Fliegende Mücken vor den Augen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Fliegende Mücken vor den Augen

Beitrag von scarlett »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit "Mouche Volantes" (?)(Fliegende Mücken genannt) habt. Ursache soll sein, dass sich Ablagerungen aus dem Glaskörper im jeweiligen Auge lösen und diese Ablagerungen dadurch vor dem Auge für den Betroffenen sichtbar werden, eben in Form schwarzer Punkte oder Linien o.ä., die dann auch mit jeder Augenbewegung "mitwandern". Normalerweise ist das lt. Augenärzten zwar ungefährlich, aber natürlich sehr, sehr nervig und störend. Die Bilder, die man sieht, sind so ungefähr vergleichbar mit leichtem "Schneegestöber" auf dem Fernsehschirm (bei schlechtem Wetter oder Kabelarbeiten o.ä.). In manchen Fällen ist es wohl auch so, dass die Betroffenen fast nur noch so eine Art "Schneegestöber" sehen und kaum noch das reale Bild :-? .

Kennt jemand von Euch diese "Krankheit"? Könnte man z.B. mit KR etwas dagegen ausrichten bzw. hat das von Euch schon mal jemand versucht und Besserung erzielt?

Welche Handpositionen würdet Ihr empfehlen? Direkt auf die Augen?

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Scarlett,

was Du da beschreibst hört sich an wie eine Augenmigräne. Sowas soll es tatsächlich geben. Bei meiner Mutter hat sich mal die Netzhaut vom Auge aufgelöst und da hat sie auch solche Punkte und Schatten gesehen. Bei Dir scheint es wohl etwas anderes zu sein und zum Glück bist Du in augenärztlicher Behandlung. Meine Mutter wurde deswegen damals an beiden Augen operiert im AK Heidberg :wink: . Wir hatten schon damit gerechnet, daß eine Erblindung, bzw. eine minimale Sehschärfe danach entsteht, da der Prof. es angedeutet hatte. Ich habe damals nur mit Fernreiki gearbeitet, d. h. auf die ganze Situation Reiki geschickt ohne Positionen. Damals hatte ich noch kein KR. So und nun zu KR :) Ich würde das Problem Augen benennen und darauf KR senden.

Liebe Grüße,
Ronja :)
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Danke für Deine Antwort, Ronja :) !

Uuups, über abgelöste Netzhäute, Augenmigräne o.ä. hatte mir der Doc aber nun gar nichts erzählt :o ... ich war das erste Mal bei ihm und er hat nach meinen Schilderungen sofort auf die "Fliegenden Mücken" hingewiesen... da ein Termin bei ihm aber ewig lange dauert, bin ich erst in 4 Wochen zur intensiveren Netzhaut-Untersuchung angemeldet :( . Er sagte mir aber schon, dass ich damit leben müsste, wenn seine vermuteten F.M. die Ursache dafür seien :o .

Hat Deiner Mama die OP denn geholfen? Sieht sie immer noch Punkte/Linien/Schatten? Hatte sie noch irgendwelche anderen Symptome? Fragen über Fragen :D .... danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast, das werde ich natürlich beim nächsten Termin gleich ansprechen :) !

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Scarlett,

genau das kenne ich seit vielen Jahren. Es stört mich kaum noch. Es fällt nur besonders auf, wenn man auf einen hellen Hintergrund schaut.

Es gibt Streß-Zeiten, da sind besonders viele Mücken da. Aber ich ignoriere das als etwas, das zu mir gehört. Es ist, wie du schon sagst, "normal" und ungefährlich.

Das gehört zu mir wie Falten, Leberflecken uä. Nobody is perfect. 8)

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Hallo "Leidensgenossin" Sonnenlicht :wink: ,

vielen Dank für Deine Antwort :) ! Hast Du die Mücken auch auf beiden Augen? Ich finde es schon oftmals sehr nervig, weil es bei mir beidseitig ist und ich sie selbst bei schlechterem Wetter/bedecktem Himmel o.ä. trotzdem wahrnehmen kann ... dann sind es zwar nicht ganz so viele, aber immer noch ausreichend, um mir manchmal den letzten Nerv zu rauben :wink: :roll: . Naja, vielleicht kommt es ja mit der Zeit, dass man sich damit einfach abfinden kann *hoff*...

Hast Du bis jetzt schon mal versucht, mit Reiki an die "Mücken" heranzugehen oder möchtest Du es gar nicht ändern, weil es mittlerweile wirklich auf eine gewisse Art "zu Dir gehört"?

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo
so was hatte ich auch mal...und das ca 8 Wochen vor dem Abitur
Aber nur auf einem Auge(was mit dem anderen war kann ich eh net sagen da ich da ja sowieso nix sehe). Es war ein punkt der ca so groß wei ne Reißzecke war und augerechnet mitten im Gesichtsfeld. Der Augenarzrt sagte damls sowas wäre nicht schlimm und das Würde von allein vergehen..ich solle einfach abwarten. Das tat ich natürlich nicht und fragte meien Heilpraktiker. der gab mir damls den Tip täglich ca 2 Liter abgekochtes Wasser zutrinken. und es half ca 3 Woche später war es weg

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Hallo Tati,

danke für Deine Antwort 8) ! Abgekochtes Wasser? Das erinnert mich irgendwie an die Entgiftung/Entschlackung bei Ajurveda. Das wäre ja auf jeden Fall mal etwas, mit dem ich es auch probieren könnte :D ! Soll man das Wasser dann warm trinken oder erkalten lassen? Meinte er normales Leitungswasser? Hatte Dir der Heilpraktiker noch irgendeine Erklärung dazu gegeben?

Danke für den Tipp :D !

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

halloDas ist jetzt schon fast 7 Jahre her und die genaue Erklärung weiß ich leioder nicht mehr

Aber ich weiß noch dass es ganz normales Leitungswasser war und das wird 15 Minuten abgekocht und dann heiß getrunken. Am besten du kochst es früh und tust es dir in ne Thermoskanne udn trinkst es über den tag verteilt. Es schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es hilft. Wenn es dir gar nicht shcmeckt dann tu nen Teerein dannshcmeckt es etwas Besser. Hab ich damls auch getan da mir das damals nicht shcmeckte. heute macht mri das überhaupt ncihts mehr aus

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

ich kenn noch eine Leidensgenossin: meine Mama. Die ist in Behandlung wegen Glaukom, und hat auch jede Menge dieser Pünktchen noch dazu, ständig denkt sie, da kommt jemand, dabei sind's nur diese "Fliegen".
Auch ihr hat der Augenarzt gesagt, da muß sie mit leben. Manchmal gehen diese Ablagerungen vom Nerv wieder runter, manchmal nicht. Und ich hab sie auch ab und zu....

Seit meine Mutter mir davon erzählt hat, krieg ich von immer mehr Leuten mit, dass die auch so Mücken-sehen haben....

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Scarlett,

ja, hab ich auch auf beiden Seiten. Und es ist auch normal, dass man in stressigen Zeiten die Teile mehr wahrnimmt.

Mich stört es inzwischen nicht mehr. Und warum soll ich mir deswegen eine Spezailbehandlung Reiki geben. Ich gebe mir sowieso täglich Reiki und die Augen bzw. der gesamte Kopf gehören nun mal dazu, schon wegen der vielen Dinge, die einem im Kopf das Leben schwer machen.

Ich glaube auch nicht, dass man alles im Leben mit Reiki verändern kann. Aber man kann seine Einstellung zu manchen Dingen ändern. Dann kann man auch damit leben.

Grüßchen

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

@Tati:
Super, danke nochmals für den Tipp; das werde ich spätestens ab dem Wochenende mal probieren :daumen: ! Schmeckt bestimmt gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles für seinen Seelenfrieden :roll: :wink: .... ich bin mal gespannt, wie die Kollegen bei mir im Büro reagieren, wenn sie mitbekommen, dass ich nur noch heißes Leitungswasser trinke :lol: !!!

@Nika:
Glaukom ist doch grüner Star, oder :( ? Ich hoffe, das ist gut behandelbar und es geht Deiner Mama bald wieder besser!!! Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass es doch recht viele sind, die anscheinend ständig von diesen Mücken begleitet werden :o . Obwohl es mir natürlich leid tut, ist es trotzdem auch beruhigend, dass man mit diesem Problem nicht so ganz alleine da steht :roll: .
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

@Sonnenlicht:
Ich bewundere Deine Einstellung dazu :verbeugung: , weil ich ja aus eigener Erfahrung weiß, wie störend die Mücken manchmal sein können :-? ! Du hast natürlich recht; man sollte froh sein, dass man keine ernsthafte Erkrankung hat und sich nicht mit solch eigentlich unwichtigem "Kleinkram" belasten .... :daumen: ! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, das in Zukunft ähnlich zu sehen :D !
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Ich hab sowas auch, und zwar schon so lange wie ich mich erinnern kann. Mich stört es überhaupt nicht, weil ich es sowieso nur sehe wenn ich verträumt in den Himmel blicke.
Ronja

Beitrag von Ronja »

ich war das erste Mal bei ihm und er hat nach meinen Schilderungen sofort auf die "Fliegenden Mücken" hingewiesen... da ein Termin bei ihm aber ewig lange dauert, bin ich erst in 4 Wochen zur intensiveren Netzhaut-Untersuchung angemeldet :( . Er sagte mir aber schon, dass ich damit leben müsste, wenn seine vermuteten F.M. die Ursache dafür seien :o .
Hat Deiner Mama die OP denn geholfen? Sieht sie immer noch Punkte/Linien/Schatten? Hatte sie noch irgendwelche anderen Symptome?
Hallo Scarlett,

meine Mutter hatte noch zusätzlich einen zu hohen Blutdruck und da der Blutdruck oft entgleist war (zu hoch war) - ist es wohl auch auf die Augen gegangen.

Die OP verlief gut und ich habe alles mit Reiki unterstützt - auf den Raum, OP usw. Reiki geschickt. Es wurde per Laser operiert und Gas ins Auge, bzw. in die Augenhöhle gefüllt oder so ähnlich - jedenfalls mußte sie danach auf dem Bauch liegen damit das Gas wieder aus dem Körper kommt. Es wurde danach von einer Sehfähigkeit von 20 Prozent ausgegangen. Der Professor war ganz erstaunt, daß die Sehfähigkeit laut Test bei 70 Prozent lag. Jetzt trägt sie eine ganz normale Brille. Allerdings war sie vorher auch schon kurzsichtig. 8) Die Punkte und die Schatten sieht sie jetzt nicht mehr.

Ich hoffe, daß es bei Dir nicht so schlimm ist. Lasse es auf jeden Fall noch einmal genauer abklären und zur Not noch einmal eine zweite Meinung einholen.

Liebe Grüße,
Ronja :)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Scarlett,

ich habe das auch auf dem linken Auge, diese "fliegenden Mücken", und ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, seit wann ich es habe. Mir kommt es so vor wie schwarze Fusel - vom sehen her -, die besonders dann störend sind, wenn ich vor eine weiße Wand schaue.

Da ich wegen meiner Sehnerventzündung unter ständiger Kontrolle beim Augenarzt bin, wurden auch diese Fusel öfters angeschaut d. h. die Augen wurden weit getropft und dann nachgeschaut. Jeder Arzt sagte mir etwas von Ablagerungen und das ich damit leben muß.
Mich nerven sie nur noch, wenn ich sowieso schon gestreßt bin.

Gruß

Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Liebe Scarlett, danke für die Wünsche für meine Mama, ich werd sie ihr nachher weitergeben.
Ja, Glaukom ist Grüner Star, und sie ist da in Behandlung, ist auch ganz gut im Griff, sie nimmt Augentropfen, die den Augendruck niedriger halten... wenn sie die nicht nimmt, sieht sie aus wie von Aliens besetzt: gaaanz große Pupillen, die sich durch Licht/Schatten gar nicht ändern :o

Aber mir fällt mal wieder auf, wie ich immer vergessen, dass auch die Familie Reiki-bedürftig ist.... ich denk immer nur an andere, Freunde und Bekannte..... :wall:

Liebe Grüße und alles Gute!
Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Hallo alle :) ,

danke nochmals für Eure Antworten!! Da fühlt man sich doch gleich ein bisschen besser, wenn man weiß, dass man damit nicht so ganz allein dasteht :-? !!!

@Ronja:
Das freut mich natürlich für Deine Mutter, dass alles super verlaufen ist :D !! Aber ich kann mir vorstellen, welche Ängste sie wahrscheinlich vor und während der OP gehabt haben muss :o .... 20 % Sehkraft hört sich ja nicht gerade sehr aufbauend an :o :o ! Aber 70 % sind akzeptabel, viel mehr habe ich wahrscheinlich auch nicht, da ich ebenfalls kurzsichtig bin. Der Augenarzt meinte auch, dass angeblich nur Kurzsichtige diese Fusseln sehen können :( .

@Kathi:
Genau, ich würde es auch eher als schwarze Fusseln bezeichnen, allerdings habe ich auch noch vereinzelt Punkte und Linien vor beiden Augen :nixweiss: . Ich sehe sie allerdings fast immer .... wenn ich auf eine weiße Wand schaue, bei der Bildschirmarbeit (vor allem am Fenster oder irgendwo, wo es hell ist), wenn draußen die Sonne scheint oder der Himmel nur leicht bedeckt ist usw. Bei greller Sonnenbestrahlung sehe ich die Teilchen sogar, wenn ich eine Sonnenbrille trage .... im Moment fällt es mir noch schwer, da völlig abzuschalten und so zu tun als seien sie nicht da. Aber irgendwann wird die große Ruhe und Abgeklärtheit hoffentlich auch bei mir ankommen .... :engel: :) !

@Nika:
So richtig gut hört sich das ja auch nicht an mit Deiner Mama :o . Aber wenn sie mit den Tropfen wenigstens gut klar kommt, geht es ja :-? . Mir geht es auch so, dass ich mich oftmals nur um andere kümmere (auch, was Reiki betrifft) und die eigene Familie (und auch mich selbst) oft "vergesse".... das ist normal, denke ich :D !
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

scarlett hat geschrieben:Hallo alle :) ,



@Ronja:
.... 20 % Sehkraft hört sich ja nicht gerade sehr aufbauend an :o :o ! Aber 70 % sind akzeptabel, viel mehr habe ich wahrscheinlich auch nicht, da ich ebenfalls kurzsichtig bin. Der Augenarzt meinte auch, dass angeblich nur Kurzsichtige diese Fusseln sehen können :( .

!
Aber man kann auch mit 20 und weniger gut sehen. Bei mir heißt es dass ich zwischen 10 und 20 % höchstens sehe udn ich komme sehr gut damit zurecht. klar ich bin das schon seit meienr Geburt gewöhnt aber glaubt mir auch damit kann man leben
Abe rich kann mir vorstellen dass es schon schwer fällt wennman vorher mehr sah sich daran zu gewöhnen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo ihr Süßen.
Vieleicht solltet ihr es mal mit einer Lebersanierung versuchen,denn die Leber steuert energetisch die Augen.Nur mal so als kleiner Tipp nebenbei.Kann die kleinen ,,Fliegen,, verjagen.Dazu gaaaaaanz viel trinken.Bei dem Wetter sicher kein all´zu großes Problem.

Nika gegen das Glaukom hilft die Augenakupunktur nach Boel sehr gut,Boel selbst berichtet von vielen Patienten die er ganz geheilt hat.
Schau mal unter
www.akupunktur2000.dk
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

@ ich bin ich:

Danke! Ich schau's mir gleich an!

Und was außer viel trinken ist denn noch zu tun bei Leber-Sanierung?

Ich google mal, aber weißt Du auch noch was an Tipps?

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Ich bin bei einer chinesischen Heilpraktikerin im Moment wo wir u.a. auch versuchen die Mücken in meinen Augen zu fangen.
Das ist uns bisher noch nicht gelungen aber viele andere Dinge Haben sich gebessert durch den tee den ich dort immer bekomme.
Das mit dem Wasser trinken finde ich aber auch hochinteressant, ich arbeite daran irgendwann die 2 Liter zu schaffen, es macht mir Mühe muss ich gestehen.
Danke für eure Tipps, auch wenn wir nicht alle schreiben so lesen wir so etwas mit Begeisterung und Interesse

Liebe Grüße
Olga
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich habe auch solche"Mücken"im linken Auge.Der Augenarzt sagte dazu,es seien"altersbedingt Kalkablagerungen",damit müsse ich leben..nichts dramatisches :-? Lästig ist es..aber was soll´s :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Huch, das werden ja immer mehr mit den gleichen/ähnlichen Symptomen - danke Euch allen sehr für die Rückmeldungen :D !!!

@ich bin ich:
Lebersanierung hört sich wirklich gut an; ich würde mich auch dafür interessieren, was (außer viel trinken, was ich leider auch nicht immer schaffe :roll: ) ich selbst tun kann, um die Leber wieder "in Schuss" zu bringen - falls Du also Tipps dafür hast, wären sie sehr willkommen :D ! Oder könnte man mit den 2 Litern abgekochten Wassers pro Tag (davon hatte ja Tati geschrieben) vielleicht auch eine Leber- und Nierensanierung erreichen :kratz: ?
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

soweit ich weiß soll Mariendistel gut für die Leber sein
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten