spirituelle Gene (Hellsehen usw.) vererbbar???

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Ronja

spirituelle Gene (Hellsehen usw.) vererbbar???

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

man hört oft, daß die Leute behaupten, diese.... "Fähigkeit" habe ich von meinem Vater, Mutter, Großmutter geerbt! Ich denke eher, daß die Personen mit den Fähigkeiten der jeweiligen Personen groß geworden sind und irgendwann selbst ein Interesse dafür bekommen haben. Z. B. wurde bei dem Besprechen (Böthing) lange ein Geheimnis drum gemacht und gesagt, daß nur durch ein Familienmitglied dieses Wissen weiter gegeben werden kann. Die Gebete sind in der heutigen Zeit kein Geheimnis mehr und man kann diese Gebete im Buch nach lesen - also nichts mit geheimen Wissen :wink:
Dann gibt es noch Leute, die in die Vergangenheit gucken können, bzw. verschiedene Leben sehen. Ich frage mich, ob diese "Fähigkeit" mit dem Gehirn zusammen hängt. :D Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Kanal im Gehirn bei manchen Leuten frei geschaltet ist.
Vielleicht ist hier auch jemand, der so eine Person in der Familie hat und von daher ein Wissen, eine Fähigkeit erhalten hat. :o

Mein Opa konnte aus den Karten lesen und leider habe ich erst davon erfahren, als er gestorben ist. Es wurde nie in meiner Gegenwart darüber gesprochen. Schade...

Liebe Grüße,
Ronja
:upside:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

natürlich erben wir durch die DNA unser vorfahren diverse fähigkeiten mit.
die von dir angesprochenen sachen wie hellsehen, hellfühlen oder hellhören ect. sind DNA gesteuert....jedoch nicht der und der westlichen medizin bekannte doppelhelix sondern in den für die meisten nicht sichtbaren anderen doppelsträngen der DNA.

wenn du diese fähigkeiten nicht von geburt an hast kannst du sie durch DNA-modifikation bzw. -erweiterungen bekommen. lernen kann man sie nicht! entweder es ist da oder nicht
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo, wie kann dann rausfinden was da ist und was nicht den versuchen kann immer nur wie mit den Erfolg.
Andreas Braess
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich denke auch, dass diese Begabungen vererbt werden können.

Ich selbst kenne jemanden, der, genauso wie seine Schwester, hellsichtig geboren wurde. Schon in deren Kindheit haben sie Dinge gesehen, die dann auch eintrafen.
Glücklich sind jedoch beide nicht mit dieser Begabung.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Bibi
Reiki-Laterne

Beitrag von Bibi »

Hallo Ronja!

Falls diese Fähigkeiten vererbt werden, würde mich brennend interessieren, von wem ich die geerbt habe, denn niemand in meiner Familie hat etwas mit Heilen oder Reiki oder ähnlichen Dingen zu tun.

Ich habe in meiner Heilerausbildung und auch in Zusammenhang mit Reiki immer gesagt bekommen, dass jeder diese Fähigkeiten hat. Da gibt es nix zu erben. Jeder Mensch kann es. Die Frage ist nur, in wie weit er es selbst will bzw. seine Einstellung zu diesen Dingen ist.

Ich denke, das "Sich-bewußt-machen" ist der Schlüssel. Jedem ist schon mal plötzlich ein Gedanke gekommen, etwas anderes zu machen, einen anderen Weg zu nehmen oder etwas in der Art und "zufällig" ist er etwas Unangenehmen dadurch aus dem Weg gegangen. Viele Menschen denken, es war Zufall und glauben schon gar nicht, dass ihnen dieses Verhalten "geflüstert" wurde. Ich weiß mittlerweile, dass ich von "oben" beeinflußt wurde, wenn sowas passiert.

Genauso ist es mit dem Geistheilen. Je mehr man auf seine Innere Stimme hört und sich mit diesen Dingen (Universelle Energie, Gott, Engel usw) befaßt, um so sensibler wird man. Und dann kann man auch lernen, wie man in die Vergangenheit schaut oder seine Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit trainiert.

Wir Menschen haben diese Fähigkeiten von Geburt an. Nur unsere Gesellschaft erlaubt es nicht, sie zu erhalten und zu fördern. Es ist schade, aber ich denke, wir werden irgendwann wieder dorthin kommen, wenn die Schulmedizin endlich einsieht, dass sie keine "Götter in weiß" hervorbringt, sondern einfach nur ein paar Menschen, die sich auf einen Weg der Heilmöglichkeiten spezialisiert hat.

Alles Liebe!
Bibi
Antworten