Reiki-Depot

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Reiki-Depot

Beitrag von lilo50 »

Hallo, da bin ich wieder einmal :P
Was mich beschäftigt ist, kann ich ein Reiki-Depot anlegen für eine Person, Abgabe immer zur gleichen Zeit für mehrere Tage :question:
D.h. 1x senden und Reiki soll z.B.: an 5 hintereinderfolgenden Tagen wirken?
Wer hat Erfahrung damit ob dies klappt?
Wäre schön wenn Du Dich meldest! Danke
Schönes Wochenende Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Depot

Beitrag von Harmonie »

lilo50 hat geschrieben:Wäre schön wenn Du Dich meldest! Danke
Ich weiß ja nicht, wer mit dem "melden" gemeint ist, ich stelle Dir aber einmal zu diesem Thema einen Link ein:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=494

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Re: Reiki-Depot

Beitrag von Ronja »

lilo50 hat geschrieben: ein Reiki-Depot anlegen für eine Person, Abgabe immer zur gleichen Zeit für mehrere Tage :question:
D.h. 1x senden und Reiki soll z.B.: an 5 hintereinderfolgenden Tagen wirken?
Hallo Lilo,

Du kannst auf das kosmische Konto von XY Reiki senden (1x) und diese Person kann sich dann Reiki abrufen an mehren Tagen.

Probiere es einfach mal aus. Du kannst Dir selbst ein Depot anlegen und dann wirst Du es schon merken..... :wink:

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende

Ronja :upside:
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Christine,
mit dem DU habe ich jeden Reikianer angesprochen der mir seine Erfahrungen mitteilen möchte.
Danke für den Link, kannte ich nicht. Ist als ein "Kurzzeitdepot" zu verstehen.
Ich denke mir wenn ich mehreren Personen gleichzeitig Reiki schicken kann, müßte es doch möglich sein einer Person , auf einmal(d.h. in einer Sendung) , für verschiedenen Tage Energie zu schicken.
Lg Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

liebe Lilo,

Christine hat dir schon "den richtigen" Link gegeben.
Du kannst mit dem Depot in allen Variationen arbeiten -nach herzenslust- ...
... wie ich in der Beschreibung -in der FAQ- schrieb, ist es dort nur eine "Grundbeschreibung" ... die man in herzenslust variieren und ergänzen kann ...

herzlichst
Hardo

(aber danke für den "indirekten" Tipp ... evtl muß ich die Beschreibung in der FAQ noch mal ein wenig umschreiben / ergänzen ...)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Euch allen

Ronja Du hast mir einen wichtigen Tipp gegeben, es bei mir selbst auszuprobieren und zu kontrollieren. Ich danke Dir dafür! Ich vergesse mich leider viel zu sehr, bin mehr für die Freunde da. die es natürlich auch brauchen.

Schönen Abend Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Lilo !

Wieso schickst Du nicht programmiertes Fernreiki für die speziellen Zeiten? Das empfinde ich als viel direkter.

Liebe Grüße,
Tanja.
Benutzeravatar
nobody1972sp
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2005, 16:28

Beitrag von nobody1972sp »

Ich bin newbie aber für mich hört sich das alles sehr merkwürdig an :D ...Reikikonten mit abbuchung und programierung :user: von Reiki...

Geht das auch unter xp im taskmanager als dauerauftrag und habe ich dann auch einen überziehungskredit und zu welchem Zins???
ich glaubs einfach nicht...sorry...aber handauflegen erschien mir bis vor nem viertel jahr, als ziemlicher unsinn...ich hab mich eines besseren belehren lassen.

Das ist ein Gag oder???
Für die Welt bist du irgendjemand...aber für irgendjemand bist du die Welt.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Liselotte,
D.h. 1x senden und Reiki soll z.B.: an 5 hintereinderfolgenden Tagen wirken?
Zumindest ist es so, dass was du an Zeit reinsteckst, auch das ist was du
rausbekommst. Also 30 Min. Reiki senden, 5x6 Min. Reiki raus... ;-)

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

nobody1972sp hat geschrieben:Das ist ein Gag oder???
Nein, das ist kein Gag.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

nobody1972sp hat geschrieben: ich glaubs einfach nicht...sorry...aber handauflegen erschien mir bis vor nem viertel jahr, als ziemlicher unsinn...ich hab mich eines besseren belehren lassen.

Das ist ein Gag oder???
Nein,das ist kein Gag,mit dem 2.Grad kannst du Raum und Zeit überwinden!Das mit dem Handauflegen hast du ja auch erst nicht geglaubt.Laß dir doch einfach mal von jemand ein Depot anlegen,nobody :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich zitiere immer wieder in solchen Fällen gerne Obi-Wan Kenobi aus "Krieg der Sterne" :

"Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan."

;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
nobody1972sp
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2005, 16:28

Beitrag von nobody1972sp »

@Engelsgleiche: Das mit Raum und Zeit, mag ich durchaus glauben...siehe Fernreiki...aber ein imaginäres Reikikonto auf das ich Energie einzahlen kann, um es für andere oder mich abrufbar zu machen, erscheint mir etwas digitalsiert bzw. modernisiert zu sein.

Das moderne Reikikonto für den Reikianer, der zu wenig Zeit für sein Reiki hat??? aber gut...nicht das sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt...@Alrik die Ameise: dann will ich das auch als ersten Schritt in eine neue Welt sehen...in wie fern ich später mal davon gebrauch machen werde...ist abzuwarten.
Für die Welt bist du irgendjemand...aber für irgendjemand bist du die Welt.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ nobody

Versuch es einfach! Gib Dir Reiki z.B. in einen großen Luftballon! Und ruf Dir dieses Reikidepot zu einem Zeitpunkt ab, der Dir passt!

Bin auf Deine Forschungen gespannt! Mit Reiki arbeiten heißt auch erfindungsreich und kreativ sein!

Auch ich, als *kann-ich-nicht-sehen-gibt-es-nicht-Mensch* bin bereits des Öfteren eines Besseren belehrt worden!
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht sehen kann und doch sind sie da! Der Mensch braucht immer einen "Beweis"! Hol ihn Dir! Und fang an zu glauben - dann wirst Du auch wissen!
Experimentiere nach Herzenslust!

Regina
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

Ich würd das bei mir ja auch mal testen mit dem Depot, aber
wie ruft man denn dieses Depot ab?

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
nobody1972sp
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2005, 16:28

Beitrag von nobody1972sp »

@Spiralfrau: Danke für den Tip mit dem Luftballon, ich vermute es kann sich dabei aber auch um jeden beliebigen anderen Genstand handeln, wenn ich den Hinweis mit dem Experimenten richtig gedeutet habe.
"Es muss sich somit nicht um ein Gefäß oder Behältnis handeln"???

Momentan verwirrt mich Reiki...aber das habe ich in der Vergangenheit schon öfter gelesen, das dies vorkommen kann.

Liebe Grüße
Sascha
Für die Welt bist du irgendjemand...aber für irgendjemand bist du die Welt.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Es ist völlig egal, "in was" Du Dir Dein Depot "verpackst"!

Da ich ein Reiki-Depot mit den Symbolen vom zweiten Grad anlege, würde ich im ersten Grad einfach darum bitten, dass Reiki für Dich z.B. im roten Luftballon zur Verfügung steht.

Willst Du es abrufen, vereinbare mit Dir selbst ein "Zeichen" - das kann ein Fingerschnippen, ein Kniff in den Arm :wink: oder sonstwas sein. Es muss für Dich stimmig sein! (ich würd mich nicht kneifen! :upside: )

Meine Methode sieht so aus:
stimme Dich für Dich in Reiki ein auf Deine Art und Weise und bitte darum, dass Dir Reiki aus dem Depot jetzt zur Verfügung stehen möge.

