Hand - Positionen bei Krampfadern
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hand - Positionen bei Krampfadern
Ich brauche mal einen Tipp zu Hand - Positionen bei Krampfadern.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke!
Hat da jemand Erfahrung?
Danke!
"Reiki Hausapotheke" von Walter Lübeck,
da steht etwas über Handpositionen zu Durchblutungsstörungen in den Beinen.
Bin leider grad in Eile, liebe Spirali, ich tippe dir das heute abend ab, ok?
liebe Grüße von Rica
schnell noch ein Zitat aus dem o.a. Buch::
"Wenn die Schmerzen in den Beinen beim Behandeln stärker werden, unbedingt weitermachen! Dies ist ein Zeichen von stärkerer Durchblutung und damit Heilung. Die Schmerzen können für einige Zeit so stark werden, dass der Einsatz von Schmerzmitteln oder Akupunktur erwogen werden muss."
da steht etwas über Handpositionen zu Durchblutungsstörungen in den Beinen.
Bin leider grad in Eile, liebe Spirali, ich tippe dir das heute abend ab, ok?

liebe Grüße von Rica
schnell noch ein Zitat aus dem o.a. Buch::
"Wenn die Schmerzen in den Beinen beim Behandeln stärker werden, unbedingt weitermachen! Dies ist ein Zeichen von stärkerer Durchblutung und damit Heilung. Die Schmerzen können für einige Zeit so stark werden, dass der Einsatz von Schmerzmitteln oder Akupunktur erwogen werden muss."
- Phosphorus
- Reiki-Kerze
Zitat aus der "Reiki-Hausapotheke" von Walter Lübeck
"Durchblutungsstörung der Beine
Behandlung mit dem 1. Reiki-Grad:
Folgende Positionen täglich über längere Zeit je 10 Min. bis zur Ausheilung geben:
1. auf Solarplexus ; 2. eine Hand auf dem Kreuzbein und mit der anderen die Fußunterseiten erst am einen, dann am anderen Hacken behandeln ; 3. Dann Handbreit für Handbreit die Beine auf der Vorder- und Rückseite vom Becken bis zu den Füßen behandeln.
Jede Position mindestens 4 Min. halten.
Behandlung mit dem 2. Reiki-Grad:
Mentalbehandlung mit Eingabe. Reiki für das Innere Kind."
Zitat Ende.
Das ist nun leider keine Anleitung speziell für Krampfadern, aber ich denke, es trifft das Thema schon im Großen und Ganzen.
Oder was meint unsere Homöopathin Phosphorus dazu?
Liebe Grüße, Rica
"Durchblutungsstörung der Beine
Behandlung mit dem 1. Reiki-Grad:
Folgende Positionen täglich über längere Zeit je 10 Min. bis zur Ausheilung geben:
1. auf Solarplexus ; 2. eine Hand auf dem Kreuzbein und mit der anderen die Fußunterseiten erst am einen, dann am anderen Hacken behandeln ; 3. Dann Handbreit für Handbreit die Beine auf der Vorder- und Rückseite vom Becken bis zu den Füßen behandeln.
Jede Position mindestens 4 Min. halten.
Behandlung mit dem 2. Reiki-Grad:
Mentalbehandlung mit Eingabe. Reiki für das Innere Kind."
Zitat Ende.
Das ist nun leider keine Anleitung speziell für Krampfadern, aber ich denke, es trifft das Thema schon im Großen und Ganzen.
Liebe Grüße, Rica
- Phosphorus
- Reiki-Kerze
Ich würde diese Positionen nehmen plus Leberbereich. Obwohl der Solarplexus geht ja bereits in diese Richtung.
Liebe Grüße
Phosphorus

hört sich für mich gut an!Rica hat geschrieben:Das ist nun leider keine Anleitung speziell für Krampfadern, aber ich denke, es trifft das Thema schon im Großen und Ganzen.

Liebe Grüße
Phosphorus

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Lao-tse
Lao-tse
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
1. Im Sitzen kannst du bequem das Kreuzbein halten (sofern keine Lehne vorhanden ist) und den Unterschenkel des einen Beines auf dem Oberschenkel des anderen plazieren, so daß die Ferse gut zu erreichen ist (also so ganz grob könnte man auch von Beine überschlagen sprechen) ...
Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, wie günstig das wirklich ist... hängt wohl davon ab, wie gelenkig du bist, und ob du dabei das Gefühl hast was ab zu klemmen...
2. die entsprechenden Positionen einfach per Fernreiki versorgen
Herzliche Grüße, eivella
Nun, da fallen mir doch gleich zwei Möglichkeiten ein:Spiralfrau hat geschrieben:Vielen Dank Ihr Zwei! Werde ich ausprobieren! Wobei ich noch nicht weiß, wie ich die Position: "Eine Hand am Kreuzbein - die andere am Hacken" hinkriegen soll.......
1. Im Sitzen kannst du bequem das Kreuzbein halten (sofern keine Lehne vorhanden ist) und den Unterschenkel des einen Beines auf dem Oberschenkel des anderen plazieren, so daß die Ferse gut zu erreichen ist (also so ganz grob könnte man auch von Beine überschlagen sprechen) ...
Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, wie günstig das wirklich ist... hängt wohl davon ab, wie gelenkig du bist, und ob du dabei das Gefühl hast was ab zu klemmen...
2. die entsprechenden Positionen einfach per Fernreiki versorgen
Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
@ eivella
Ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich das bei einer Patientin anwenden möchte und nicht bei mir selbst!
FR ist logisch - dachte bei meiner Antwort eher an die "Komik der Situation" wenn ich mich über der Liege ausbreite um die entsprechenden Positionen zu greifen!
Könnte ich zeichnen - ich würd´s aufmalen!
Ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich das bei einer Patientin anwenden möchte und nicht bei mir selbst!
FR ist logisch - dachte bei meiner Antwort eher an die "Komik der Situation" wenn ich mich über der Liege ausbreite um die entsprechenden Positionen zu greifen!

Könnte ich zeichnen - ich würd´s aufmalen!

moins spirali,
wenn deine zu-behandelnde auf dem bauch liegt und nicht grade sehr lang ist, sollte das eigentlich gehen. ich hab das schon so gemacht und es ging. wobei ich den vorteil habe, dass ich an einem pflegebett mit höhenverstellung stehen konnte, das war schon sehr von vorteil. ich finde das sehr bequem für mich. und 4 minuten kann man das schaffen.
oder wenn das wirklich nicht geht, dann würde ich diese handpositionen eben nicht gleichzeitig sondern nacheinander machen. kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen unterschied macht oder der wirkung einen abbruch geben könnte.
grüßchens von rica
wenn deine zu-behandelnde auf dem bauch liegt und nicht grade sehr lang ist, sollte das eigentlich gehen. ich hab das schon so gemacht und es ging. wobei ich den vorteil habe, dass ich an einem pflegebett mit höhenverstellung stehen konnte, das war schon sehr von vorteil. ich finde das sehr bequem für mich. und 4 minuten kann man das schaffen.

oder wenn das wirklich nicht geht, dann würde ich diese handpositionen eben nicht gleichzeitig sondern nacheinander machen. kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen unterschied macht oder der wirkung einen abbruch geben könnte.
grüßchens von rica