Atlasprofilax: Endlich frei vom Gewicht der Welt!

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Silberlocke
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2005, 01:51

Atlasprofilax: Endlich frei vom Gewicht der Welt!

Beitrag von Silberlocke »

Der Atlas (oberster Halswirbel) - Träger des Kopfes (Himmelsgewölbes)

Atlasprofilax - Nach René-Claudius Schümperli
http://www.atlasprofilax.de/

Hier die (auch mythologische) Erklärung/Offenbarung dazu. Da fält einem einiges wie Schuppen von Augen
http://f24.parsimony.net/forum56725/messages/31774.htm


Ein Auszug:
Der Atlas - ein Mysterium
Seither hat Schümperli bei mehreren zehntausend Menschen den Atlas in die richtige Lage befördert. Bei keinem von ihnen befand sich der Atlas in der richtigen Lage! Bereits Säuglinge werden mit der Fehlstellung geboren, die sich augenscheinlich im Mutterleib entwickelt und nicht durch harsche Geburtshilfemethoden hervorgerufen wird.
Was geht da vor sich, ist man versucht zu fragen. Wie kommt es, daß höchstwahrscheinlich (fast) die ganze Menschheit mit einer derart gravierenden Deformation auf die Welt kommt?


[...]

Wie sagte doch Hermes Trismegistos: „Wie unten, so oben, und wie oben, so unten! Betrachten wir die mythologische Darstellung des Atlas, sehen wir einen Menschen, der gebeugten Nackens die nunmehr schwere Last des Himmelsgewölbes tragen muß. Der Mensch hatte sich eigensinnig aus der Harmonie mit dem Kosmos hinausfallen lassen, also befand er sich nicht mehr irn Einklang mit dem 'Himmelsgewölbe'. Seine Verbindung 7.ü den kosmischen, geistigen Ebenen war verdunkelt, geknickt, nicht mehr im Fluß - genauso, wie es mit der Verbindung zwischen seinem eigenen 'Himmelsgewölbe', dem Kopf, und seiner 'Erde', dem Körper, geschah (man bedenke, daß sich alle geistigen Chakras vom Hals an aufwärts befinden). Interessant, daß jener Wirbel, der verschoben ist und nun wieder 'aufgerichtet' werden darf, gerade 'Atlas' heißt! Seit dem Jahre 1984 wurde die Erdachse übrigens in drei Schritten um bislang dreieinhalb Grad aufgerichtet. Und gerade jetzt findet jemand eine Methode, die 'Achse des Menschen' wieder aufzurichten!

Nun, am Beginn des Wassermann-Zeitalters wird es uns wieder ermöglicht, 'aufrecht' durchs Leben zu gehen und nicht mit (scheinbar) geknicktem Kopf, wie einer, der die Last seiner Vergehen auf den Schultern trägt... Vielleicht sind diese Gedanken zu kühn, zu bedeutungsschwer. Doch ist die Tatsache, daß noch keiner weder zweimonatiges Kind, noch neunzigjähriger Greis - der in die Atlasprofilax-Anwendung kam, einen richtig liegenden Atlas aufwies, schon äußerst eigenartig. Ebenso eigenartig wie die Tatsache, daß Mütter, deren Atlaswirbel sich über einen längeren Zeitraum in der richtigen Lage befand, auf einmal Kinder gebären, deren Atlaswirbel ebenfalls richtig liegt...
LG, Silberlocke
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mehr zum Thema auch in meinem Artikel Athlasprophylaxe mit Atlasprofilax.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Ich bekomme bei den beiden Seiten die Meldung 404, nicht erreichbar.

Mich interessiert das Thema aber schon sehr, habe mit meinen Halswirbeln seit einiger Zeit Probleme und hoffe das wieder hinzubekommen.

Es ist jetzt gerade zwar wieder besser, weiß aber nicht genau wodurch. Yoga um den guten Ratschlägen mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen hat es eher schlimmer gemacht.

Ich denke die innere Haltung spielt bei diesem Thema eine große Rolle, nicht der äußere Versuch, die Haltung zu begradigen. Bei Yoga ist das sicherlich oft der Versuch.

