Frage zu Renekloden

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Frage zu Renekloden

Beitrag von Sheelara »

Hallo Ihr,

meine Freundin für Ernährungsfragen ist gerade verreist, also frag ich Euch... ich hab gestern zwei wilde Reneklodenbäume entdeckt (ich dachte lange, es seien Mirabellen, aber sie sind im reifen Zustand grün und etwas grösser). Unter dem einen Baum lagen ganz viele reife Früchte und auch ein paar angefaulte. Der Geruch war mega-intensiv. Ich sammelte welche auf, ass ein paar und später zu Hause noch ein paar, aber höchstens ca. 6-7 Früchte. Dann bemerkte ich ganz komische Ausdünstungen an mir, wie wenn ich früher Pfefferminzöl genommen habe. Nach einer Weile merkte ich, es kommt von den Renecloden. Dabei waren sie alle reif, aber nicht überreif. Pflaumen und Zwetschen vertrage ich hervorragend, doch diese Renekloden... ich spürte dann diesen fauligen gärenden Geruch von unterm Baum in meinem ganzen Körper... jetzt hab ich Durchfall und stinke aus allen Poren :-P Den Reinigungsaspekt heisse ich willkommen, aber ich muss das nicht nochmal haben.

Meine Frage ist, was mach ich mit den restlichen? Wenn ich Marmelade daraus koche, verändern die sich dann so, dass ich sie besser vertragen würde? Hat jemand von Euch schonmal ähnlich reagiert auf Früchte? Weiss jemand, wo dieser Pfefferminzöl-Geruch herkommt? Ich hatte sowas noch nie.

Liebe Grüsse, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Antworten