Wieder einmal habe ich eine Frage.
Kann jemand etwas über das Symbol
Anthahkarana etwas sagen ?

Liebe Grüße,
Carya.
würde mich auch interessieren(die Bedeutung)Jeroen Gremmen hat geschrieben:
ich habe das Symbol bei meiner Meistereinweihung bekommen. Habe es
aber noch nie benutzt. Ich kann nochmal nachschauen wofür es gedacht
ist
Hallo Carya,Carya Fee hat geschrieben:An Hagal :
Genau das habe ich nun in einem Buch gefunden von Diana Cooper "Dein Aufstieg ins Licht", welches mir gestern ins Haus geschneit kam.
Da steht:
"Die Antakarana ist also die Regenbogenbrücke zwischen der Persönlichkeit und der Seele, der Seele und der Monade ( göttlicher Funke, der in allem steckt ) und der Monade und Gott. Sie wird gebaut durch Gebet, geitige Disziplin, Visualisation, Meditation und andere spirituelle Übungen."
Das bedeutet, daß wir versuchen zu dem göttlichen Funken zurück zu kehren, quasi "heim zu kehren".
Alles verstanden ?!![]()
![]()
Die keltische Triskele verdeutlicht eine Dreiheit in der Endlosigkeit (ist genau betrachtet eine endlose Linie). Die drei Aspekte der Wirklichkeit Abred (Dualität), Gwynned (Lebenskraft) und Ceugant (Inspiration oder Göttlichkeit) bilden einen in drei Spiralen aufgeteilten Kreislauf.Carya Fee hat geschrieben:Ich habe noch etwas gefunden, das so ähnlich aussieht
Das "Triskell" und "nordisch Trefot".
Ist in einem Kreis dargestellt und bezieht sich auf die Zahl Drei.
...hab´ja auch nichts anderes behauptet.Carya Fee hat geschrieben:...Das Symbol kann auch nichts dafür, wenn es mißbraucht wird.
Meine Gedanken in Bezug darauf sind rein....
Bei der Nornirs Ætt findest Du eine sehr gute Artikelsammlung zu der ganzen Thematik Ariosophie und Rassismus.D. Meyer hat geschrieben:...Ursprung der Ariosophie: Sie entstand aus der Theosophie, die die Grundlage zum mystisch-religiösen Rassismus und Sozialdarwinismus schuf. Die Grundthese dieser "religiösen Erweckungsbewegung" darf man sich vor dem Tritt in die Tonne möglicher Unappetitlichkeiten getrost auf der Zunge zergehen lassen: Die Menschheit gliedere sich, so die Theosophie, in "Wurzelrassen", von denen eine "auf Atlantis" entstanden sei und sich wieder in fünf "Unterrassen" gliedere. Deren höchste Entwicklungsstufe stellten die "Arier" dar...
Bei einer okkulten Herkunft der "Rassen", sowie bei einer "auserwählten", der "arischen" nämlich, beweist auch der zeitgenössische Eso-Demagoge Udo Holey, besser bekannt als "Jan van Helsing", der die ursprüngliche Herkunft der "fünf Wurzelrassen" zwar auf den Stern Aldebaran verlegt, dass diese Vorstellungen nach wie vor vertreten werden: Auch bei ihm, diesem nationalistisch-paranoiden Trivialliteratur-Jockey verschiedenster altbackener Verschwörungstheorien, sind wieder mal "die Juden" an allem schuld (denn die gehören parasitären niederen Rassen (Stufen) an), während anderseits und paradoxerweise "die Germanen", die er typischer- wie fälschlicherweise mit den späteren Deutschen assoziiert, angeblich irgendeinem einem "13. biblischen Stamm Juda" enstammen sollen – so vom Verfasser dieses Artikels wörtlich in den 90er Jahren einem mündlichen Vortrag Bohleys in kleinem Eso-Kreise in Nürnberg abgelauscht...