unkontrollierte energiedurchbrüche

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
es.ha
Reiki-Kerze

unkontrollierte energiedurchbrüche

Beitrag von es.ha »

hallo all

ich hatte in den letzten tagen so ein paar gedanken zu unserer heutigen zeitqualität.

mir kam in erinnerung, was mal ein lieber freund schrieb: aufstieg der kundalini der erde: plötzliche erdbeben, vulkanausbrüche...unwetter...

kundalini ist diese mysteriöse kraft, die in jedem wesen schlummert, bis sie geweckt wird und aufsteigt. blokiert wird diese kraft durch denk- und lebensgewohnheiten. kraft ist für mich hier ein wort, das viele bezeichnungen kennt. auch reiki.

momentan scheint mir, daß wir eine ungeheure energetischen prozeß durchmachen, der weltweit sich manifestiert. die kundalini der erde bricht ungehindert wie beim menschen durch. beim menschen können auch plötzlich und unvorhergesehen kräfte durchbrechen, die sich in zittern und anderen- vorübergehenden- symptomen äußert. hier eine beschreibung von einer reikimeisterin, bei welcher die kundalini einfach so ohne "vorwarnung" und wissen durchbrach:
http://www.paranormal.de/hp/kali/kundal ... iindex.htm

daher ist die möglichkeit, energien auszugleichen, momentan sehr wichtig auch für jeden einzelnen. ich kann das selber bei mir beobachten, daß ich momentan, ohne daß ich micht etwa bewußt mit einer kraft verbinde, vermehrt energien spüre: kribbeln, rauschen, pelzige und andere phänomene, elektrische aufladungen, kaputte glühbirnen und andere geräte :(

naja, vielleicht habt ihr ja auch so ein merkwürdiges gefühl :P

alles liebe
es.ha
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo es.ha !

Kundalini der Erde. :roll:
Ich denke da eher an die Verschiebung von den tektonischen Platten der
Erde.
Ich weiß auch nicht wieso mir solche spirituellen Gedanken in Bezug auf die Erde Schwierigkeiten machen.
Erst kürzlich habe ich ein nagelneues Buch: "Der Neue Himmel und die Neue Erde" von Simon Peter Fuller halb gelesen zurück ins Regal gestellt, weil ich nicht viel damit anfangen kann, daß globale Meditationen und Zusammenkünfte im politischen und gesellschaftlichen Leben Veränderungen bewirken.
Auch der Energiefluß der Erde soll so erhöht werden, indem der Autor herumreist und Energiepunkte der Erde durch Meditationen vereint.
Irgendwie widerspricht sich das scheinbar mit meiner sonstigen Einstellung.
An Fernreiki glaube ich total und weiß auch, daß es funktioniert.
Und ich denke auch, daß die Erde ( und wir Menschen ) in eine höhere Schwingung kommt, indem immer mehr Menschen spirituell aktiv sind. :roll:

Bin gespannt, wie dieses Thema weitergeht...
Liebe Grüße,
Carya.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo es.ha,
ich bin auch ein wenig verwundert, dass du diese Plattenverschiebungen und damit verbundene Energiewellen mit Kundalini in Verbindung bringst.

Den benannten link habe ich kurz angeschaut und landete bei den Symptomen für Kundalini.
Dabei kam mir spontan in den Sinn, dass die dort benannten Symptome für mich fast ausnahmslos Symptome sind, die ich bei einem Migräneanfall an mir beobachte... - sehr merkwürdig - so kann sich Kundalini zeigen?

Was ist eigentlich an Kundalini das hochgelobte und erstrebenswerte?

interessierte Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Soviel ich weiß, verschiebt sich der magnetische Nordpol inzwischen etwas.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

von Rica:
Dabei kam mir spontan in den Sinn, dass die dort benannten Symptome für mich fast ausnahmslos Symptome sind, die ich bei einem Migräneanfall an mir beobachte...
:lol:

...viele der Symptome kommen auch in den Wechseljahren vor! :o

Ist schon merkwürdig, wie man seelische und körperliche Symptome begründen kann. Aber vielleicht verstehe ich das auch nur nicht, weil ich erst am Anfang meines spirituellen Weges bin. :wink:

Grüßchen

Sonnenlicht
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

hallo sonnenlicht,

das mit den wechseljahren und energieerfahrungen ist garnicht so verkehrt. in den wechseljahren verändern sich ganz tiefgreifend die körperlichen hormone und dadurch öffnen sich ganz anderer erfahrungswelten. daher wird ja oft auch gesagt, daß die spirituelle entwicklung ganz natürlich ab dem 40. lebensjahr anfängt. vorher war der gang in die materie natürlich, anschließend transzendiert der geist alles. die auseinandersetzung mit dem körperlichen ende ist ganz wichtig. ich glaube, c.g.jung sagte mal, daß fast jede erkrankung ab dem 40.lebensjahr spiritueller natur sei. verdrängtes bahnt sich eben seinen weg und viele menschen verdrängen das altern und den tod und werden depressiv.