LG
Roland
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Roland,

den ersten Link habe ich korrigiert, das Forum im zweiten Link ist nicht mehr erreichbar. Ansonsten habe ich die meiner Ansicht nach relevantesten Quellen am Ende meines Artikels versammelt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Ich hab von ein paar Leuten gehört, die eine Atlasprophylax gemacht haben.
Fazit für mich daraus ist, dass es nicht unbedingt besser ist als andere Methoden. Auch hier wird mit Wasser gekocht. Das Gerücht, dass der Atlas nach Behandlung nicht mehr verschieben kann, ist wohl eher weniger glaubhaft.
Es wird wohl auch viel vom Therapeuten selbst abhängen. Wie immer...
Ich für meinen Teil bevorzuge dann lieber Dorn oder noch besser Dorn/Hock Therapeuten. Da bekommt man noch Becken und Wirbel gerichtet. Am besten mit einer Massage vorweg. Der Atlas ist dann auch noch dabei. Günstiger dazu.
Alles Gute
Wolf
Benutzeravatar
skyfay
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 12.10.2008, 19:38
Wohnort: Buggingen-Seefelden

Beitrag von skyfay »

Mein Sohn hat einen Nystagmus, d.h. Augenzittern. Ich habe alle Untersuchungen machen lassen, organisch ist er gesund.
Nun las ich vor etwa 4 Wochen vond er Möglichkeit, dass er das Kiss-Syndrom haben könnte und habe nun am 15.12. einen Termin bei einer spezilisierten Ärtzin für Kiss und Atlastherapie. Ich kann dann ja hier mal berichten, wie es war und ob bzw. sie festgestellt und daraufhin unternommen hat, wenn ihr Interesse daran habt.
lovely greetings from skyfay
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hi,

seit dem letzten Eintrag sind ja nun einige Monate vergangen und mich würde mal interessieren, wie es euch nach der Atlasprofilax Behandlung heute geht. Hält sie noch an?
Ich spiele mit dem Gedanken, es bei mir auch machen zu lassen.

Liebe Grüße
Petra
Karina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 22:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karina »

Hallo Petra,

ich kann aus eigener Selbsterfahrung (noch) nichts dazu sagen. Aber ich komme regelmäßig in telefonischen Kontakt mit den verschiedensten Menschen, die eine Atlasprofilax-Behandlung hinter sich haben, da ich in meiner Firma eine energetisierende Kräuterölmischung (Soli-Chlorophyll-Öl S 21) herstelle, die in einigen der Praxen ergänzend bei dieser Behandlung angewandt wird.

In diesen Gesprächen wird oft auch die Atlaxprofilax-Behandlung thematisiert und bisher habe ich nur Positives gehört, auch, dass eine langfristige Verbesserung eingetreten sei. Da ich aus o. g. Gründen wirklich schon viele Patientenmeinungen gehört habe, würde ich mich selbst bei Bedarf dieser Behandlung unterziehen.

Natürlich mag es auch auf den Behandler selbst ankommen. In Hamburg z. B. gibt es eine Praxis, zu der die Patienten von weit her anreisen, weil sie so einen guten verlässlichen Ruf hat, was mir die Menschen, mit denen ich in Berührung gekommen bin, auch immer wieder bestätigt haben.

Liebe Grüße,
Karina
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Liebe Karina,

danke für dein Feedback.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Termin geholt und zwar bei dem Atlasprof in Hamburg-Blankenese. Ist die Praxis, die meinem Wohnort am nächsten liegt (fahre trotzdem noch 1 Std.). Der Termin ist Ende September und ich gucke mal, was dann so geschieht.

Liebe Grüße
Petra
Karina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 22:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karina »

Hallo Petra,

dann kann das eigentlich nur die Praxis sein, von der ich schon so viel Positives gehört habe. Flick, nicht wahr? Ich bin überzeugt, dass du da in guten Händen bist, und wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Behandlung. Du kannst ja anschließend mal berichten.....

Liebe Grüße,
Karina
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hi Karina,

ja genau, die sind das. Sie scheinen sehr frequentiert zu sein; die Wartezeit auf einen Termin dauert 3 - 4 Monate. Eine Freundin war dort und kam ganz begeistert zurück.
Ich werde berichtet, wenn ich dort gewesen bin.

Liebe Grüße
Petra
Antworten