Warum lässt Gott so etwas zu?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Spiralfrau

Warum lässt Gott so etwas zu?

Beitrag von Spiralfrau »

Warum?

Warum musste ein 22 jähriger letzte Nacht sterben? - Weil ein anderer Zigaretten wollte und sie nicht bekam!

Ich habe auch Kinder in dem Alter. Sie gehen auch dorthin, wo dieser junge Mann unschuldig zum Mordopfer wurde. Ich bin wütend. Ich bin traurig. Ich weiß nicht weiter. Bin sprachlos........................
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

weil er uns einen freien willen gegeben hat, was bedeuetet das jeder seine entscheidungen selbst treffen muss. wenn er jetzt beginnt diese entscheidungen zu bewerten und nur die zu läßt die ihm gefallen, so würde er sein versprechen brechen.
der eigene wille ist ein zweischneidiges schwert.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

kryon hat das mal sehr gut erläutert...
es gin um "klein sally"....hab ich das schon mal gepostet?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hier steht die Geschichte von der kleinen Sally:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... c&start=10

Die kleine Sally - eine Geschichte, die schwierig zu erzählen und zu verstehen ist

Ich würde Euch gerne von der kleinen Sally erzählen. Manchen von Euch wird diese Geschichte nicht gefallen. Oh, mein Partner (an Lee gerichtet), was ich jetzt tun werde, ist angemessen, doch Du hast noch nie etwas in dieser Art gechannelt. Es wird äußerst kurz gehalten sein, denn ich weiß, dass Ihr es spüren werdet, und dies wird Unbehagen auslösen, wie die anderen Menschen im Raum es später bestätigen werden.

Die kleine Sally war erst drei Jahre alt. Wie das bei so vielen Menschen von so vielen Kulturen auf der Welt der Fall ist, wurde sie entführt - sie wurde buchstäblich an einen dunklen Ort verschleppt von einem Mann mit einer niedrigen Schwingungsenergie, mit einem Vertrag, den die meisten von Euch, die hier sitzen, nicht annähernd verstehen würden. Denn seht Ihr, alle menschlichen Verträge mit der anderen Seite sind heilig. Sein Vertrag war nicht vorherbestimmt, aber prädisponiert. Er hatte die Wahl, ihn zu verändern... den freien Willen, einem alten Geleise zu folgen, wo er dann Klein Sally kennen lernen würde. Sein Name wird nicht genannt, denn hier geht es um Klein Sally. Ein anderes Mal werden wir Euch die Mechanismen dieser Geschichte bringen, damit Ihr etwas besser verstehen werdet, wie so etwas Dunkles im heiligen Wirkungsbereich der Liebe Gottes existieren kann. Der Mann lernte die kleine Sally kennen und auf seine eigene Weise begehrte er dieses Kind. Aus diesem Grund nahm er sie mit.

Als ihr Fehlen auffiel und Klein Sally als vermisst gemeldet wurde, unterstützte die Gemeinde hilfreich die verzweifelten Eltern. Sie alle beteten mit großer Inbrunst und fielen vor Gott auf die Knie. Sie flehten die Engel an. Sie riefen die Namen Gottes an. Sie gingen zu den Geistlichen, um bei ihnen Trost zu finden. All diese spirituellen Menschen in ihrer Umgebung beteten dafür, dass die kleine Sally gesund und wohlbehalten sein möge. Sie beteten zu Gott: "Lass dies ein kurzes und harmloses Ereignis sein. Bring sie zurück, bitte, lieber Gott, bring sie zurück. Wir hoffen auf ein Wunder."

Sie baten die Engel, mit ihr zu sein und ihr bei allem behilflich zu sein, was sie möglicherweise durchmachte. Sie baten die Engel, sie zu beschützen und zurückzubringen. Sie gingen auf die Knie und sie weinten und schluchzten, wie dies liebende Eltern in einer schrecklichen Situation wie der diesen tun. Dann kamen ihre Freunde heraus, legten ihnen die Hände auf, umarmten sie und hielten sie bei den Händen.

