Allererste Reiki-Behandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Siesta
Reiki-Kerze
Allererste Reiki-Behandlung

Beitrag von Siesta »

Hallo,

ich habe meinen 1. Reiki-Grad erst seit ein paar Wochen und bisher nur an mir und meinen Pflanzen "geprobt" :roll:

Meine Nachbarin wird Ende August 85, leidet unter Arthritis und anderen schmerzhaften Alterserscheinungen :( . Ich habe ihr von Reiki erzählt, ihr es erklärt und sie war neugierig und erklärte sich bereit, daß ich an ihr Behandlungen vornehme.

Was muß ich bei ihr genau beachten? Man hat mir bereits geraten, daß ich es bei älteren Menschen langsam angehen lassen soll. Hat sonst noch jemand Ratschläge? Vielleicht speziell für Arthritis?

Danke für die Hilfe :)

LG,
Siesta
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo,

unsere Oma ist 84 Jahre alt und leidet unter Arthrose im Knie. Ich behandle sie seit Monaten mit großem Erfolg.

Allerdings lege ich nur am Knie meine Hände auf, pro Behandlung ca. 20 Minuten, keine Ganzbehandlung. Sie ist mittlerweile schmerzfrei, das Knie ist nicht mehr dick und sie kann wieder ganz normal die Treppen laufen. Ihre Ärztin ist sehr erstaunt :wink:

Laß dich einfach von deiner Intuition leiten, verkehrt machen kannst du nichts.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Siesta
Reiki-Kerze
Beitrag von Siesta »

Danke für die Antwort, Zauberfrau! :)

Ja, meine Reiki-Meisterin meinte auch, daß ich nichts falsch machen kann, mich von der Intuition leiten lassen soll und einfach keine Angst haben soll. Bin nun nicht mehr soo ängstlich, aber etwas Aufregung ist immer noch da. Naja, bei der 1. Behandlung auch nicht soo ungewöhnlich :D
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Siesta,

stimmt....lass Dich führen.....ansonsten: wir kennen alles das erste Mal.....meine natürlich die 1. Reiki-Behandlung....das mir hier keiner auf dumme Gedanken kommt.... :zunge:

Als ich meine erste ältere Person behandelte, sie war auch schon über 80, war ich auch erst unsicher.......aber es hat prima geklappt....
Also.....nur Mut und ran an die Oma..... :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo
auch ich sage dir geh nach dem GefühlAber das erste mal..vorallem wenn es ne fremde Person ist ist immer aufregend. Ich hab vorher immer schon meinen Eltenr Reiki gegeben und auch in unsere Reiki Gruppe. Aber als ich dann wirklich das erst emal jemandne fremden Reihi gab war mir schon etwas muhlmig zumute. Als ich jedoch die hände auflegte war das weg und ich war eins mit Reiki und der zu behandelnden Person

viel Glück bei deine rerstne Behandlung

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten