In wieviele Reiki-Systeme bist Du eingeweiht?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten

In wieviele Reikisysteme bist Du eingeweiht?

1 System Usui Reiki
39
60%
2 - 5 Systeme
13
20%
6 - 10 Systeme
7
11%
11 - 19 Systeme
2
3%
20 - 40 Systeme
3
5%
Habe keinen Überblick mehr
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Ronja

In wieviele Reiki-Systeme bist Du eingeweiht?

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal wieder eine Umfrage ausgedacht - siehe Titel :D

Liebe Grüße,
Ronja
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Wenn man das Ergebnis betrachtet, kann man ja hoffen...
:lol:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

1 System, aber nicht "Usui-Reiki", sondern das der RAI-Richtung ... insofern kann ich hier nicht richtig ankreuzen ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ameise hat geschrieben:1 System, aber nicht "Usui-Reiki", sondern das der RAI-Richtung ... insofern kann ich hier nicht richtig ankreuzen ... ;)
Das würde ich großzügig zum Usui-System zählen :lol:

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Okay. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Interessant zu diesem Theam wäre auch die Frage:

Wenn jemand in mehrere Reiki-Systeme eingeweiht wurde, mit welchem System arbeitet derjenige bevorzugt?
Mit welchem kommt er am besten klar?
Mit welchem arbeitet er gar nicht mehr?
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Saluki,

an Deinen Vorschlag habe ich auch schon gedacht, aber damit gibt es wohl mit der Umfrage Probleme. Ich weiß nicht, wie ich da fragen soll. Da muß dann wohl die bekanntsten Systeme nehme. Das wären dann drei Umfragen, oder? Starte doch mal so eine Umfrage :wink:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Benutzeravatar
ellen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 29.10.2005, 21:36
Wohnort: hessen rimbach im odenwald

reiki-systheme

Beitrag von ellen »

liebe saluki
im moment arbeite ich mit den 2neuen systhemen
elmuria-reiki und diamant-reiki beide sind neu und ich will üben
usui.reiki ist 13jahre her und wird im moment mal liegen gelassen !!!! :wink:
grüsse, ellen
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

ronja hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie ich da fragen soll. Da muß dann wohl die bekanntsten Systeme nehme.
Ja Ronja....das ist das Problem......es gibt soooooooo viele Systeme.......
zu viele :question: :achtung: :question: :achtung: :question:

Welche bezeichnest Du als die bekanntesten?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob sich das nicht erfüllt - daß quasi jeder Mensch sozusagen sein "eigenes System" entwickelt ... Reiki ist höchst individuell - wie jeder einzelne Mensach und seine/ihre Entwicklung - da wird sozusagen bei jedem etwas anderes herauskommen, und sei es auch nur geringfügig verändert.

Die Frage (für mich) ist bloß - warum gleich ein Geschäft daraus machen ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich habe auch minst 3. System dirn die sich jetzte mal nicht Reiki nennen, aber wohl mehr oder weninger Heilung zielen. Soll die jetzte auch zählen?
Andreas Braess
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Saluki,

ich werde mal gucken, welche Systeme ich für die Umfrage nehmen werde. Ich denke mal, daß ich 10 - 15 Systeme aufschreiben werde. Einige Stile hört man immer wieder und die werde ich in die Umfrage einbinden. Die Liste wird aber keine Top-Ten werden und die Reihenfolge soll von meiner Seite auch nichts aussagen. :wink:

Hallo Andy,

die drei Energierichtungen brauchst Du nicht mit zählen. Macht es denn bei der Abstimmung etwas aus? Steht bei Dir die Zahl auf der Kippe? Hm, mache es so, wie es sich für Dich anfühlt. Wenn Du sie mit zählen möchtest, dann ist es auch nicht schlimm.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

ronja hat geschrieben:
Hallo Andy,

die drei Energierichtungen brauchst Du nicht mit zählen. Macht es denn bei der Abstimmung etwas aus? Steht bei Dir die Zahl auf der Kippe? Hm, mache es so, wie es sich für Dich anfühlt. Wenn Du sie mit zählen möchtest, dann ist es auch nicht schlimm.
Hallo Ronja,
es geht um die Frage ob unter oder über 6 sind, wobei minst 3 Reiki Arten dabei sind. Die andern aber auch alle mit Engerieaebeit zu tuhn habe und da ich bis auf zwei wohl alle weiter geben kann.
Andreas Braess
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob sich das nicht erfüllt - daß quasi jeder Mensch sozusagen sein "eigenes System" entwickelt ... Reiki ist höchst individuell - wie jeder einzelne Mensach und seine/ihre Entwicklung - da wird sozusagen bei jedem etwas anderes herauskommen, und sei es auch nur geringfügig verändert.
hi Alrik,

vielleicht braucht es soetwas wie einen Leidfaden, den man sich anschließen kann und benennt?.

Also alleine die Aussage, "Ich bin Reikianer" oder "ich bin Meister in diesem oder jenen Fach" sagt sehr wenig über den Menschen, bestenfalls etwas über seine Gesinnung, seinen Solz, sein Ego aus.

Ja mit individuellen seelischen Dasein hat das alles sehr wenig zutun, da wird etwas von sich behauptet, sich mit etwas identifiziert und beweihräuchert auf das sich die Balken biegen, so wie jeder andere auch sagt, ich bin Manager, Maurer, Dachdecker oder sonstetwas.

Soetwas kann auch in einer Sackgasse enden, wie es ja auch bei vielen Managern und erfolgstrebenden Menschen passiert, die ihre Authenzität dadurch einfach verlieren.

Es besteht dabei die Gefahr sich zu spalten, von dem was ich bin zu dem was ich gerne wäre. Ich kann nicht etwas "höheres" sein solange ich dabei nicht auch in die Tiefe gehe, die tiefe kenne und das bin was ich bin.

Spalte ich Seiten von mir ab führt das nur zu noch mehr Unglück. Diese Abspaltung auch und gerade in spirituellen oder religiösen Kreisen geschieht sehr schnell und oft unmerklich, so das ich glaube ich habe "es geschaft" in Wirklichkeit aber nur etwas abgespalten, verdrängt und unterdrückt habe.

Also sei lieber nicht zu heilig. :D
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kann man Spaltpilze auch braten ? :zunge:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

...
Zuletzt geändert von Kobi am 19.11.2005, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nein, der "Spaltpilz" ist eine Art Metapher, die ich schon sehr lange kenne. Ich weiß nicht, woher sie kommt (60er Jahre ? 68er Generation ? 70er Jahre ? ), aber ich habe dieses Wort als Metapher für etwas gelernt, das in der Lage ist, z.B. eine Gesellschaft zu spalten. Da ich diesen Begriff recht witzig finde, benutze ich ihn meist in leicht ironischer Weise. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja und ich mache da soeinen Vortrag darauf Alrik!

Ney Ney Ney do ;-)
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

Beitrag von Elarion »

Ameise hat geschrieben:Ich frage mich gerade ernsthaft, ob sich das nicht erfüllt - daß quasi jeder Mensch sozusagen sein "eigenes System" entwickelt ... Reiki ist höchst individuell - wie jeder einzelne Mensach und seine/ihre Entwicklung - da wird sozusagen bei jedem etwas anderes herauskommen, und sei es auch nur geringfügig verändert.

Die Frage (für mich) ist bloß - warum gleich ein Geschäft daraus machen ?
du hast gar nicht so unrecht :-D ich würde sagen inzwischen nach mehr als 12 jahren reikipraxis habe ich meinen eigenen style entwickelt,
die grundlage ist wohl immer noch usui, weil ich vieles aus dem damalig gelernten beibehalten habe.

obwohl, wenn man es recht bedenkt, als ich damals mit reiki angefangen habe gab es grade mal 5 deutschsprachige bücher, :lol: heute weit über 200 :o

ich habe damals und heute vieles ausprobiert und war eigentlich nicht erstaunt als dann langsam aber sicher bücher auf den markt kamen,die all die techniken beschrieben die ich in zusammenarbeit mit reikifreunden entwickelt und ausprobiert habe,

irgendwann habe ich das nur noch als bestätigung gesehen für meine eigene entwicklung.

und geschäft... naja der mensch lebt nicht vom brot alleine :wink:

ela
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Antworten