Reiki und Hypnose

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Elmar
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2004, 20:18
Wohnort: A-Nüziders
Kontaktdaten:

Reiki und Hypnose

Beitrag von Elmar »

Dies habe ich aus dem Forum " www.selbsthypnose.at/forum " kopiert.

ich habe kürzlich einen Versuch gemacht, bei dem ich glaube, diesen als Standart einzuführen.
Eine Frau hatte nach einer an und für sich harmlosen Blinddarmoperation, eine gewaltige Entzündung dazu bekommen.
Die Wunde musste offen gelassen werden, der ganze Bauchraum verhärtete sich.
Als sie mich verständigte, war sie schon über ein Monat in Behandlung.
Ich hoffte die Heilung schneller in Gang zu bringen, musste mich aber mit kleinen aber guten Schritten begnügen.
Die Schmerzen gingen sofort zurück und die Heilung ging schneller voran.
Was aber wirklich neu war - die Art wie ich behandelte.
Anfangs machte ich Reiki, anschließend eine Hypnose um das Immunsystem zusätzlich zu stärken.
Die letzte Behandlung umgekehrt.
Ich versetzte die Person in Trance , machte dann Reiki, ließ sie die Energieströme deutlich spüren, alle Punkte, holte sie dann wieder zurück aus der Trance und sorgte dafür, dass sie sich auch an jedes Detail gut erinnern kann.
Diese Hypnosesitzung war für die Patienten ein sehr eindruckvolles Erlebnis,
weil sie Reiki so besonders intensiv spüren konnte.
Ich bin mir sicher, dass ich dies öfters so machen werde.

Gruß
Elmar
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott,
Selbsthypnose ist ein Weg dazu
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Elmar,

ich kann mir gut vorstellen, dass die Behandlung dann besser anschlägt.
Bei einer Hypnose ist die Konzentration/Aufmerksamkeit starker als
sonst und bekanntlich fließt die Energie dorthin wo die Aufmerksamkeit
ist. Wenn du dann die Aufmerksamkeit dort hinlenkst wo die Problemstelle
ist, wird die Reiki-Energie en masse dorthin fließen :-)

Hypnose ist aber nicht jedermans Sache. Aber es ist interessant mal
Erfahrungen in der Richtung zu sammeln.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Es ist auch möglich durch die Reduzierung der Verstandskraft(beim Behandelten)besser loszulassen und sich zu entspannen wo durch die Gestauten Energie leichter wieder in den Fluss kommen
ich würds gern mal testen mich unter Hypnose behandeln zu lassen :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Elmar
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2004, 20:18
Wohnort: A-Nüziders
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar »

Das Hypnose nicht jedermann Sache ist, liegt daran, dass die Hypnose einen denkbar schlechten Ruf hat.
Die Ursache liegt in den Showdarbietungen, die oft sehr leichtsinnige und unverantwortliche Dinge zeigen.
Dabei gibt es durchaus auch gute und schöne Darbietungen, aber eben mit weniger Gefahren und ohne Peinlichkeiten.
Genau das wird aber immer wieder versucht zu zeigen - na ja - ist ein anderes Thema - sorry.
Hypnose ermöglicht dem Hypnotiseur, sehr nahe an das Unterbewusstsein - an die Seele - zu kommen.
Da ist das Dilemma.
Ich versperre meine Wohnungstüre, weil ich nicht allen meinen Mitmenschen traue.
Wieso versperren ( sichern gegen ungewollte Einflüsse) die Menschen nicht ihre Seele?
Wer einen Hypnotiseur aufsucht, sollte dem so vertrauen, wie einem Arzt oder guten Freund.
Das bedingt aber, dass dieser das Vertrauen auch verdient.
Dies herausfinden ist nicht einfach, aber notwendig.
Bis man einer solchen Person vertraut, sollte jeder eine Person des eigenen Vertrauens, zum Hypnotiseur mitnehmen.
Keinesfalls zu einem gehen, der dies ablehnt.
Es stimmt zwar, dass die Konzentration manchmal schwieriger ist, aber es ist auf jeden - Fall sicherer.
Wenn man den Hypnotiseur mal so weit gut kennt, dass man ihm auch vertraut, dann kann es schön sein, denn dann kann man sich so richtig fallen lassen.
Erst dann sollte man auch Sitzungen machen, in denen man alleine ist ( nicht alles sollen die guten Freunde von mir wissen, manche Geheimnisse meines Inneren, will ich auch denen nicht Preis geben.

Die Verbindung - Reiki mit Hypnose, ist deshalb so fruchtbar, weil da der "Kritiker" Verstand, weitestgehend zurück gedrängt ist, so zusagend, beiseite gelegt.
So kann sich die Seele ungehindert den Energien zugewendeten.
Wenn der Hypnotiseur danach, die Erinnerung an das schöne Erlebnis, bewusst erhält, ist die Wirkung noch mal etwas besser und auch im Rückblick angenehm.
Ich glaube, ich werde dies zu einem fixen Bestandteil meines Angebotes machen.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott,
Selbsthypnose ist ein Weg dazu
Antworten