Da waren doch noch mehr Cameras? ;)

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Da waren doch noch mehr Cameras? ;)

Beitrag von Guenter »

Hallo an alle, die sich in HH getroffen haben ...

Ich würde so gerne die anderen Fotos sehen. Gibt es Probleme beim einstellen in die Galerie? Oder sollen sie dort nicht auftauchen? Auch ok, dann aber würde ich sie gern per Mail bekommen.

Über eine kurze Info von den fleissigen "Knipsern" würde ich mich freuen.

Gruss an Euch
Günter
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Du!

Wenn Es denn endlich mal klappt, werde ich die Bilder in der Reiki-Land-Galerie eibnstellen! Im Moment macht aber das Hochladen Schwierigkeiten. Wenn es geklappt hat, kommt hier Nachricht!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Die Bibi war auch noch wild am Fotografieren! Bibi? 8)

Ich bin übrigens irgendwie zu doof, mich in der Galerie anzumelden. Oder die Galerie hat was gegen mich. Falls die Bilder dann nur für in der Galerie angemeldete zu sehen sind, muss ich mir da was einfallen lassen.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Attila hat geschrieben:Ich bin übrigens irgendwie zu doof, mich in der Galerie anzumelden. Oder die Galerie hat was gegen mich. Falls die Bilder dann nur für in der Galerie angemeldete zu sehen sind, muss ich mir da was einfallen lassen.

Gruß, Atte
Also, das Anmelden geht doch recht problemlos. Ich habe mich registrieren lassen, genau so wie im Forum. Das war einfach. Wo liegt Dein Problem?

Meines kommt dann etwas später ... Ich will eine Datei hochladen. Das klappt auch noch, aber ich muss dann noch sagen, in welchen Album die Datei erscheinen soll. Dort ist nur eine PullDown-Liste verfügbar. Ich kann also kein neues Album vergeben. Mag sein, dass die Admins das machen müssen/wollen? Jedenfalls finde ich es nicht wirklich gut, dass ein Bild vom Reiki-Treffen in HH irgendeinem Treffen im Jahr 2002 zugeordnet wird : ))

Ich werd' mal die Admins fragen ... wenn sie diesen Beitrag nicht lesen werden.

Bis dahin ... Gruss an Dich

Günter
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Upload

Beitrag von Guenter »

Ich habe Frank eine PN gesendet, verbunden mit der Bitte den Upload eventuell öffentlich noch einmal zu erläutern. Die FAQs geben auch nicht mehr her, als mit Klicken erfahen werden kann : )

Bis dann

Günter
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry, seit dem letzten Serverwechsel arbeitet die Galerie nicht mehr korrekt. Ich arbeite schon dran. Aber im Moment kann man nur Bilder anschauen. Registrierung, Upload etc ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Ich muss erst auf dem Server ein paar Programme nachinstallieren, die die Software zur vollen Funktionsfähigkeit benötigt.
Ich habe Frank eine PN gesendet, verbunden mit der Bitte den Upload eventuell öffentlich noch einmal zu erläutern.
Bitte beachte meine Signatur.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Es ist ja nicht so, dass ich mich das erste Mal irgendwo registriere. Schließlich hab ichs auch geschafft, mich im Reiki-Forum anzumelden. :wink: :lol:
Habe mir schon fast sowas gedacht, wie Frank gesagt hat.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Attila hat geschrieben:Schließlich hab ichs auch geschafft, mich im Reiki-Forum anzumelden.
Es soll die Möglichkeit geben, die Userverwaltung der Galerie (Software Coppermine), mit der des Forums (phpBB) zusammenzuführen. Das werde ich auch mal nachprüfen, weil ich diese Mehrfachanmeldungen störend finde.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben: Bitte beachte meine Signatur.

Ooops, wer lesen kann hat Vorteile : ) Sorry

Günter
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

@Frank: Das wäre in der Tat eine sinnvolle Erleichterung, sofern es denn tatsächlich machbar ist. :)
Aber ich denke, die Hauptsache ist erstmal, dass überhaupt wieder alles so funktioniert, wie es soll. :wink:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo!

Ja, ich hatte auch fotografiert. Ich muss nochmal sehen, wo überall Penny drauf ist und die aussortieren, weil sie partout nirgendwo mit Foto auftauchen will - ich hoffe für die anderen, dass noch ein paar Fotos übrigbleiben. Ich setze mich dann dieses Wochenende dran - hoffe es klappt.

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

...ich nochmal.

Da das mit der Galerie wohl nicht klappt, habe ich die Bilder jetzt an Atte geschickt und hoffe, er kann sie mit zu seinen einstellen.
Wenn ja....viel Spaß beim Schauen.

Penny, ich hoffe, so wie ich es gemacht habe, ist es okay für Dich.


LG
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Danke für die Bilder, Bibi. :) Hab se jetzt auf meine bestehende Bilderseite mit eingebunden. Den schwarzen Balken bei Penny hab ich vorsichtshalber noch etwas erweitert.

Damit ihr nicht lange suchen und durchs Forum klicken müsst, hier nochmal der Link:

<a href="http://www.kawa-atte.de/Nordlichtertref ... ers</b></a>

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Suuuuper!
Vielen Dank an Bibi und Atte.:knuddel:

Genauso war es, die Stimmung ist prima eingefangen, ich erinnere mich gerne an den Tag.

Ganz lieben Gruß an alle, die da waren.
Chris
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Also, nach dem Serverwechsel können wieder Fotos hochgeladen werden. Ich habe extra für euch ein Album gebastelt, in das ihr die Fotos dieses Treffens hochladen könnt. Ich muss sie danach allerdings erst freischalten - die Nachricht kriege ich automatisch. Attes Account ist freigeschaltet, die Verbindung zu den Forenaccounts mach ich später. Für heute reicht's mir...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Habe die Bilder von Spiralfrau inzwischen auch bekommen und schon mit reingesetzt.

Link bleibt der gleiche: <a href="http://www.kawa-atte.de/Nordlichtertref ... ers</b></a>

Soll ich die Bilder von meiner Bastelei in Galerie bringen, oder möchte jeder selbst seine Bilder versuchen da reinzubekommen?

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Fang doch schon mal mit deinen an.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Das Album für die Nordlichter 2005 ist zwar vorhanden. Wenn ich Bilder hochlade, kann diese allen möglichen Alben zuordnen, nur dem Nordlichter-Album nicht, weil das Nordlichter-Album in der Auswahl fehlt.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mein Fehler, ich vergass die entsprechenden Rechte für dieses Album zu setzen. Ist geschehen und ein Beispielbild von deiner Site oben. Viel Spaß!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ich wollt gerade sagen, hat reibungslos geklappt. Da fällt mir ein, dass ich vergessen habe, bei einigen Bildern auf das entsprechende Album umzustellen. :oops:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Jo, hab alles korrigiert und freigeschaltet. Ansonsten vorbildlich, sogar an die Suchbegriffe hast du gedacht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Atte - wenn noch noicht geschehen, kannste meine Bilder gern mit reinsetzen!

Regina
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Im Formulare ausfüllen bin ich spitze! :lol:

@Spiralfrau: Mache ich gleich. Nu weiß ich ja bescheid, wies geht. :wink:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Was wären wir ohne unseren Atte... :D
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Tja Bibi, einige Lacher ärmer *g*
Also diese Kommentare, echt ey *lach*
Was wohl Magische Hand und Sonnenlicht wirklich gedacht haben, als sie mich so ansahen *grübel* :wink:

Einfach schön das Album!!

Danke Atte!! :D
Antworten