Reikieinweihung während der Schwangerschaft

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Reikieinweihung während der Schwangerschaft

Beitrag von mderpfad »

Hi,

wollte mal nachfragen ob es bedenklich ist sich während der Schwangerschaft in Reiki einweihen zu lassen.

Eine Bekannte ist im 5 oder 6 Monat schwanger. Muss man hier was beachten ?

Vielleicht weiss jemand hier was dazu !

Vielen Dank !

Liebe Grüße

Martin :upside:
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Ich wird den Doppelten Preis nehmen weil zwei sind :lol:
Wenn sie sich unsicher ist oder du dann warte halt noch oder eilt es.
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Habe es so gelernt, dass man Kinder unter 7 nicht einweihen sollte.
Also, würde ich eine schwangere Frau nicht einweihen ;-)

LG,
Jeroen
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hi,

eine Schwangere kann man in Reiki einweihen, wenn sie es möchte.

Wenn man sagt, daß Kinder unter 7 Jahren nicht in Reiki eingeweiht werden sollten, dann dürfte man "theoretisch" auch keine schwangere Frau Reiki geben. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hi Ronja,

wieso nicht behandeln? Eine Einweihung ist etwas anderes...

LG,
Jeroen
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hi Jeroen,

wenn Du eine schwangere Frau mit Reiki "behandelst", dann kommt da meiner Meinung nach viel eher Energie an das Baby, als wenn man eine Einweihung vornimmt. Bei der Einweihung führt man das Ritual bei der Person durch und dadurch wird das Kind nicht mit eingeweiht. Ist wohl eine Sache der Intention :wink: Babys mögen gerne Reiki. Meine Kinder sind unter 7 Jahren und in Reiki eingeweiht :zunge: Naja, das ist ein anderes Thema!

Lieben Gruß,
Ronja :P
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Ronja,

ich habe auch nicht behauptet, dass man Babys nicht mit Reiki behandeln
sollte. Ich habe das zu der Zeit wo meine Frau schwanger war auch
gemacht. Jedoch, wäre ich vorsichtig eine Frau einzuweihen. Ich weiß, es
ist wohl eine Sache der Intention aber ich hätte mit Sicherheit
schwierigkeiten damit das sauber zu trennen auf Gefühlsebene und von
der Intention. Deswegen würde ich es lassen.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Hat ein Baby nicht eh einen Kanal nach oben ich denke es würde über unsere Weihungs versuch nur lachen :lol:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich habe bereits 2x eine schwangere Frau eingeweiht und beiden, Mutter und Kind ist das hervorragend bekommen.

Wieso sollte man Kinder unter 7 Jahren nicht einweihen ? Auch das habe ich bereits gemacht und mittlerweile ist der Junge 9 Jahre alt und praktiziert Reiki wie ich es mir bei manch einem Erwachsenen nur wünsche.

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Silke,

vielleicht ist es das was Dai bereits sagte; die brauchen es gar nicht.
Außerdem möchte ich von der Person, die ich einweihe vorher selbst
hören, dass sie damit einverstanden ist und dass es sein/ihr Wunsch ist.
Die Mutter kann damit einverstanden sein aber das hat nichts mit dem
Baby zu tun. Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre. Ich werde sie erst dann
einweihen, wenn sie mich selbst fragt und weiß warum sie es will. Wenn
sie in dem Moment jünger ist als 7, werde ich aber nicht bei der 1. Bitte
sofort 'ok, machen wir' sagen. Die Verantwortung sollte auch da sein.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Reiki verlangt auch etwas verantwortung und man weis nicht ob ein kind damit zurecht kommt IN ZWEI WELTEN zu leben :-? oder ob es dann von "Freunden" für verrückt erklärt wird :wink: das wäre meine Angst jedenfalls :cry:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Reje

Hab was dazu gefunden

Beitrag von Reje »

Hi,

Ich bin seklber grade am Bücher suchnen ... Und habe auf www.antiquario.de

Ein Buch gefunden das heisst : Reiki und schzwangerschaft für 8 euro

Weiss nicht ob das was ist ... Kannst di mal ansehn , wenn du magst#


Lina
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Huhu,

ich theoretisier mal, da ich nur Erfahrungen in Bezug auf Wahrnehmungen mit unseren Kindern habe.

Ich behaupte Babys im Mutterleib haben garkeine funktionstüchtigen Chakren, sonst wären sie nicht von der Mutter abhängig. Die Chakren entwickeln sich erst.
Gut möglich, dass ein Baby im Mutterleib zwar Einweihungsenergie mitbekommt, nur zum Zeitpunkt der Geburt, der Lösung von der Mutter wird das weg sein da ein Baby noch kein funktionstüchtiges Chakensysthem hat. ( siehe die Entwicklungsstufen bei Kindern)
Gleich nach der Geburt (ersten Tage) gibt es eine Öffnung nach oben, die Krone und eine nach unten, die Erdung.
Bei Babys die schwach, krank usw. will sich das 1. Chakra nicht richtig ausrichten, das kann manchmal ein recht langer Prozess sein.


Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hab was dazu gefunden

Beitrag von Frank »

Reje hat geschrieben: Ein Buch gefunden das heisst : Reiki und schzwangerschaft für 8 euro
Siehe http://www.reiki-land.de/info/rezis/warneck1.php
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Reje

@Dai

Beitrag von Reje »

@Dai Meinst Du mit 2 Weltn die Verbindung naxh obn?

Trotz Bücher bin auch da etwas ängstlich .....Was wenn das Kleine zu sensibel darauf reagiert?

Wie kann man Vermischuungen des Usai Systems ausschliessen ?


Lina
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Wie kann man Vermischuungen des Usai Systems ausschliessen ?
garnicht :wink: Ausser du lasst dich direkt von Usui weihen :o

@Thema
Nach der Theorie kann man ohne Energiekörper nicht so leben ob das für ober gegen(Babys mit Chakren) spricht ist fraglich :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@Thema
Nach der Theorie kann man ohne Energiekörper nicht so leben ob das für ober gegen(Babys mit Chakren) spricht ist fraglich :wink:
Huhu Dai,

na dann zürück zur Theorie :lol:

Babys können ohne Liebe garnicht leben. Das ist bewiesen.

Babys werden durch das Stillen mit Mutterliebe/ Urliebe versorgt. Die Brustwarzen haben kleine Nebenchakren. Die energetische Nahrung fließt beim Stillen vom Herzchakra zu den Brüsten und von dort zum Baby.
Selbst Mütter die nicht gestillt haben, können sich vielleicht an einen ganz besonderen Moment mit ihren Kindern erinnern in denen sich ihr Herz auftat....und dieses Gefühl mit nichts zu vergleichen ist.

Mutter und Kind befinden sich dann in einer schützenden Wolke aus reiner Liebe.

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

na dann zürück zur Theorie

Babys können ohne Liebe garnicht leben. Das ist bewiesen.

Babys werden durch das Stillen mit Mutterliebe/ Urliebe versorgt. Die Brustwarzen haben kleine Nebenchakren. Die energetische Nahrung fließt beim Stillen vom Herzchakra zu den Brüsten und von dort zum Baby.
Selbst Mütter die nicht gestillt haben, können sich vielleicht an einen ganz besonderen Moment mit ihren Kindern erinnern in denen sich ihr Herz auftat....und dieses Gefühl mit nichts zu vergleichen ist.

Mutter und Kind befinden sich dann in einer schützenden Wolke aus reiner Liebe.

Liebe Grüße, Scorpia
das babys ohne liebe nicht überleben können diese erschreckende theorie ist an kleinen rhesusäffchen bewiesen worden. ein äffchen bekam allein in seinem käfig ein drahtgestell mit einer milchflasche,es wurde also nahrungs mässig versorgt.starb aber ,weil es keine liebevolle zuwendung erhielt.
jeder mutter geht(im normal fall) gleich das herz auf ,sobald sie nach der geburt ihr kind im arm hat:pfeil: ein unbeschreibliches glücksgefühl ist es :king:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

das babys ohne liebe nicht überleben können diese erschreckende theorie ist an kleinen rhesusäffchen bewiesen worden. ein äffchen bekam allein in seinem käfig ein drahtgestell mit einer milchflasche,es wurde also nahrungs mässig versorgt.starb aber ,weil es keine liebevolle zuwendung erhielt.
... wie is es denn dann mit den zu früh geborenen Babys in den Brutkästen?

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

@sachit die bekommen ja liebe und zuwendung von den eltern und dem personal
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

DieZarte hat geschrieben:die bekommen ja liebe und zuwendung von den eltern und dem personal
Dem würde ich nicht zustimmen. Weder durch die Erfahrungen mit Inkubator-Fahrten, die ich früher machen musste, noch durch die Erlebnisse einer Freundin, die ihre ersten Monate im Brutkasten zubringen musste und noch heute darunter leidet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Reje

Antwort

Beitrag von Reje »

Hi, Frank

Warum hat sie sich nicht die Schläuche aus der Nase gezognen ? Dann hätte man sie in ein Wärmebettchen gelegt ....

Lina
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hi lina,
jetzt bin ich aber wirklich platt über dein posting... :roll:
wie soll sich ein baby selbst die schläuche ziehen??? das hast du wohl falsch verstanden...
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo lina,
ein baby kann sich zwar die schläuche ziehen, aber es würde sie wieder bekommen, wenn es sie braucht, somit ist das völliger quatsch, was du da schreibst.
ärzte und schwestern sind sehr wohl darauf bedacht, die kinder von allen hilfen schnellstmöglich zu entwöhnen.....aber ohne risiko. und in ein wärmebettchen kann ein frühchen erst, wenn es bestimmte voraussetzungen erfüllt...sprich, ein bestimmtes gewicht hat und alleine atmen kann und vieles mehr.
der inkubator ist ein schutzraum.
und ich stimme frank zu, wir als personal und auch die eltern können den frühchen viel liebe und zuwendung geben, aber dennoch ist das nie genug in einer solchen situation, aber leider nicht zu ändern.
gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

In vielen Kliniken wird auch das "Känguruhing" praktiziert! Selbst die kleinsten Frühchen können so auf Mamas oder Papas Bauch liegen! Die Werte sind dann wesentlich besser, als wenn sie im Inkubator liegen würden!

*****


Das hat eigentlich alles nichts mit dem Ursprungsthema zu tun! Evtl. trennen?!?
Antworten