Blockaden und Krankheiten erspüren

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Blockaden und Krankheiten erspüren

Beitrag von augenstern »

Hallo alle zusammen,

würde gerne eure Erfahrungen wissen, wie man lernt Blockaden u.Krankheiten zu erspüren und wie man das merkt bzw. wie sich das anfühlt?

lg augenstern
Benutzeravatar
Sweet Angel
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2004, 14:24
Wohnort: Nähe Hameln

Beitrag von Sweet Angel »

Halli hallo.
Das würde mich auch echt interessieren.
Das einzige was ich dann spüre, ist ein vermehrtes Kribbeln oder mehr Wärme, aber eher bei mir selbst.Mache Reiki hauptsächtlich bei mir selbst.
Lieben Gruß Bianca :)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Meine Hände fühlen sich von solchen Störzonen angezogen.
Und der Behandelte sagt meist nach kurzer Zeit, dass ich doch bitte meine Hände genau dort noch ein wenig länger liegen lassen soll.

Ich fühle dort entweder ein starkes Energiefeld, was abgeleitet werden "möchte", weil es einfach zuviel ist.

Oder es fühlt sich taub, kühl, leblos an. Dann "tanke" ich es mit Reiki auf.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Gast

Beitrag von Gast »

hallöle ihr zwei,

bei mir kam es nach und nach. am anfang spürte ich (zb) druck... je mehr sich von mir löste, desto empfindsamer wurde ich. ich denke, dass es da kein rezept für gibt, weil jede blockade einzigartig ist und jede krankheit einen eigenen ursprung hat. je mehr man sich mit der eigenen spiritualität beschäftigt, desto mehr lernt man sich und seine krankheiten / blockaden kennen.

einfach am ball bleiben. irgendwie kommt es von alleine, wenn man an sich arbeitet. ich denke, dass es schöner ist, wenn das wissen aus sich heraus kommt, anstatt es in lehrgängen sich anzulernen, wobei das auch eine hilfe sein kann. :wink:

und schön der intuition vertrauen :-)

lg olga
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Da wo Probleme sind, spüre ich, dass meine Hände nicht mehr wegwollen oder ein extremes Kribbeln, was fast schon in den Händen weh tut.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Danke Euch allen !

Beitrag von augenstern »

Es ist super, dass es dieses Forum gibt ! Durch die Erfahrungen anderer kann man sehr viel lernen und man findet Übereinstimmungen mit sich selbst. Dadurch sieht man vieles unverkrampfter und übt sich mehr in Geduld.
Schön, dass es EUCh gibt !

lg augenstern
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo,

vieles wurde dazu ja schon mitgeteilt.
Ich würde es umschreiben, als das die Hände an diesen Stellen "kleben" bleiben. Nach einer gewissen Zeit merkt man, dass an dieser Stelle genug Energie abgegeben wurde und die Hände weitergehen können/sollen.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf :roll:
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallöchen,

mein Partner hat mich mal getestet. Er fragte mich, in welchem Knie er Beschwerden hat.

Und ich hab´s gefunden!!! 8) Es war das linke, dort kribbelte es in der Hand, während die andere "normal" blieb.

Ich denke, Übung macht den Meister. Und jeder empfindet wahrscheinlich was anderes dabei.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
LittleRainbow
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005, 22:16

Beitrag von LittleRainbow »

mhm, wie schon oben beschrieben wandern meine hände hin - ich "denke" das ich zur stelle x hinmuß - unbedingt

manchmal sind "alte schmerzen/leiden" kalt statt warm -> fast schon eiskalt
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Passt hier nicht ganz so rein, aber ...

Ganz selten, wenn ich sehr "aufgeladen" bin, dann spüre ich ... ja, wie soll ich das erklären ? Wie ein Luftstrom, der wie ein Wirbel mit der Spitze am Chakra "steht" ... nur, daß es sich dabei nicht um Luft handelt ... ;)

Ich konnte das bis jetzt nur wenige Male spüren, aber es fühlte sich sehr ... interessant an. ;)

Das ist meine bishereizige Erfahrung mit dem "Spüren" ... abgesehen davon, daß ich es schon oft erlebt habe, daß ich - ähnlich wie Rica es erzählte - einen "Zug" zu Stellen hin spüre (so wie ein Gefühl, das mir sagt "leg mal deine Hand da hin"), während ich Reiki gebe. Ich mache meine Intuition dafür verantwortlich. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Alrik,

Jetzt, wo du es sagst, fällt mir dazu auch was ein:

Da war mal ein Wochenende, wo ich mehrmals einen kalten Luftzug im Gesicht gespürt habe. Hab dann natürlich erst mal geschaut, ob ein Fenster auf ist...war nix.
Ich dachte schon, nun drehe ich völlig durch. Man sieht das ja manchmal in Filmen: Geister... :o

Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte, habe ich es als pure Einbildung aufgefaßt. Aber was war das nun? Gibt es da noch etwas, wovon ich nichts weiß? :-?