Regina
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Nobody,

es ist schön zu beobachten, wie Du anfängst, die Meinungen anderer zu akzeptieren.
Dein erstes Mail war für mich sehr abweisend, ein Bißchen sarkastisch und ich habe Dir auch zurückgeschrieben. Zum Glück hat mich "IRGENDWER oder WAS darangehindert auf den Sendeknopf zu drücken. :zunge: Ich hatte es mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen können, daß es "Depots" egal welcher Art gibt, aber es funktioniert.
In diesem Forum findet man wunderbare Helfer, denen ich an dieser Stelle mal danken möchte.
Alles Liebe und probiere es einfach mal aus Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

also, für mich liest sich das alles s e h r kompliziert.
da hätte ich immer das gefühl, etwas verkehrt oder nicht richtig gemacht zu haben. das kann´s nicht sein für mich.
ich möchte mich gut mit reiki fühlen, und das tue ich auch.
ich fülle einen blase mit reiki und bitte die seele desjenigen, für die ich sie fülle oder auch meine eigene,sich davon zu nehmen, wenn sie es braucht oder möchte.
ich fülle so eine blase für 24 stunden, für eine woche, je nachdem.....
das mache ich so bei zahnarztterminen, bei angelegenheiten, die vielleicht unangenehm sein könnten oder auch einfach nur so.
es kommt immer an, ich greife n i c h t in den freien willen von irgendjemandem ein....die seele nimmt sich, wenn sie benötigt oder braucht und sonst steht diese energie eben für mutter erde bereit.
das kann man ja beim füllvorgang auch noch mit reindenken.
so mache ich es halt.....
aber es gibt ja viele wege....
jeder nach seinem geschmack...entdecke die möglichkeiten.
viel freude bei allem, was wir sind, tun und fühlen.
rina
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hi Rina

Du schickst einmal Energie in die Blase für z.B. eine Woche und der Empfänger holt sich die Energie ab. Kann er dies mehrmals tun oder eben nur die Zeit die Du, sowie Jeroen geschrieben hat, dafür verwendet hast.
Damit wäre meine Frage beantwortet!
Liebe Grüße lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

liebe lilo,
er holt sich die energie dann so oft und soviel, wie er dran denkt.
ich fülle die blase mit energien und dem wunsch für eine woche, mehr nicht.
ansonsten, bei kranken im krankenhaus, komapatienten etc, kindern,
bitte ich deren seele, sich davon zu nehmen, wann immer und soviel zu nehmen, wie und wann sie brauchen.
wenn ich zeit habe und dran denke, fülle ich diese imaginäre blase wieder auf.
passt immer, klappt immer.
manchmal werde ich gebeten, das depot wieder aufzufüllen, weil die empfänger nicht mehr das spüren, was sie anfangs fühlten.
was fühlen sie denn?
liebevolle energie, geborgenheit, schutz und sicherheit..und sie fühlen sich zum teil versorgt und getragen.
umso besser, wenn sie nachfragen. so weiss ich doch, dass sie sich auch mit sich selbst beschäftigen und "wahrnehmen", dass da was ist.
bei komapatienten kümmere ich mich allerdings von selber und häufiger um ein aufgefülltes depot.
das schicke ich genauso oft und häufig, auch ohne gefragt worden zu sein wie eine reikidusche...ist immer angemessen!
ich hoffe, ich konnte dir helfen
lieben gruss
rina
Benutzeravatar
Sweet Angel
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2004, 14:24
Wohnort: Nähe Hameln

Reikidepot

Beitrag von Sweet Angel »

Huhu.
ich habe seit November 04 den 2.Reikigrad und habe es noch nicht mit dem Depot versucht.Ist für mich auch fast unglaublich.
WErde es demnächst mal ausprobieren bei mir selbst.
Mal sehen, was ich dann mal berichten kann... :roll:
Lieben Gruß an euch alle.
Bianca
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

ja, mach das. liebe sweet angel.
mach du selber deine erfahrungen. die sind der beste lehrmeister!
ich habe mir bei wirklich unangenehmen zahnarztbehandlungen i m m e r
ein depot geschickt.(unterredungen mit lehrern etc.)
hab eins im praxiszimmer installiert, obwohl ich gar nicht wusste, im welchen ich behandelt wurde.
hab eins über dem empfang installiert(also hingedacht!) mit dem zusatz, jeder möge sich nehmen, was er brauche, zum höchsten wohl aller beteiligten seelen.hab auch immer um liebevolle, ruhige atmossphäre gebeten.
und ich hab mir auch noch eins für zuhause eingerichtet.
die behandlungen waren , wie sie waren.
aber alle waren richtig ruhig, ausgeglichen und liebevoll.
ich hab nur wenig von dem ganzen theater mitbekommen, konnte mich aus der sache komplett rausnehmen, und ich fühlte mich ruhig und entspannt.
ich kann diese einfache variante nur wärmstens empfehlen.
ich hab´s auch kompliziert versucht....nicht war besser oder schlechter.
es war nichtmal anders.
viel freude beim ausprobieren, traut euch was...
in diesem sinne
lieben gruss
rina
lebenskünstlerin1972
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2004, 12:49
Wohnort: Konstanz

Beitrag von lebenskünstlerin1972 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mit dem, ich nenn es jetzt einfach mal "nicht-zeitgleiches Senden", aúch schon gute Erfahrungen gemacht. Für mich funktioniert es ganz einfach, über die Intention. Gestern bin ich sehr spät ins Bett und hab mir dann vor dem Schlafengehen einen Vorrat über dem Bett gemacht mit der Intention, daß dort soviel Energie gespeichert wird, wie ich brauchen kann um mich optimal zu erholen im Schlaf (und wie es zu meinem höchsten Wohl ist, natürlich, das flechte ich immer ein egal was ich mache), und ich während des Schlafens in den Genuß komme.

@Jeroen: ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Energie wesentlich länger fließen kann als ich gesendet habe! Frag mich nicht warum, aber es war so. Vielleicht gelten ja da auch noch andere Gesetze als die "mathematischen" oder wie man das nennen soll.
Die Energie ist extrem stark geflossen die 10 Minuten´, die ich gesendet habe. Naja, vielleicht hat mein HS sie ja "langsamer" :o abgerufen, keine Ahnung.

Wo die Grenzen der Möglichkeiten liegen hab ich bis jetzt noch nicht ausloten können - da gibt es noch viel zu entdecken!

Liebe Grüße

Lebenskünstlerin :upside:
Liebe ist, wie du dich im anderen erkennst.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

so ich habe mir in den letzten Tagen die Infos über das Reikidepot durchgelesen, auch den Text von Hardo im Reiki-FAQ.

Heute habe ich den ersten Versuch unternommen und meiner Tochter Reikigirl ein Depot angelegt.
Ich muß sagen, ich hatte Schwierigkeiten, mich auf eine "Blase/Ballon" über ihrem Kopf zu konzentrieren, habe immer ihr Gesicht gesehen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, über ihren Kopf schwebt eine helle Flüssigkeit, wie in einem Glasbehälter.
Ich fragte Reikigirl, ob sie während meiner "Sendezeit" irgendetwas gemerkt hatte, sie wußte nicht, das ich ihr gerade ein Depot angelegt habe, wir hatten heute aber darüber gesprochen. Sie hat ein Jucken verspürt.
Reikigirl hat dann aber sofort ausprobiert, ob das Depot "funktioniert". Ja es funktioniert, sie hat sich ein paar Minuten Reiki "abgezapft" und ihr wurde es vom Kopf her ganz warm.

Jetzt meine Frage, kann ich nicht einfach Reiki in einen Geschenkkarton packen - ich glaub so hat Peterwup das für Kinder gemacht - und diesen Karton dann anschließend Reikigirl in die Hand drücken mit der Eingabe, sie möchte sich davon bedienen, wann immer sie will.

LG
Kathi - die morgen versucht, sich selbst ein Depot anzulegen
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten