Vorschlag bei Löschung von Kommentaren

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Dodo
Reiki-Laterne

Vorschlag bei Löschung von Kommentaren

Beitrag von Dodo »

Hallo,

ich habe vorhin in einem Threat gesehen, dass einige Beiträge gelöscht wurden, weil sie nicht 100%ig zum Thema passten.

Hier ein Vorschlag von mir: Nicht die Beiträge gleich ganz löschen, sondern einen extra Threat aufmachen "zur Löschung vorgesehen" und die dorthin verschieben und nach einer gewissen Zeit (1-2 Tage?) erst komplett löschen.

Vielleicht möchte jemand bei dem "gelöschten" Thema bleiben und macht dafür dann einen eigenen Threat auf, was aber nicht möglich ist, wenn die Beiträge plötzlich weg sind....

Nur mal so zum Nachdenken als Vorschlag...

Grüsse
Dodo
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Dodo!

Schönen Dank für deinen Vorschlag... finde ich sehr nachvollziehbar... Dennoch wird es sicher in der Regel nicht so laufen, da es einfach für uns ein weiterer, vermehrter Arbeitsaufwand ist. Und da das für uns Moderatoren hier alles "Freizeitvergnügen" ist, sind wir da auch nicht unbedingt wild drauf ;-)

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Naja Eivella, aber wenn man einen Threat vorbereitet hat, der eigens dafür eingerichtet ist, gibt es da soeinen größeren Arbeitsaufwand mit dem Verschieben als die Beiträge zu löschen?

Ich weiß ja nicht, wie das bei diesem Forum so funktioniert!?

Kobold
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi

@Dodo

... wie Eivella schon sagte ... danke für die Anregung.
Wir hatten uns die Idee auch schon mal durch den Kopf gehen lassen, vor etlicher Zeit, aber irgendwie für "unpraktisch" halt gehalten.

... und was das löschen angeht ... wir reduzieren es schon auf das "nötigste" ... um halt auch nit alles zu sehr auseinander zu reißen ...

@Kobi
... du bist ja schon lange hier mit bei und müßtest ja wohl mitbekommen haben, daß wir manchmal Postings aus einem Thread rausgenommen haben und einen neuen Thread damit eröffnet haben (einen Thread halt geteilt haben).

... und hast du dir das "Kuddelmuddel" mal vorgestellt ... wenn wir da in einen Thread aus 10 verschiedene Threads etwas reinstellen ... und 30 Leute da dann jeder zu seinem Teil etwas schreibt .....
... da findet dann doch nach 2 Tagen kein "A....." mehr durch ... wir auch nit ...

Es macht halt viel Arbeit ... "immer da hinterher zu laufen" und es zu machen.

... wünsche euch allen noch schöne Pfingsttage ...
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Hardo, hast Recht, das gibt zuviel Kuddelmuddel.

Kobold
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Vorschlag bei Löschung von Kommentaren

Beitrag von Frank »

Dodo hat geschrieben:ich habe vorhin in einem Threat gesehen, dass einige Beiträge gelöscht wurden, weil sie nicht 100%ig zum Thema passten.
Wenn die Beiträge wirklich interessant sind und etwas mit Reiki zu tun haben (also der grundsätzlichen Ausrichtung dieses Boards), dann splitten wir in der Regel und überführen das Ganze in einen neuen Thread. Gelöscht wird eher dann, wenn es wirklich offtopic ist und - wie z.B. in dem letzten Fall - nur etwas mit den persönlichen Befindlichkeiten des Users zu tun hat. Wenn es sich dann auch noch um einen langjährigen Nutzer dieses Forums handelt, der an sich die Regeln kennen sollte, ist der Griff zur Löschfunktion schnell gemacht...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

hallöchen,

meine spontane idee dazu wär folgende:

wenn sich ein "schrätt" inhaltlich verändert, könnte ja auch mal ein wachsamer user einen neuen schrätt öffnen wenn ihn das thema interessiert und im ausgangtsschrätt nen kurzen hinweis schreiben das es drüben weitergeht....

zweiter vorschlag wär vor dem posting nochmal fix ins ausgangspost schauen obs denn inhaltlich noch passt was man vorhat zu schreiben, wenn nicht, und man hat trotzdem das bedürfnis den inhalt zu diskutieren ebenfalls nen neuen schrätt eröffnen. Man kann dann ja ggf. zum besseren versntändnis im neuen schrätt auf den "initialschrätt" hinweisen

dazu brauchts keinen admin nur ein wenig eigenverantwortung
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Kati :dance: :applaus:

sehr gute Idee!
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Hallo Kati,

dein Vorschlag ist Klasse! Ich bin noch relativ neu hier und hab deshalb warscheinlich garnicht soweit gedacht. Ist auch das erste Forum überhaupt, in dem ich poste.

Warscheinlich war deshalb mein Vorschlag etwas unausgegoren... ich werd mich zukünftig an deinen Vorschlag halten :D

Danke für die "Lösung" :wink:

Lieben Gruss
Dodo
Antworten