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wir hatten bei uns ein paar interessante Vorkommnisse.

So war da zum Beispiel ein paar Socken, das am 1. April letzten Jahres morgens in der Waschmaschine lag, und einen kompletten Waschvorgang hinter sich hatte.

Und der Pullover des Stoff-Elches meiner Schwester, den sie letzten Dezember spät Abends nachdem sie nach Hause kam neben ihrem Stoffelch vorfand.

Bis jetzt hat sich keiner in unserer Familie zu diesen beiden "Taten" bekannt. ;)

Abgesehen "höre" ich es manchmal an die Türe klopfen - natürlich ist keiner da. ;)

Aber das gehört eigentlich in ein neues Thema ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Gast

Beitrag von Gast »

es ist sehr emfehlenswert bei reikibehandlungen oder überhaupt bei energiearbeit zb. um lichtsäulen zu bitten o.ä., damit das, was sich da löst ins licht "gehen" kann....
Benutzeravatar
Sweet Angel
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2004, 14:24
Wohnort: Nähe Hameln

Beitrag von Sweet Angel »

Hallo Olga.
Wie genau machst Du das mit der Lichtsäule?Würd mich mal interessieren.
Du bittest die Blockaden dann ins Licht zu gehen??? :-?
Eine fragende Bianca mit anscheinend heute langer Leitung :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Sweet Angel hat geschrieben:Hallo Olga.
Wie genau machst Du das mit der Lichtsäule?Würd mich mal interessieren.
Du bittest die Blockaden dann ins Licht zu gehen??? :-?
Eine fragende Bianca mit anscheinend heute langer Leitung :oops:
hallo Bianca,

du hast keine lange leitung.

Hier ist es gut beschrieben...
http://www.puramaryam.de/reinkegel.html

nachdem ich eine lichtsäule errichten lasse, oder selber errichte, bitte ich dann "gott" oder die engel, dass alles, was sich von mir löst ins licht genommen werden soll. wenn ich damit zb räume reinigen lasse, bitte ich noch drum, dass alle verlorenen seelen und dunkle energien ins licht genommen werden. bei "dunkel" sollte man aufpassen... "dunkel" ist ansichtssache... hmmm aber ich glaub im text von der hp steht sowas ähnliches eh drinne...

...man kann auch "reiki" drum bitten, wenn es einem mehr hilft und man nicht an gott oder ähnliches glaubt.

olga
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

diese seite, die olga, und schon viele andere hier empfohlen haben,
birgt sicherlich eine menge interessantes.

aber ich möchte darauf hinweisen, auch mal den weg der seiteninhaberin zu lesen um sich ein bild zu machen.

http://www.puramaryam.de/maryam.html
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo
Meine Erfahrung beim Erspüren ist die, daß jeder Gebende anders empfindet. Ihr müßt für Euch selbst herausfinden, was Kribbeln, Luftzug, Hitze, Kälte oder Klebenbleiben zu bedeuten haben.
Ein Tip, wie Ihr sicherer werden könnt, ob ihr Krankheiten und Blockaden erspürt/seht/fühlt:
Das vielgepriesene Reiki-Tagebuch, in das Ihr alle Eure Empfindungen eintragt, zusammen mit dem, was Euch der Empfänger dazu gesagt hat. Tragt auch später dazu ein, wenn ihr im Nachhinein erfahrt, ob sich eine konkrete medizinische Diagnose ergeben hat.
Auf die Art lernt man, den eigenen Körper als eine Art Fieberthermometer für verschiedene Diagnosen (die wir ja nicht stellen können/dürfen!) zu sehen. So wie es bei mir zum Beispiel im Ellenbogen und Schulter kribbelt, wenn ein Entzündungsprozeß vorliegt, oder meine Hände von Blockaden nach außen, in die Aura gedrückt werden.
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Hände polen

Beitrag von augenstern »

Hallo alle zusammen,

zur Zeit lese ich ein Buch über Geistheilen. Darin steht was über die Hände, das eine einen Minuspol hat und die andere einen Pluspol. Wie weiß man, welche von beiden welche ist? Hat da einer Ahnung zu diesem Thema?

lg augenstern
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

augenstern, das gehört hier nun gar nicht hin, im bezug auf reiki.
es hat eigentlich keinerlei relevanz.

aber den plus und minuspol kann man mit einem biotensor....oder auch mit einem pendel...oder via muskeltest austesten.
weiterführende bücher im bereich geistheilung...da kann man , denke ich, die bücher von horst krohne empfehlen.

wenn du darüber im forum sprechen möchtest, eröffne bitte ein neues thema im bereich alternative methoden.

lieben gruss
momo :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten