Wie kleidet ihr Euch auf Reikiseminaren - Lehrerfrage

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten

Wie kleidest Du Dich als Reikilehrer am Seminartag?

ganz in weiß
2
7%
je nach Laune
11
37%
hauptsache bequem - Farbe egal
12
40%
bevorzuge helle Farben
4
13%
bevorzuge dunkle Farben
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Ronja

Wie kleidet ihr Euch auf Reikiseminaren - Lehrerfrage

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr Euch bei den Reikiseminaren als Lehrerposition "besonders" kleidet?

Liebe Grüße,
Ronja, die sich bequem kleiden würde - also wie immer natürlich und sich nicht extra aufdonnern würde (Weihnachtsbaum) :D
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich habe damals von meinem Lehrer und seiner Frau eine wunderschöne, cremefarbene Jacke im asiatischen Stil geschenkt bekommen. Die ziehe ich zu Einweihungen an, dazu eine schwarze Hose.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

*schmunzeln muss*

meine reikilehrerin damals hat sich immer creme bis schneeweiss gekleidet......und hat uns auch zu vermitteln versucht, dass weiss den energiefluss begünstigt.

ich selbst würde mich ausschliesslich bequem kleiden wie immer.....und farben? ich trage immer was mir grad in den sinn kommt. :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

momo hat geschrieben:und hat uns auch zu vermitteln versucht, dass weiss den energiefluss begünstigt.
Klar, wenn du schwarz trägst, fliesst Reiki viiiiiieeel schlechter :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lautlach....eben!!!

weisste frank, wenn ich nicht so viel schwarz tragen würde, was meinste wo ich fliegen würde :lol: :lol: :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nicole
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole »

momo hat geschrieben: weisste frank, wenn ich nicht so viel schwarz tragen würde, was meinste wo ich fliegen würde
aha...daran liegt das also - sollte ich mal weniger schwarz tragen, damit ich fliege :lol:

lg
Nicole
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

*LOL*

Ich weiß noch, dass mir meine RL zum Meisterseminar nahelegte, helle Farben zu tragen und am besten nichts gemustertes. Das um die Arbeit mit dem Meistersymbol leichter zu gestalten und auch das Einweihen leichter lernen zu können, indem man durch Muster und Farben nicht abgelenkt werden zu können. Hat mir damals nicht ganz eingeleuchtet, aber wer weiß, was gewesen wäre, wenn wir bunt herum gelaufen wären *lach*

Meine RL trug in ihren Seminaren, wozu sie Lust hatte. Weiß war das damals nicht :-) Und ich selbst würde auch eher was anderes bevorzugen:-)

Lieben Gruß, Christina
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Ich trage das wozu mir an dem Tag gerade ist, Farbe egal, hauptsache bequem.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Bequeme Kleidung!
Farbe - völlig wurscht! Ich muss mich wohlfühlen! Und dazu gehört bei mir nunmal "Schlabberhose" und lockeres Shirt!

Regina
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Und dazu gehört bei mir nunmal "Schlabberhose" und lockeres Shirt!
Und ich war mir sicher, du trägst zum Seminar das kleine Schwarze und High Heels :lol: Sorry, aber ich hab im Chat grade Fredi reingesampelt...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Danke...... *brüll* :upside: :zunge:

in High Heels - nee, da kann ich weder drauf stehen geschweige denn drin laufen!

Regina - die sich grade kringelig lacht!
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Also ich trage vor allem bequeme Sachen.Wobei ich eine Vorlieben für naturfarbene Leinensachen habe.Aber ich habe auch schon in Jeans und Pulli unterrichtet.Kommt ganz auf die Umgebung und die teilnehmenden Leute an.

Meine erste Lehrerin liebte die darmatischen Auftritte.Sie kam mitten im Winter barfuß in einem schwarzen Rock,schwarzes Shirt,darunter eine indische Hose und langen weinroten Wollfransen im Haar.Sie sah sehr sehr abgefahren aus und benahm sich auch so.
Meine späteren Lehrer haben auch ganz normal in Jeans und Shirt unterrichtet ohne viel Firlefanz.
Gern erinnere ich mich an eines meiner ersten Seminare im Frauentreff zurück.Die Teilnehmerinnen waren offensichtlich auf irgendetwas abgefahrenes eingestellt.Und tatsächlich erschien eine Teilnehmerin in Wallegewändern.
Ich saß an einem Tisch (ganz normal in Jeans und Shirt)und schaute mir die Ankunft der Leute aus der Ferne erst mal an und besprach mit der Chefin des Zenrums noch ein paar organisatorische Dinge.
Plötzlich kam eine Teilnehmerin an den Tisch und fragte mich ob ich wüßte ,ob die Meisterin schon da wäre.Ich sagte wahrheitsgemäß,, ja,,.Darauhin sagte sie,,dass ist bestimmt die Dame dort drüben in den extravaganten Klamotten,die ziehen sich doch immer so an,,.Ich meinte,,Warte es doch ab,du wirst schon sehen wer es ist,,.
Wie ich dann zu Ihnen allen kam um den Kurs zu eröffnen,bekam die natürlich riesengroße Augen.
Hinterher meinte sie der Kurs war super,aber an deinem Outfit mußt du noch was ändern.Sie war dann viele Jahre in unserem Reikreis tätig und hat mir mal von einer Asienreise aus Jux ein total abgefahrenes Kleid mitgebracht.Weiß ich wo sie das her hatte.Wallegewand mit Brokatborte aus chinesischen Schriftzeichen.Ich mußte das Ding dann unter lautem Gelächter der Reikitruppe anziehen.Zu meiner Erleichterung meinten anschließend aber alle,dass ich ihnen in meinen normalen Sachen besser gefalle.
Also hatte ich noch mal Glück gehabt.Das Kleid habe ich natürlich aufgehoben,weiß vieleicht kann man es ja noch mal brauchen. :lol:
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich finde es immer wieder spannend, wie aufgrund einer einfachen Frage solche Geschichten ans Tageslicht kommen... Super! Danke schön, das war ein Schmunzler für heute... :D
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi ihr Lieben,

also ich trage wenn dann auch bequeme Sachen.

Meine Lehrerin hatte meist ein Kleid, was sie hauptsächlich zu den Einweihungen angezogen hat - es war etwas zwischen schick und sehr bequem - sie fühlte sich darin wohl und nannte es immer ihr Zauberkleid (aber nix verrücktes mit Brokat oder so) *ggg also schlimm finde ich es auch nicht, wenn jemand für sich ein bestimmtes Kleidungsstück hat, was er immer zu Einweihungen anzieht - hat ja auch einen psychologischen Effekt der inneren Einstimmung, wenn man die Kleider dann anzieht.

Was bei mir eigentlich meistens dabei ist ist mein weißer Poncho, der ist schön weich und besonders im Winter wenn man keinen Pulli anziehen will schön warm :))

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also ich habe da noch soein Doktorenkostüm für Karneval, noch original verpackt, falls jemand interesse hat!? :lol:
Nicole
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole »

Kobi hat geschrieben:Also ich habe da noch soein Doktorenkostüm für Karneval, noch original verpackt, falls jemand interesse hat!? :lol:
neeee...aber grüne OP-Kleidung suche ich noch :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Antworten. Da waren lustige Geschichten dabei.

Die Seminarteilnehmer scheinen sich ihren Reikimeister genau anzugucken - siehe hier:
http://www.spreeblick.com/2004/11/15/gl ... versetzen/
Außerdem trägt er sehr merkwürdige Schuhe und Hosen.
:wink: Es wurde sogar fotografisch festgehalten. Sachen gibt es! :roll:

Liebe Grüße,
Ronja
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

ronja hat geschrieben: Die Seminarteilnehmer scheinen sich ihren Reikimeister genau anzugucken - siehe hier:
http://www.spreeblick.com/2004/11/15/gl ... versetzen/
Spreeblick ist einfach immer wieder gut :)
Kobi

Beitrag von Kobi »

neeee...aber grüne OP-Kleidung suche ich noch
Das ist eine grüne OP Kleidung Nicole, mit Mütze und Mundschutz sogar :-D

lieben Gruß, Kobi
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich komme eben frisch als Assistenz aus einem Reiki I Seminar. Vorgestern Jeans und grünes Longshirt, heute Jogginghose und T-Shirt. Farbe lila und weiß. Hätt aber auch jede andere Farbe auf diesem Erdenball sein können. Mein Kleiderschrank ist unibunt. :D
Antworten