wieder einmal möchte ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen

Noch knapp 3 Wochen muß ich eine Arbeit am Computer machen, die "auf die Augen geht".
Da ich diese Arbeit alle Jahre wieder einmal im Jahr machen muß, weiß ich bereits jetzt, was mir blüht. Früher oder später brennen meine Augen und die Sicht wird leicht unscharf, das Sehen strengt mich an.
Dummerweise muß diese Arbeit (Abwertungen) innerhalb eines Kalendermonats buchungstechnisch abgeschlossen sein, sonst könnte ich den Zeitraum strecken und dadurch die Zeit, die ich täglich damit verbringen muß, kürzen.
Während dieser Zeit trinke ich extra schon mehr als ohnehin schon, achte bewußt darauf zu zwinkern und nicht nur auf den Bildschirm bzw. die Papiervorlage zu starren. Ich schaue extra zwischendurch aus dem Fenster, damit der Augenmuskel etwas zu tun hat usw. Doch auch die künstlichen Tränen, die mir mein Augenarzt letztes Jahr empfohlen hat, haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Meine alltägliche (Bildschirm)arbeit wird nicht durch den Monitor (Röhrenbildschirm, 100 Hz) beeinträchtigt. Nur die Zeit der Abwertung macht mir sehtechnisch Probleme - die Papiervorlage habe ich schon so gut es geht vergrößert.
Ist es sinnvoll, Reiki direkt auf die Augen zu geben oder ist es besser, zwecks Ableitung, auf eine andere Stelle (Knie, Füße...)?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Simone