Energetischer Mißbrauch

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Scorpia

Energetischer Mißbrauch

Beitrag von Scorpia »

So, hier schaff ich mal Platz für alle energetische Erlebnisse und Praktiken, welche nichts mit Reiki zu tun haben.

Ich für meinen Teil durfte schon vor Reiki solche Erfahrungen machen.

Dazu gehörten:

Eigenenergiekugeln verschicken

Heilen durch Eigenenergie

Zauber/ Voodo

Mißbrauch meines Energiekörpers

Absaugen meiner Energien, personelle, nicht Reiki,

usw....

Ich nenne den Thread energetischer Mißbrauch, weil bei all diesen Praktiken selten der Klient/ das Opfer um Erlaubnis gefragt wird oder weil der " Heiler" glaubt durch das OK des höheren Selbst freie Bahn zum Handeln zu haben.

Aus eigener Erahrung weiß ich, das die Meinung des höheren Selbst oft nicht mit dem freien Willen überein stimmt.
Im Reiki wird immer gefragt oder so verschickt, ins Haus oder ähnliche Orte, dass der Klient sich es abholen kann wenn der freie Wille zustimmt.

In der Hoffnung Schutz, Ursachen und Gründe zu finden.

Scorpia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Darf ich das nach "Alternative Methoden" verschieben ?

(Bin mir noch nicht 100% sicher - aber zu 90 schon. ;) )
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich mir auch net Alrik :roll:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Karma folgt der Verantwortung!

wenn du jemanden zu deinem Gott machst indem du ihn/sie verantwortlich machst für wer du bist und wie du dich fühlst und ihnen dafür die Schuld gibts und sie verurteilst für das was dir geschieht, dann sendest du in diesem moment ihnen dein Karma, du verfluchst sie!
Verurteilen bombadiert andere mit deinem Karma und es ist eine Form der Schwarzen Magie! Karma verletzt dann und nebenbei gibt man dadurch seine göttliche Kraft hinfort...und je öfter man soetwas tut, desto mehr fühlt man sich als hilfloses Opfer!

- von Angelique Serpent -
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen Jan,

stimmt so.

Doch bei Übergriffen auf den Energiekörper an bestimmte Chakren fällt einem das schon schwer, nicht zu Urteilen.

Liebe Grüße, Scorpia
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Scorpia,

wie sehen/sahen Deine Energiekugeln aus? *neugier* Meinst Du Reiki-Bälle - so Energie zwischen den Händen aufbauen und dann damit "werfen" :question:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hollo Ronja,

Eigenenergiekugeln kannst du von deiner Aura rollen. So wie wenn du nen Schneemann bauen willst.
Hat die Kugel dann die gewünschte Größe, wirfst du sie dem Empänger zu.

Wenn du selber in deiner Mitte bist ausgeglichen und mit allem eins, kannst du so jemandem deine ausgeglichene Auraenergie visuell schicken.

Das kann sogar recht heilsam sein.

Hat aber mit Reiki nix zu tun.
Sicherlich ginge das auch mit Reiki. :lol:
Reikitennis :question: *lach* net schlecht die Idee :P

Ich habe das in meiner Kindheit oft gemacht. Rein Intiutiv. War ein schüchternes Mädchen und habe mich nie getraut meine Liebe zu zeigen. So konnte ich meine Empfindungen weiter geben.

Liebe Grüße, Scorpia
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Scorpia hat geschrieben:. Rein Intiutiv. War ein schüchternes Mädchen und habe mich nie getraut meine Liebe zu zeigen. So konnte ich meine Empfindungen weiter geben.
süß :-)
so wurde aus amors pfeil, scorpias kugel *gg*

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

*prust* Tolle idee ! :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten