Einrichtung des Reiki Raumes

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2005, 16:33
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Einrichtung des Reiki Raumes

Beitrag von cyberdream1982 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich möchte mir gerne zu hause einen speziellen REIKI - Raum einrichten!!!

Ich habe ein Zimmer von ca 16 m² das sich gut eigenen würde.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps zur Einrichtung geben könnte!

Eine Liege hätte ich gerne, aber ich hab leider keinen peil, wo ich sie herbekommen könnte, nach möglichkeit zu humanen Preisen.

Ich möchte nicht wie andere REIKI gegen Geld geben, sondern nur um zu helfen.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!

Danke im Voraus


Cyberdream1982
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi cyberdream,
ich habe einen Mehrzweckraum, nutze ihn zum Nähen und auch für Reiki anwendungen.
Deswegen habe ich meinen Nähtisch 1,20 X 0,60 so anfertigen lassen, daß ich an die beiden Stirnenden jeweils eine 0,40 Platte anstecken kann und dann ein dickes Polster drauflege; damit ist es als Reikiliege in bequemer Arbeitshöhe für mich nutzbar.
Danach: Polster zusammenrollen, Platten in die ecke stellen, fertich!

Irgendwo gab es hier schon mal was zum thema Reikiraum, meine ich.
Geh doch mal auf suchen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Benutze doch bitte die forumsinterne Suche. In der Reiki-FAQ gibt es auch Hinweise zur Gestaltung eines Raumes, bzw. einer Liege.

Ansonsten kann ich nur sagen, kommt es wohl auf deinen Geschmack an! Mach es dir einfach gemütlich!

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Cyberdream,
ich glaube es kommt nicht auf das WIE an, sondern einfach dass für Dich der Raum stimmig ist und Du das Verlangen hast, wenn Du Ruhe etc. brauchst, diesen Raum zu betreten.
Auch ich habe einen jetzt unbenützten, offenen Raum, abgeteilt und umfunktioniert in einen Reikiraum, der nur mir gehört. Ich teile ihn aber gerne mit Freunden die diese Ruhe und die Wärme des Raumes spüren und schätzen.
Dazu habe ich die Wände in ein sattes, warmes gelb getaucht, die Möbel auf eine Coach, ein abgelaugtes naturfarbiges Kästchen, und eine Massageliege, die schon vorhanden war, reduziert und mit rot-orange Tönen dekoriert.(sehr beschränkt)
Die Kanten an der Decke mit Styropor-Profilkanten abgerundet, und andere Kanten entschärft.
Die Decke über der Tür 10 cm tief und ca 7o cm breit abgehängt und darin Spots eingearbeitet damit das Licht sehr gedämpft ist. Meistens brauche ich auch dieses nicht, denn bei mir brennen immer viele Kerzen.
Wichtig auch noch für mich, wenn ich den Raum betrete ist eine sehr ruhige, entspannende Musik.
Das Ganze hat mich wenig gekostet, ich habe selbst gemalt, teilw. tapeziert und selbst die Profile habe ich (zum ersten Mal) selbst geklebt und darauf bin ich sehr stolz.
Ich wünsche Dir viele Ideen für Deinen Raum.
Licht und Liebe schickt Dir Lilo

PS: Massageliegen kann man im Ebay auch günstig ersteigern!
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Cyberdream,

wie Feo schon meinte, die Geschmäcker gehen da auseinander. Ich persönlich mag in einem Reikiraum warme Farben :) Manche mögen den Raum eher klar gestaltet so wie im Buddhismus (war das jetzt richtig?) wenig Krimskrams - klare Formen und Farben nur das nötigste im Raum. Persönlich mag ich auch etwas Krimskrams sprich Steine, Bilder vielleicht Figuren. In meinem Raum habe ich einen Tisch "Altar" wo alle meine Steine, Aura Soma Flaschen, Engelchen Figuren und eine Kuan Yin Statue aus Holz stehen. Klar is das nicht jedem sein Geschmack - aber ich finds schön und die Sachen sind auf einen Platz konzentriert und nicht im ganzen Raum.

Viel Spaß beim Einrichten

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten