man hört oft, daß die Leute behaupten, diese.... "Fähigkeit" habe ich von meinem Vater, Mutter, Großmutter geerbt! Ich denke eher, daß die Personen mit den Fähigkeiten der jeweiligen Personen groß geworden sind und irgendwann selbst ein Interesse dafür bekommen haben. Z. B. wurde bei dem Besprechen (Böthing) lange ein Geheimnis drum gemacht und gesagt, daß nur durch ein Familienmitglied dieses Wissen weiter gegeben werden kann. Die Gebete sind in der heutigen Zeit kein Geheimnis mehr und man kann diese Gebete im Buch nach lesen - also nichts mit geheimen Wissen

Dann gibt es noch Leute, die in die Vergangenheit gucken können, bzw. verschiedene Leben sehen. Ich frage mich, ob diese "Fähigkeit" mit dem Gehirn zusammen hängt.

Vielleicht ist hier auch jemand, der so eine Person in der Familie hat und von daher ein Wissen, eine Fähigkeit erhalten hat.

Mein Opa konnte aus den Karten lesen und leider habe ich erst davon erfahren, als er gestorben ist. Es wurde nie in meiner Gegenwart darüber gesprochen. Schade...
Liebe Grüße,
Ronja