Klein Sally wurde später entdeckt. Sie hatte es nicht mehr geschafft und die Details dessen, was sie durchgemacht hatte, würden in den Erinnerungen der Eltern ein Leben lang eine Narbe hinterlassen. Als alles bekannt geworden war, wandten sich einige Freunde, die so tüchtig gebetet hatten, gegen Gott. Sie sagten, "Welchen Sinn hat es, zu beten, wenn es nicht funktioniert? Wo waren die Engel, als wir sie brauchten? Wo war unser Glaubenssystem und die Kraft des Gebetes, als wir es brauchten?" Manche verwarfen ihre Engel und viele hatten sich die Frage zu stellen: "Wo war Gott, als Klein Sally ihn brauchte?"
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Gott kann man die Verantwortung nicht übertragen, für die Fehler mancher Menschen.

Es gibt Leute, die setzten sich auf einen Beichtstuhl und werden gleichzeitig von den Sünden des täglichen Lebens "erlöst".

Das göttliche ist in jedem Menschen zu Hause. Viele gehen den Weg mit ihrem Gott gemeinsam. Andere laufen ständig an ihm vorbei.

Liebe Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Husky am 04.07.2004, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

Hallo, warum Naturkatstrophen, wo viele Menschen umkommen, wir werden um die destruktive Seite Gottes nicht herumkommen,

principessa
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja, wir mit unserem begrenzten menschlichen Verstand können den komplexen Plan Gottes nicht durchblicken.
Unser Verstand bremst uns aus.
Macht uns wütend und lässt uns fragen warum.
Wir verstehen nicht den Sinn.
Können nichts Positives aus einem solchen Plan ziehen.

Danke für die Geschichte von Sally. Sie hat mich tief berührt.

Der o.g. junge Mann wurde mit 3 Messerstichen ins Herz tödlich verletzt.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Schmerz

Gütige Lehrerin achtsamer Geist
begleitende helfende Hand
die die Zeichen setzt und die Richtung weist
den Blick in das Chaos gewandt
und den Tod mit dem Leben vernetzt



Aus "Zauberworte" v. Ruth Hoffmann-Koziol
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

verliert euch nicht in irgendwelchen beispielen und gedanken was mit welchem ereignis bewirkt werden soll, es ist unwichtig. was gott will und wie er sich das leben auf der erde vorstellt hat er uns in der bibel hinterlassen. wer will kann sich daran halten so gut ers vermag und wer nicht will der eben nicht. sich dabei den kopf über taten ander zu zerbrechen lenkt einem nur von sich selbst ab. auf jeden selbst kommts es jedoch an.
Wenn jeder für sich nach dem motto der bibel lebt, dann kommt es zu so etwas nicht, weil nämlich die grundlage für solche taten fehlt.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi tom, in der bibel stehn viele schlachten und grausamkeiten, selbst david beging ehebruch etc.
es ist schwer, sich da durchzufinden oder das alles zu deuten , auch das auge um auge, zahn um zahn,

principessa
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

principessa hat geschrieben:hi tom, in der bibel stehn viele schlachten und grausamkeiten, selbst david beging ehebruch etc.
es ist schwer, sich da durchzufinden oder das alles zu deuten , auch das auge um auge, zahn um zahn,
die 10 gebote sind da recht eindeutig. konzentrier dich aufs neue testament.

das was wichtig ist erkennst du daran das du es so gut wie in jeder religion wieder findest.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Warum?
Warum musste ein 22 jähriger letzte Nacht sterben? - Weil ein anderer Zigaretten wollte und sie nicht bekam!
Das hat mit Gott nichts zutun oder glaubst du Gott hat diesen Menschen dazu veranlasst diese Handlung zu begehen?

Das sind kranke und hohle Birnen die überall anders sind, nur nicht bei Gott, obwohl sie aus Gott stammen, sich dessen aber nicht bewusst sind.

Es gibt leider viele Kopfkranke auf dieser Welt, weiß auch nicht was man gegen diese Krankheit tun kann wenn kein Wille zur Ein-sicht da ist.

Ich denke da bleibt nur das Schwert des Schicksals, was diesen Menschen zur Einsicht bewegt. Ich vertraue darauf, das es diese übergeordnete Gerechtigkeit gibt, die den uneinsichtigen zur Einsicht bewegt.

Ich weiß aber auch nicht ob man alles Gott überlassen darf oder sollte, das Thema hatten wir letzte Nacht heiss diskutiert. Ohne die Justiz anderer Menschen, die dem töten einhalt gebieten, würde sich im Bewusstsein der Menschen auch nichts ändern.

Die Frage ist da wann ist man dazu aufgerufen einzugreifen oder ist man überhaupt berechtigt dazu, wenn es doch Gott richtet oder ausgleicht? Ja tut er das denn auch, kann ich sagen, "Gott richtet das schon, also brauche ich mich nicht darum zu kümmern..." ?

Wenn es so wäre könnten wir ja sämtliche Polizei und sämtliches Militär abschaffen. Es ist eine schwierige Sache mit der Selbjustitz, niemand weiß genau, was da recht und unrecht ist. Wann ist es berechtigt Gewalt anzuwenden, ist es berechtigt Gewalt anzuwenden, wenn dadurch noch mehr Gewalt verhindert werden kann?

lieben Gruß, Kobold
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Warum?

... hat er wohl mal ein Nickerchen gemacht ...

Ich denke das die Frage nicht vernünftig beantwortet werden kann. Eine Verkettung von unzähligen Ursache/Wirkungsmechanismen hat dazu geführt ...

... ich glaube nicht das Gott "denkt" ...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@spiralfrau

falls dich interessiert wieso das alles durchaus im plan gottes ist dann lege ich dir den rest des channelings ans herzen...
dort findest du die Erklärung zu klein Sally
(etwas geduld brauchst du aber weil anfangs nicht gleich klar wird worauf kryon raus will...)

liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi, ich habe frauen erlebt, die missbraucht worden sind, da war nix von dieser schicht, sie haben ihr leben lang unter dem trauma gelitten.

sie konnten nie mehr damit fertigwerden,
sie haben es als was ganz anderes erlebt.
was ist mit den vietnamveteranen, die kamen auch nie mehr klar und hatten keine absprachen auf höherer ebene.

viele frauen, die schon mal opfer waren, werden wieder opfer.


wahrscheinlich wird jetztb ehauptet , sie erinnern sich nicht, an ihre höheren eingebungen.

oder die indianer, in reservate gepfercht, entmachtet in ihrem eigenen land, sie hatten ein grosse spiritualität, aber dass sie es als absprache sehen können, dem weissen mann platz zu machen, glaube ich nicht,
ihre grossen häuptlinge warn alle in grosser trauer,

und sei hatten wirklich guten kontakt zu ihren spirits.

principessa
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi, ich habe frauen erlebt, die missbraucht....
Das ist schlimm aber werden Männer nicht auf eine ebenso schlimme aber subtilere Art mißbraucht?

Warum werden Männer zum Militär und zur Gewalt gezwungen, ist das wirklich der schlimme gewalttätige Mann, der einfach so ist oder ist es die Gesellschaft oder das Umfeld, welches diese Männer mißbraucht und zu dem macht was sie sind?

Ich denke die Vergewaltigung des Mannes ist das Bild vom Mann, das von der Gesellschaft auferlegt wird, er wird dazu erzogen keine Emotionen zu zeigen, alles zu schlucken und hart und kalt zu bleiben, den Frauen erlaubt man es dagegen weich zu sein.

Was würde das Militär die Polizei machen, wenn es keine "Cowboys" sondern nur noch mitfühlende Männer gibt?

Hat das Ganze vielleicht einen politischen und gesellschaftlichen Hintergrund? Die großen Politiker und Staaten hätten nichts mehr womit sie Druck ausüben oder Macht demonstrieren könnten, wenn es keine "harten" Männer mehr gibt. Außerdem wäre die Wirthschaft im Arsch wenn es keine Arbeitstiere bzw. Sklaven mehr geben würde.

Ja ist das vielleicht so geplant, wird diese Art von Mann nicht seit Jahrtausenden überall gezeigt und eingebläut, sei es im Fernsehen oder in den Köpfen der Menschen?

Der Mißbrauch des Mannes ist ein sehr umfassender, der seit Generationen betrieben wird, durch Politik, Gesellschaft, Fernsehen, Umfeld und Erziehung. Wo kommt denn diese Gewalt her, das sind doch alles die Bilder eines Mannes, diese Bilder werden dem Mann eingetrichtert ohne das er es merkt. Natürlich werden auch den Frauen Bilder eingetrichtert, die genauso dämlich sind, aber immerhin nicht so schlimm wie die Bilder, die dem Mann eingebildet werden, die den Mann zu einer Maschine ohne Gefühle macht.

Es bilden sich Gruppen von Männern und weil es soviele Gruppen gibt, die alle gleich bescheuert sind, kann dies ja nur der natürliche Mann sein, denkt der Mann, also identifiziert er sich mit seinen Vorbildern.

Das fängt schon im Cowboy und Indianerspiel an, Frauen spielen mit Puppen, Männer spielen mit Soldaten. Ich glaube nicht das Männer von Natur aus so sind, sie bilden sich das ein zu sein, weil sich das auch alle anderen einbilden, weil es ihnen eingebildet wird.

Die meisten Männer und Frauen sind Kinder, sie spielen die gleichen Spiele wie in der Kindheit, tragen die gleichen Bilder und Muster in sich, die ihnen als Kind vermittelt wurden.

Was sind denn die ganzen Vor-bilder vom Mann, woraus die Männer gemacht werden? Die Männer werden ge-macht, sie dürfen nicht natürlich sein, würden sie natürlich sein, könnten sie nicht miß-braucht werden, man könnte mit ihnen nichts anfangen, sie nicht als Maschine gebrauchen, sie würden nach ihrer eigenen von Natur aus gegeben Intelligenz leben.

Das muß man alles in Frage stellen, bevor man sagt Frauen sind so und Männer sind so, das ist eben genau die Doktrin, die den Menschen zu dem macht was er nicht ist.

Wer ein oder mehrere Leben lang gezüchtigt wurde, dem knallen irgendwann die Sicherungen durch, weil es ihm nie erlaubt wurde natürlich zu sein, es wurde immer ein Bild erzwungen, das nicht natürlich ist. Es wurde die Vorstellung von einem Mann erzwungen, damit man den Mann für bestimmte Zwecke mißbrauchen und benutzen kann.

Jeder Vergleich ist Müll, und ich möchte die Situation von Männern und Frauen auch gar nicht vergleichen, doch wenn es um Mißbrauch geht ist der Mann genauso, wenn nicht noch ein größeres Opfer, weil das was aus Männern versucht wird zu machen noch unnatürlicher ist, als das was versucht wird aus den Frauen zu machen.

lieben Gruß, Kobold
guide
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 12.10.2002, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von guide »

Ich kann die Wut, die Traurigkeit verstehen - immerhin sieht es nicht unbedingt nach einem Akt der Liebe aus - aber nichts ist so wie es zu sein scheint. (Vielleicht braucht es mehr Liebe den Bösewicht zu spielen, als einen "Heiligen" ? - nur mal so zur Anregung ;-))
Unser Verstand arbeitet polar - also sucht er auch nach polaren Antworten. Ist Gott auch polar? Ja, auch, aber er/sie ist auch ausserhalb der Dualität und somit befinden sich auch ein Teil der möglichen Antworten ausserhalb der Dualität und können nicht mit dem polaren Verstand erfasst werden.
Ein Teil der universellen Antwort kann nur mit dem Herzen erfasst werden - auch wenn sich der Verstand noch so anstrengt.

Die Geschichte von KRYON mit Sally finde ich wunderbar. Wer dann immer noch hadert kämpft noch mit seinem inneren Zweifler und hat m.E. (noch) nicht begriffen dass es keinen Sinn macht alles bis in die letzte Kleinigkeit mit dem Kopf zu verstehen. Ein weiser Mensch achtet den grossen Plan und erkennt.

In diesem Sinne möge die Erkenntnis der Liebe weichen.

[...] Lerne Toleranz für den menschlichen Prozess. Das alleine wird mehr Verwandlung von Negativem zu Positivem bewirken, als alles andere was Du tun kannst. Toleranz ist das Resultat einer Ausgewogenheit in Liebe. Übt Toleranz mit euch selbst, um klar zu bleiben... [...] KRYON

*guide*
Ohne Frage erschien Dir Dein eigenes Denken bisher immer völlig logisch,
aber war es deswegen auch geistreich?
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

Dann seid doch zufrieden, dass sich weltweit immer noch die frauen bereitfinden , euch die idioten zu machen,

dass sind solche erklärungen, die nur dazu führen den status quo zu erhalten und das macht mich total sauer, weil es immer auf kosten der unterdrückten geht.
da kann passieren was will, ein kleines channeling und schon passt die grösste sauerei,

aber in dem forum hat ja keiner irgendwas kapiert,
principessa

die armen männer sind die unterdrückten, die lichtkrieger die eine soap spielen sind ernstzunehmen,
und jetzt dieser haarsträubende unsinn,

mag sein es liegt jenseits der dualität, aber so nicht,
principessa
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

die juden waren sicher auch einverstanden mit dem genozid,

merkt ihr eigentlich wie menschenverachtend eure channelings sind,
principessa
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Frage: zum Nachdenken wo ist Hitler im Himmel oder in der Hölle :question:
da es weder Himmel noch Hölle gibt ist er da wo wir alle hin gehen bei Gott :-?
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

der buddhismus lehrt es gibt kein eigenständiges selbs dieses ist weil jenes ist, jenes ist weil dieses ist. alles ist in einem enthalten eines ist in allen enthalten. alles ist voneinander abhängig gibt es das eine nicht gibt es das andere auch nicht. also egal wen man was antut, man tut es gleichzeitig sich selbt an.

Frauen?? schon mal realisiert das es mehr als doppelt so viel viel frauen wie männer gibt irgendwer hat mal errechnert weis nicht war es 2015 oder 2025 aber zu dem zeitpunkt gibt es dann viermal soviele frauen wie männer. Wie kann man da von unterdrückung sprechen.
also ist klar für jeden mann der schreit das ihm jetzt was schlimmes widerfahren ist gibt es 2 frauen die ihm überschrein jetzt schreit aber nur einer von 10 männern weil wir ja "männer" sind somit kommen dann 20 frauen die einen mann überschrein und vielleicht noch ein paar die einfach mitmachen weils die fauen ja so arm sind dann sind sicher locker 30 die den einen überschrein und im handumdrehen ist der eine mann der böse weil eine von den 30 vor x jahren mal eine ohrfeige von ihrem mann bekommen hat und vor 100 jahren die frauen weniger rechte hatten und jetzt wo sie schon fast mehr rechte haben als ein mann die armen uneter einer so schlimmen doppelbelastung stehen. und schon ist es ganz vergessen das der mann der dafür gar nichts kann auch ein problem hat.
Frauen wollen immer alles nur die damit verbundene verantwortung ( den stress) den nicht weil für was gibt es den und männer.
ja ihr armen Frauen!

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

@ Tom

du glaubst das doch nicht selbst was du da schreibst oder???? :o

@ Principessa

jeder mag seine Wahrheit haben, ob sie nun richtig ist oder falsch. Jedoch muss man denjenigen mit der anderen Wahrheit nicht beleidigen!
Deine Engagement in allen Ehren, sicherlich gibt es viele mißhandelte Frauen, Männer und leider viel zu viele Kinder.
Aber in diese Diskussion auch noch den Genozid der Juden einzubeziehen....ähm, da fällt mir bald nix mehr zu ein.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Zauberfrau hat geschrieben: du glaubst das doch nicht selbst was du da schreibst oder???? :o
was genau meinst Du?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

na dein letztes Posting !

LG

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Zauberfrau hat geschrieben:na dein letztes Posting !
ja weis schon ich mein welchen teil davon?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Antworten