Reiki und der Okkultismus...

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Reiki und der Okkultismus...

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Nachdem ich zuerst den Artikel des Jugendschutzes gelesen habe, und dann mir dachte, was für Ideen die Politik immer wieder hervorbringt. Wenn ich das Ding hier,

Blog Reiki und Okkultismus

das die Ursache dieses Blogs von Frank ist ernst nehme, dann ist die gesamte, hochwirksame chinesische Medizin, die seit 5000 Jahren erfolgreich arbeitet auch nur eingebildeter Magiekram ohne Beweisskraft. Dagegen haben wir natürlich sicher erkannte Krankheitsbilder, wie HIV und das daraus resultierende Aids... oder

Artikel Aids

Also was passiert heute mit uns? Sind wir denn wirklich in einer Welt daheim, in der wie alle uns mit uns selbst frei entwickeln können und dürfen? Wenn keine gesicherte Information mehr greift, und keine Wqahrheit mehr wahr bleiben darf, weil sie einfach so lange manipuliert und verdreht wird, bis niemand sie mehr wieder erkennt, was dann?

Reiki ist also okkultes Handeln.
HIV überträgt kein Aids
George Bush rettet die Welt doch nicht

...

Wann werden die Menschen aufwachen und erkennen, das sie nur noch belogen werden? Und wann lernen sie wieder, daraus zu handeln, und sich für die Wahrheit zu entscheiden. jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Die Wahrheit der Welt, die von den Bäumen getragen ist... die Wahrheit des Lebens und seiner Kraft, die Wahrheit der Natur.

Euer
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Re: Reiki und der Okkultismus...

Beitrag von LebensFrisch »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Wann werden die Menschen aufwachen und erkennen, das sie nur noch belogen werden? Und wann lernen sie wieder, daraus zu handeln, und sich für die Wahrheit zu entscheiden. jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Die Wahrheit der Welt, die von den Bäumen getragen ist... die Wahrheit des Lebens und seiner Kraft, die Wahrheit der Natur.

Euer
Thomas
Das ist ja der Sinn des Lebens. Wir werden vor die Wahl gestellt und sollen uns entscheiden.
Nur werden wir schon richtig verführt und mit Schreckensmeldungen überhäuft, so dass die Wahrheit schlecht erkennbar ist.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich frage mich: wollen die Menschen denn aufwachen?
oder suchen sie lieber nach Begründungen, daß das Aufwachen garnicht not-wendig ist, weil sie ja eh besser sind als der Rest der Welt?
Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum so viele Filme/Bücher mit Mord und Totschlag die Menschen entspannen? Ich hab selbst früher gerne bestimmte Arten von Krimis gelesen, sehen konnte ich immer nur mit Nervenflattern -
und heute verstehe ich dieses mein Verhalten eben auch nicht mehr. Bin ich empfindlicher geworden oder bin ich aufgewacht? Ich weiß selbst nicht, wie ich das einschätzen soll.

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Lehrling hat geschrieben: Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum so viele Filme/Bücher mit Mord und Totschlag die Menschen entspannen?
Diese Filme entspannen nicht. Diese Art von Filmen füttert meiner Meinung nach den menschlichen Schmerzkörper. Und nach Schmerz und Leid sind wir doch süchtig, oder?
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Schmunzel. Filme dieser Art nehme ich sehr gelassen zur Kenntnis, weil kein Film auch nur in Ansatz zeigt, was da wirklich passiert. Du bist immer distanziert, selbst wenn du vor der Mattscheibe mitfieberst... Das was da im Ansatz gezwigt wird, habe ich schon gesehen. Gerochen, erfahren und mitgenommen aus den Gebiten, wo es geschah.

Nur was das mit dem Ansehen von Reiki in behördlicher Sicht als okkulte Praxis zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz. Warum ist die spiritualität von Menschen anderen Menschen so gefährlich erscheinend? Und warum lässt sich der Mensch von seinen Ängsten regieren, anstatt selbst zu handeln und sich ihnen zu stellen?

Grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten