Hallo Frank
Eine bescheidene Frage an Dich gilt der Knigge auch für Dein Adminteam?
Ich habe mir erlaubt ein Teil des Knigges zur besseren Erläuterung meiner Frage zu kopieren.
Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.
Und zwar meine ich damit Alrik der zu jedem Thema seinen Senf dazu gibt ob es paßt oder nicht, siehe Beispiel:
Verfasst am: Di, 15.02.2005 13:07 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ähm, in dem Zitat steht zwei Mal "nicht" drin ... ist das Absicht ?
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 0&start=20
Denn dieser Kommentar hat absolut nix mit dem Thema zu tun.
Hallo Frank
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
nun...wenn man der deutschen sprache mächtig ist....
dann weiss man, das eine doppelte verneinung einem ja entspricht....und somit macht die frage schon sinn.
aber wie auch immer.....haarespalten, lieber hardi, ist auch ein schönes hobby
dann weiss man, das eine doppelte verneinung einem ja entspricht....und somit macht die frage schon sinn.
aber wie auch immer.....haarespalten, lieber hardi, ist auch ein schönes hobby

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
1. Gehört Alrik schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Adminteam.Hardi hat geschrieben:Und zwar meine ich damit Alrik der zu jedem Thema seinen Senf dazu gibt ob es paßt oder nicht, siehe Beispiel:
2. Wäre es entsprechend der Tipps korrekter, wenn du ihn persönlich kontaktiert hättest, da du ein Problem mit seinen Postings zu haben scheinst.
3. Hast du mal wieder im falschen Board gepostet - ich verschiebe den Thread anschliessend von Offtopic nach ReikiRose.
Also: meckere nicht über Splitter im Auge anderer, wenn du selbst einen Balken mit dir herumträgst...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hardi, dein Hobby scheint das Kritisieren zu sein. Mal betrifft es Reiki, mal Tierkommunikation und mal das Verhalten von Fories.
Hardi, womit können wir dich hier denn mal glücklich machen?
Vermutlich hast du dich einfach nur in der Tür geirrt...
Hardi, womit können wir dich hier denn mal glücklich machen?
Vermutlich hast du dich einfach nur in der Tür geirrt...
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Mir ging es dabei nicht darum "meinen Senf zu allem dazuzugeben", sondern um Klarheit.
Ich als Person, die hier vor dem Monitor eines PCs sitze, kann nicht wissen, ob es sich bei den 2 "nicht" um eine bewußte Formulierung oder um einen einfachen "Vertipper" handelt.
Kann ich Gedanken lesen ?
Nein !
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in Fällen, in denen mir etwad unklar ist, nachzufragen, damit ich Klarheit bekomme.
Ich kann dazu lediglich interpretiren - im Übrigen etwas, was wir ständig tun, ohne es uns bewußt zu sein - und dazu muß ich den Kontext von etwas heranziehen.
In diesem Kontext war es unwahrscheinlich, daß es sich dbei um einen einfachen Vertipper handelte; dennoch wirkte es auf mich spontan so, weshalb ich - zwecks Klarheit - "meinen Senf hinzugegeben" habe.
Alrik.
Ich als Person, die hier vor dem Monitor eines PCs sitze, kann nicht wissen, ob es sich bei den 2 "nicht" um eine bewußte Formulierung oder um einen einfachen "Vertipper" handelt.
Kann ich Gedanken lesen ?
Nein !
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in Fällen, in denen mir etwad unklar ist, nachzufragen, damit ich Klarheit bekomme.
Ich kann dazu lediglich interpretiren - im Übrigen etwas, was wir ständig tun, ohne es uns bewußt zu sein - und dazu muß ich den Kontext von etwas heranziehen.
In diesem Kontext war es unwahrscheinlich, daß es sich dbei um einen einfachen Vertipper handelte; dennoch wirkte es auf mich spontan so, weshalb ich - zwecks Klarheit - "meinen Senf hinzugegeben" habe.
Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961