Weiterleben nach dem Tod

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Weiterleben nach dem Tod

Beitrag von lilo50 »

Hallo alle miteinander :D

ich war gestern an einer Disskussion beteiligt, bzgl. Wiedergeburt und habe folgende Frage an Euch:

Gibt es ein Weiterleben bzw. Wiedergeburt wenn der Leichnam verbrannt wird? Angeblich sollte dies das "endgültige" aus sein? Andere meinten, es geht um eine bestimmte Anzahl der Tage zwischen Tod und Einäscherung???Da es mich interessiert , ich mich mit diesem Thema noch kaum auseinandergesetzt habe, würden mich Eure Meinungen interessieren. Ich danke im Voraus
wünsche einen sonnigen Morgen Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Liselotte,

ich denke das Leben geht weiter, egal ob verbrannt oder nicht verbrannt.
Es gibt überigens Menschen die bei Rückführungen erfahren haben, das
sie mal auf dem Lagerfeuer gelandet sind ;-)

P.S.: der Leichnam wird verbrannt, aber nicht die Seele...

Liebe Grüße,
Jeroen
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

so sehe ich das auch !!!

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Also Mensch kannst Du fuehlen, schmecken, spueren, sehen, atmen, etc. etc.
Das sind Deine Wahrnehmungen auf der Erde.
Deine Seele aber existiert auf einer anderen Ebene, jenseits von unserem koerperlichen "Gefaengnis". Wenn Dein Koerper verbrannt wird, wird Deine Seele wieder frei und wird weitere Wege gehen.
Wo die Wege hinfuehren, das ist ungewiss. Ob sie hier auf der Erde bleibt und in einem neuen Leben einen Neuanfang antritt, ist genauso ungewiss. Energie ist raum und zeitlos - ich sehe unsere Seele als eine Energieform an.
Warum sollte sie also hier verweilen und in einem neuen Koerper das Menschendasein weiterfuehren ? Sie koennte genauso gut 1 mil Jahre zurueck oder 1 mil Lichtjahre in unseren Raum entfernt reisen und dort einen Neuanfang starten.

Hier kommt fuer mich die Frage auf - was unterscheidet unsere Seelen von "Ausserirdischen" Seelen, die mehrere Galaxien entfernt von uns leben koennten. Wieviele Seelen gibt es, die sich immer und immer wieder einen Koerper suchen um weiter zu lernen ?
Das sind Fragen, die durch unseren menschlichen Verstand nicht geklaert werden koennen, da wir in zahlen denken und von Geburt an denken das alles einen Anfang und ein Ende hat.

Ein sehr simples Beispiel ist der Kreis: Wieviele Ecken hat ein Kreis und warum hat er kein Anfang und kein Ende ?


Ich glaube nicht, dass es mit dem Tod endet, aber ich glaube auch nicht, dass man bei jedem Menschen eine Rueckfuehrung machen kann, denn woher nehmen wir den Massstab, den wir brauchen um zu bestimmen wo wir waren. Wenn es nicht hier auf dieser Erde war, oder in jahrtausenden Jahren zukunft, wie wollen wir hierfuer die Bilder deuten, die wir empfangen...


Liebe Gruesse,
Juergen
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Aus der holistischen Sicht entsteht der Körper aus dem Geist. Wenn der Körper also "aufgelöst" wird, egal wie, bleibt der Geist und verkörpert sich irgendwann wieder.

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

...ich frag mich nur: Warum wollen wir - unsere Seelen - ständig lernen, immer wieder? wofür? Es muss doch da irgendwo ein Ziel, ein Endziel sozusagen geben... oder ist das wieder nur menschliches Denken und verstehen wollen?

Zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher über mein jetziges, in dieser Inkarnation anvisiertes Ziel, aber was folgt dann? Nach und nach finde ich auch Stützen/Hilfsmittel, die mich diesem Ziel näherbringen...

Eine liebe Bekannte meinte auf meine Frage, was dann folgt: Dann werden wir Engel... nur - manchmal frage ich mich, ob nicht einige von uns bereits Engel sind (?) Wenn dem so ist, fragt man sich natürlich, warum sie inkarniert sind. Die logische Antwort wäre vielleicht: Um zu helfen... den anderen leuchten... mit gutem Beispiel voranzugehen etc.

Ein Kreis - ja, da kreisen meine Gedanken ständig und finden kein Ende.

LG
Zuletzt geändert von emma am 16.08.2004, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Ich denke das, was unsere Seelen lernen ist, was wir als Evolution bezeichnen.

Das was Du unter lernen verstehst, sprich Gedanken, Gefuehle, ich denke das ist fuer unser hoeheres Selbst absolut nebensaechlich.
Ich vermute sogar, dass diese Informationen zwischen den Inkarnationen im Koerper haengen bleiben und nicht mit auf die Reise genommen werden koennen - andernfalls haetten wir warscheinlich schon Dinge erschaffen, die jenseits unserer Vorstellungen funktionieren.

Ob es jemals ein Ende haben wird - nunja, wir haben uns vom Affen ueber Steinzeitmenschen zum jetzigen Stand staendig immer weiter entwickelt.
Es ist eine Spirale, die gleich einem Kreis zu deuten ist, aber sich "Anfang" und "Endpunkt" nicht auf der selben Zeitlinie beruehren.
Was an dem Punkt ganz oben geschieht - so es den gibt - vermag ich nicht zu wissen, aber es ist durchaus moeglich, dass dies wieder ein Neuanfang des Universums darstellen KOENNTE - sozusagen eine neue Version, wie in Matrix so spielerisch dargestellt :)


Juergen
Antworten