Klangschalen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau

Klangschalen

Beitrag von Spiralfrau »

Wow!

Ich habe gestern einen Tag lang in "Klängen gebadet"!
Ich habe ein Klangschalenseminar nach Peter Hess besucht.

Es gab Informationen zu der Entstehung von "modernen" Klangschalen, deren Beschaffenheit und Einsetzbarkeit als Therapieform. z.B. um Blockaden aufzuspüren und somit zu erkennen und ggfls. auch zu lösen.

Ausprobieren und experimentieren stand an erster Stelle. Einige Teilnehmer waren auch in Reiki eingeweiht und so lag das "Kombinieren der Methoden" nahe und wurde auch praktiziert.

Es war für mich eine wunderschöne Erfahrung, wie die Schwingungen durch den Körper gingen und das spüren und hören gar nicht mehr aufhielt. Die Dreiviertelstunde, die jedem zur Verfügung stand, waren gefühlte 10 Minuten! :wink:

Die Seminarleiterin hat während der Übungen Bilder mit ihrer Digicam gemacht - und das Ergebnis ließ uns alle völlig verblüfft schauen: Bei meiner Partnerin und mir war deutlich eine Aura zu sehen. In dem Bereich wo sie die Schalen anschlug sehr deutlich und auch, wie eine "Energiewolke" aus ihrer Hand kam. Das hat uns tief berührt.
Skeptiker sagten sofort: da schien die Sonne hin - nee, nix da! Die Sonne war auf der anderen Seite des Hauses!

Zum Teil ware 6 Schalen auf und um den Körper verteilt und waren immer in Schwingung. Durch die Klänge der verschiedenen Schalen war ein Klangspektrum im Raum - einfach unbeschreiblich.

Den Abschluss bildete ein Gongkonzert. Es war sehr beeindruckend, welche Töne sich einem großen Gong durch unterschiedlichen Einsatz von Klöppeln und Händen entlocken ließen. Teilweise hatte ich das Gefühl ein Hubschrauber landet neben mir, dann war es wieder so zart wie das Schlagen von Schmetterlingsflügeln. Teilweise machte es mich aggressiv und ich dachte. hoffentlich hört sie bald auf! Dann wieder war ich so berührt, dass ich hätte einschlafen können. "Meine" Blockade wurde mir deutlich gezeigt: Unterer Rücken, Bandscheibenvorfall! Ich konnte kaum noch auf dem Rücken liegen! War ein echter Lerneffekt für mich - ich will mich nicht mehr "verbiegen" und "krumm machen" für andere. Ich denke, ganz egoistisch, nun zuerst an mich. Spüre in mich hinein, was mir guttut. Nur wenn ich für mich sagen kann: Ja! So ist das stimmig, bin ich auch in der Lage für andere da zu sein.

Das war nicht mein letztes Seminar - und eine "kleine Herzschale" wollte unbedingt mit zu mir!!! Nun bin ich dabei, meine ganze Familie mit dem Klang der Schale zu erfreuen. Nur meine Katze weiß noch nicht so genau, was sie von diesem Teil halten soll! :lol:

Irgendwann habe ich einen "Satz" Schalen um auch Klangmassagen durchführen zu können - aber dafür muss ich noch eine Weile sparen, liegt der kg Preis bei 143 Euro..... also, weiter in Geduld üben!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Danke für die interessanten Infos !

Tip : Wenn dir das gefällt, dann versuch doch mal, ob du ein Gamelan-Orchester in deiner Nähe findest ... und ob du da mal zuhören kannst ... manche deiner Schilderungen erinnern mich daran, daß ich mal im Kölner Völkerkunde-Museum das dortige Gamelan-Orchester gehört habe .... die Energie, die dort im Raum war, läßt sich nur mit "Eindrucksvoll" beschreiben.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten