" es nicht, oder man will es nicht....bleibt es immer bei einem???
So weit ich weiß, "versiegt" Reiki wieder und fließt nicht, wenn du konsequent kein Reiki mehr praktizierst. Aber es ist jederzeit wieder reaktivierbar. Bei meiner Assistenz während der Reiki-Seminare waren immer welche dabei, die eine Reiki I oder II Einweihung wiederholt haben. Teilweise auch erst 10 Jahre später.

Sicher können auch unangenehme Erinnerungen, Gefühle oder Erfahrungen auftauchen, wenn wir Trauer oder Schmerz z.B. als unangenehm bezeichnen. Aber nach jedem Schatten kommt auch wieder Licht.

Hab keine Angst. :upside:

LG Regina
Cologne22w
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Cologne22w »

Vielen lieben Dank für die lieben Antworten!!!!!!
Werde mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... Hätte auch schon jemanden in meiner Umgebung der Ausbildet :-)

Liebe Grüße aus Köln
Leb dein Leben!!!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Vielleicht kannst du dir ja auch erst mal Reiki geben lassen (vielleicht von deiner Bekannten), um ein Gefühl für die Energie zu bekommen und dir darüber klar zu werden, ob es was für dich ist?!

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

elfenbeinin hat geschrieben:So weit ich weiß, "versiegt" Reiki wieder und fließt nicht, wenn du konsequent kein Reiki mehr praktizierst.
Meines Wissens nicht. Da
1. Die Einweihungen in den ersten Grad unter anderem dazu dienen, dass der Reiki-Kanal ein Leben lang offen bleibt.
und
2. Es unmöglich ist, Reiki konsequent zu verhindern, da man die Hände immer wieder in die Nähe von etwas bringt, das Reiki aufnehmen kann, so dass es dadurch auch immer wieder - wenn auch nebenbei - zu fließen beginnt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Frank,
  • Es unmöglich ist, Reiki konsequent zu verhindern, da man die Hände immer wieder in die Nähe von etwas bringt, das Reiki aufnehmen kann, so dass es dadurch auch immer wieder - wenn auch nebenbei - zu fließen beginnt.
.. Danke, genau das habe ich gedacht, konnte es aber wohl nicht in Worte fassen :D

LG
Peter
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Okay. Wieder was gelernt. :wink:
Engelsleuchten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2006, 20:01
Wohnort: wilder südwesten
Kontaktdaten:

Beitrag von Engelsleuchten »

Frank hat geschrieben:
elfenbeinin hat geschrieben:So weit ich weiß, "versiegt" Reiki wieder und fließt nicht, wenn du konsequent kein Reiki mehr praktizierst.
Meines Wissens nicht. Da
1. Die Einweihungen in den ersten Grad unter anderem dazu dienen, dass der Reiki-Kanal ein Leben lang offen bleibt.
und
2. Es unmöglich ist, Reiki konsequent zu verhindern, da man die Hände immer wieder in die Nähe von etwas bringt, das Reiki aufnehmen kann, so dass es dadurch auch immer wieder - wenn auch nebenbei - zu fließen beginnt.
Hallo Frank,
So hab ich das eigentlich auch gehört!!!! Wenn man nicht viel Reiki macht,dann kann sein,das der Fluss etwas nachlässt,aber nicht versiegt.

Ich habe das Gefühl,das bei mir die Energie bei der (Selbst-)Behandlung erst mal langsam anspringt....so wie ne alte Lock die ins Rollen kommt ( wobei ich mir schon oft Reiki gebe bzw.auch Anderen aber ich bin ja erst anfang März eingeweiht worden )

Gruss das Engelsleuchten
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe das Gefühl,das bei mir die Energie bei der (Selbst-)Behandlung erst mal langsam anspringt....so wie ne alte Lock die ins Rollen kommt
Ich glaube, dass liegt daran, dass die du erst lernen muss/wirst die Energie richtig frei fließen zu lassen. War bei mir am Anfang auch so, aber mit jedem Üben habe ich den Energiefluss und die warmen Hände schneller gespürt. Ist wahrscheinlich einfach nur "Trainingssache".

Liebe Grüße und alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Antworten