ich glaube, daß in den wechseljahren wie auch in der pubertät das "sakral" chakra eine starke veränderung durchmacht und dadurch unkontrollierte energiedurchbrüche verursacht

ich bin jetzt bald 52 jahre alt und erlebe das altern als großes geschenk meiner entwicklung. ich muß aber sehr aufpassen, mich nicht durch den jugendlichkeitswahn unserer gesellschaft verunsichern zu lassen.

also: keine haare färben, keinen minirock, keinen jüngeren liebhaber...das habe ich alles schon hinter mir :lol: gott sei dank 8)

statt dessen meditation und spirituelle ausrichtung nach innen, heilung
8)

ich hatte das große geschenk, im den letzten jahren alten frauen zu begegnen, die obwohl schon fast 90 jahre alt, von innen her alterlos lebendig ausschauten. da war für mich eine innere kraft sichtbar, die nicht mehr von dieser welt war. sie hatten auch null angst zu sterben und waren von einem umwerfenden herzlichen humor. sie hatten nicht unbedigt spirituelle bücher gelesen, waren auch nicht in einer kirche, nein, sie hatten einfach aufgehört, irgendjemandem gefalle zu wollen. sie waren in ihr ureigenstes wesen einfach so "gefallen", ohne tun.

grüßli
es.ha,
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr,

ich glaube, dass unsere Mutter Erde uns durch Symptome an der Oberfläche
zeigt, dass im Inneren etwas faul ist:
- Misbrauch der Resourcen (Ölborungen, Kappen von Wäldern, usw.)
- Verschmutzung der Erde

Durch Menschen wird die natürliche Ordnung gestört und ich denke, solche
Katastrophen sind die Antwort darauf... Kundalini-Aufstieg? nö, glaube ich
nicht. Wenn es für die Erde so etwas gibt, sind wir noch weit davon entfernt.

Liebe Grüße,
Jeroen
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Jeroen,
das glaube ich nun wiederum nicht :wink: , denn die Erde ist im Laufe ihrer Geschichte ruhiger und nicht wilder geworden, früher (also ganz früher, als hier noch die Dinos grasten) gab es viel mehr solcher Beben und Vulkanausbrüche.
Um die Menschheit zu *strafen* braucht es die Erde nicht, das schaffen die (wir) ganz von alleine :-? .
Dieses Beben war und ist tatsächlich eine Naturkatastrophe an der kein Mensch schuld ist, nur ein Warnsystem hätte die Opferzahlen deutlich reduzieren können...
LG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi @ all,

eigentlich kann ich mich mit Jeroens Antwort am meisten identifizieren.
Was der Mensch mit der Erde betreibt und betrieben hat, scheint Reaktionen zu zeigen.
Für mich ist das ein deutliches Zeichen, vermehrt um Hilfe für unsere Mutter Erde zu bitten. Dass Reaktionen der Erde kommen, damit habe ich gerechnet. Es erstaunt mich eigentlich nur der Zeitpunkt.
Vielleicht bewirken aber diese Ereignisse ein Zusammenrücken der Menschen und eine beschleunigte Entwicklung, die für das Kommende notwendig zu sein scheint.
Leben wir bewußt den Moment und seien wir offen für unser Bewußtsein. Das ist das, wonach ich versuche mich auszurichten. Vielleicht geht es manch einem von Euch auch so.?.

Alles Liebe
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Rica,

da muß ich doch glatt nochmal nachlesen und beobachten, ob ich auch schon eines dieser Symptome zeige :lol: :lol: :lol:
Steh ich ja auch schon bald davor... :upside: :wink: :upside:
Aber wenns denn so kommt... lachen oder besser weinen...? Also ich versuch dann mal zu lachen und meine engelchen zu hilfe zu rufen; die haben bestimmt Hilfe für mich :P

Alles Liebe
Angel

PS. Ist das Sprungseil gerissen, oder hat das Schäfchen auch schon die o.g. Symptome? War doch sooooo goldig :oops:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

es.ha hat geschrieben: ich hatte das große geschenk, im den letzten jahren alten frauen zu begegnen, die obwohl schon fast 90 jahre alt, von innen her alterlos lebendig ausschauten. da war für mich eine innere kraft sichtbar, die nicht mehr von dieser welt war. sie hatten auch null angst zu sterben und waren von einem umwerfenden herzlichen humor. sie hatten nicht unbedigt spirituelle bücher gelesen, waren auch nicht in einer kirche, nein, sie hatten einfach aufgehört, irgendjemandem gefalle zu wollen. sie waren in ihr ureigenstes wesen einfach so "gefallen", ohne tun.
Hallo es.ha,
genau solche Frauen habe ich auch in letzter Zeit öfter getroffen.
Und das Leben ist schön!

liebe Grüße von Rica, die sich auch nicht mehr in Minis zwängt, nur weil es viele auch mit 40 noch tun... :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Antworten