engl: fotos von geistern!?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

engl: fotos von geistern!?

Beitrag von Master Jan »

Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
klein.sari
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2003, 15:44

Beitrag von klein.sari »


Hi Captain Future,

richtig, das sind Wesen, die abgelichtet worden sind. Aber nicht alle sind real. Viele davon sind auch leider falsch.

Gruß

Sari :engel:
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Ich fage mich gerade wenn der ganzen Menschheit plötzlich diese Welt offen ist, wie werden sie reagieren? Besonders die Alten Menschen, ein Herzinfarkt wäre da nicht ausgeschlossen. Die Jungen und die Kinder werden sich daran gewöhnen. Doch es gibt ja nicht nur gute "Geister". Auch schlechte "Geister" die etwas Böses wohlen. Vampire könnten diese wesen sein, vielleicht haben wir nur einfach verlernt sie zusehen.
Kobold

Beitrag von Kobold »

....
Zuletzt geändert von Kobold am 26.05.2004, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

*g* es soll auch Geister geben, welche sich auf Bauernhöfe spezialisiert haben :zunge:
fleur

Beitrag von fleur »

buah, scorpia, wär ja grausig.

aber vielleicht werd ich hier meine geschichte los, die ich mein ganzes leben mit mir rumschleppe:

ich war so 15, als meine mutter über nacht starb.

ein paar tage später ergab es sich, dass ich in dem haus alleine war, also - meine geschwister waren anderweitig involviert... ich sass am küchentisch und zählte meine zigaretten... da plötzlich höerte ich, dass jemand die treppe runterlief und vor der küchentüre stoppte, dann lief er/es wieder rauf... das geschah ein paarmal... ich war vor angst wie erstarrt... dann schaffte ich es irgendwie, die hunde reinzuholen... auch sie schauten den geräuschen hinterher... es war schlimm... irgendwann schaffte ich es, hinaus zu laufen. es war november - ich wartete stundenlang bis einer meiner geschwister auftauchte und mir bestätigte, dass es im haus irgendwie seltsam war...

viele jahre später erzählte ich die story meiner hypnosetherapeutin. sie meinte, das sei ein schlechter geist gewesen und es war richtig, wegzulaufen.

wieder ein paar jahre später sagte meine reiki-lehrerin, dass es ein guter geist gewesen sei, und ich hätte nur abzuwarten brauchen.

...aber warum erstarrte ich zur salzsäule damals?...

leider geht mir die geschichte einfach nicht aus den kopf. was meint ihr?
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi mona,
ganz spontan würde ich jetzt sagen, könnte Deine Mutter gewesen sein, die vielleicht noch mal zu Dir wollte, um noch irgendetwas mitzuteilen und dann vor der Tür gestoppt hat, weil ihr Bedenken über Deine Reaktion kamen. Ist ja auch logisch, früher hörte man doch selten etwas über gute Geister oder über Loslösung der Seelen, höchstens gruselige Sachen. Ich hätte damals genauso reagiert wie Du.
Wenn Du heute aber in einer geführten Rückerinnerung nochmal an die Sache herangehen könntest, wärest Du über das Ergebnis vielleicht sehr erstaunt und könntest es verarbeiten.
Oder ganz einfach: gib Reiki auf die Situation von damals und warte mal ab, was sich daraus ergibt!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo mona,

wenn man angst hat ist es ein natürlicher instinkt zu erstarren der vermutlich aus früheren jagdzeiten noch herstammt(?)...vielleicht sieht mich das wilde tier nicht wenn ich mich nicht bewege??
diese reaktion würde ich also keinesfalls alleine auf die anwesenheit eines guten oder schlechten geistes schieben

vielleicht waren ja auch einbrecher im haus....oder eines deiner geschwister hat was vergessen...lief hoch und rannte dann runter weil die zeit drängte...unten angekommen merkte sie dass sie etwas vergessen hat und rannte nochmals hoch....und dann natürlich wieder runter da immer noch in eile...gehts bei der küchentür vorbei nach draussen? dann würde ich darauf tippen...und mal ehrlich: geschwister können ganz schön gemein sein wenn es drum geht sich gegenseitig was vorzuspielen *gg
stell dir vor sie lachen sich immer noch kaputt dass du ihnen die geistergeschcihte abgekauft hast.....könnte ja theoretisch sein :lol:

was macht dich denn so sicher dass es ein geist war?
die aussagen zweier personen die dann auch noch so unterschiedlich sind?
worauf stützen sie denn ihre these?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

hallo lehrling, hallo jan,

na ja, die geschwister konnten nicht hineinkommen, da die türe versperrt war... ausserdem waren sie froh, nicht daheim sein zu müssen so kurz nach dem tod meiner mutter.

die hunde hätten gebellt, wären es menschen gewesen, die sie kennen. sie schauten aber nur hinauf und hinab, je nachdem, wo man die schritte hörte.

die geschichte hab ich genauso wiedergegeben an die therapeutin als auch meine reiki-meisterin, nur leider interpretierte es jede anders.

später irgendwann hab ich in einem engel-seminar erfahren, dass einer meiner schutzengel meine mutter sei.... ich weiss auch nicht...

lg
mona
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallo mona2

Nun, mein spontanster Gedanke war, dass der Geist Dir ja nichts getan hat.

Zitat:
...aber warum erstarrte ich zur salzsäule damals?...

Vielleicht, weil Du grosse Angst hattest und das Geschehen/Gehörte nicht einordnen konntest? Könnte es Deine Mutter gewesen sein, die noch etwas erledigen wollte?

Ich habe auch eine solche Geschichte. Ich sah damals, als ich 16 war, über einen Zeitraum von ein paar Wochen immer wieder gruselige Gestalten und aber auch eine wunderschöne Frau mit langen Zöpfen und antiken Kleidern in meinem Zimmer und vor den Fenstern.

Auch ich frage mich heute noch, was das sollte, habe aber keine Angst mehr davor. Ich lernte dann vor ein paar Monaten eine "Hexe" kennen und ihre erste Frage auf die Story war; Wurdest Du kurz zuvor entjungfert? Ich konnte dies zwar bestätigen, hatte aber leider keine Gelegenheit mehr, nachzufragen, wie die Frage und der Hintergrund gemeint war. :cry:

Es wäre sicher schön mit 100%-iger Sicherheit zu wissen, wer oder was das genau war. Ich denke aber, Du hast Dir Deine Meinung dazu auch schon gebildet und wirst schon recht haben mit Deinen Gedanken und Gefühlen. Wie kann ein Hypnosetherapeut oder Reiki-Meister besser beurteilen als Du, die die Geschichte erlebt hat? Hör auf Dein Bauchgefühl und lass die Angst los. :P

Ganz liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
fleur

Beitrag von fleur »

hi sandy,

mein bauchgefühl sagt mir heute noch: "gut, dass du es geschafft hast wegzulaufen."

lg
mona
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

mona2 hat geschrieben:hallo lehrling, hallo jan,

na ja, die geschwister konnten nicht hineinkommen, da die türe versperrt war... ausserdem waren sie froh, nicht daheim sein zu müssen so kurz nach dem tod meiner mutter.
oh...na dann fällt leider mene these flasch :(
die hunde hätten gebellt, wären es menschen gewesen, die sie kennen. sie schauten aber nur hinauf und hinab, je nachdem, wo man die schritte hörte.
waren sie verängstigt oder waren sie ruhig?
die geschichte hab ich genauso wiedergegeben an die therapeutin als auch meine reiki-meisterin, nur leider interpretierte es jede anders.
naja...von interpretationen halte ich nicht so viel...die können oft komplett daneben liegen...ich würde da eher jemanden fragen wie dein schutzengel wer das gewesen sein könnte
später irgendwann hab ich in einem engel-seminar erfahren, dass einer meiner schutzengel meine mutter sei.... ich weiss auch nicht...

lg
mona
das kann schon sein...es spricht nichts dagegen wenn die wesenheit die als deine mutter inkarniert war nun auch als dein schutzengel abbestellt wurde...warum nicht? möglich ist alles. wenn dir das jemand sagt der mit den engeln reden kann dann wird das schon so ok sein. ob du das dann glaubst ist deine sache. jedoch wird dein schutzengel immer an deiner seite bleiben, auch wenn du nicht an ihn glaubst.
wenn du zweifel hast, dann bitte sie kurz ins licht zu gehen...wenn sie wieder kommt ist alles bestens...wenn nicht, dann ist deine beraterin wohl zwischen den welten hängengeblieben weil sie meinte ihre aufgabe noch nicht abgschlossen zu haben...und dann ist es für beide besser wenn sie den weg nach hause gefunden hat

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

hi jan,

meine damaligen hunde waren sehr aufmerksam, in keiner weise verängstigt (hab verstanden, kann also nichts böses gewesen sein).

ich werd versuchen, sie zu bitten ins licht zu treten, um endlich klarheit zu bekommen.

danke
lg
mona
fleur

Beitrag von fleur »

noch eine frage, wenn ich schon mal dran bin, bevor ich zu bett gehe:

mein schwager brachte sich um. monate später wurde ein foto meines autos gemacht ohne passagiere, also ohne dass jemand drin sass.

nach der entwicklung sah man meinen schwager auf dem beifahrersitz sitzen. die gemachte vergrösserung des fotos zeigte dies eindeutig.

wie erklärt ihr euch das?

lg
mona
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Von Enya gibt es ein Stück, das heißt "Isobella". Das Stück ist an jemanden gerichtet ... laut Booklet an ein "spirit child", das in dem Schloß ist, in dem Enya wohnt.

Sie und die Texterin Ryan haben es vermutlich gesehen ... jedenfalls könnte man den Text im Booklet so interpretieren ...

@mona2 : Dein Schwager als Schutzengel ? Irgendeine Funktion übt ja ein Beifahrer in der Regel aus.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

mona2 hat geschrieben: nach der entwicklung sah man meinen schwager auf dem beifahrersitz sitzen.
ich seh schon, bei euch ists auch nie langweilig *g
schon seltsam das mit deinem schwager...was hatte er mit dem auto zu tun? wo hat er sich umgebracht? in der nähe wo du das auto abgestellt hattest? ist er öfter mit dir mitgefahren oder sowas?
ich hab mal gelesen dass wenn diese seelen nach dem verlassen des körpers manchmal nicht kapieren dass sie tot sind, dann wandern sie eben umher dort wo sie sich zuletzt aufgehalten haben...
dass sie ausgerechnet auf einem photo sichtbar werden finde ich schon seltsam...ich bin da noch nicht dahinter gestiegen wie soetwas rein physikalisch möglich ist...was kann das foto was das menschliche auge nicht kann?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

mann, alrik!
meine reiki-lehrerin hat in einem engel-seminar genau das herausgefunden! boah, wie kamst du drauf?

denn glaub ich inzwischen auch, dass meine mom eine meiner schutzengel ist, denn das kam auch von ihr (meiner lehrerin).

danke.
-mona-
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

mona,

ich finde nur die umstände etwas seltsam...erst wandern sie oder poltern sie umher und dann sind es deine schutzenegel *amkopfkratz*
ich hoffe deine reikilehrerin hat recht aber mich würd an der stelle mal interessieren wieviele schutzengel du hast *g
sieht ja ganz danach aus dass du wohl behütet bist

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ja, sei dankbar dafür. :)

Das mit dem Beifahrer war eine Mischung aus Überlegung und Intuition; es machte ganz einfach den meisten Sinn für mich. ;)

Ich persönlich ... ich weiß nicht, ob ich Schutzengel habe ... manchmal habe ich das Gefühl, als sitzt bei mir jemand im Auto, oder neben meinem PC ... ;)

Wo hört die Einbildung auf und wo fängt die Realität an ? ;)

Ich weiß es nicht.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Vor ein paar tagen war meine Cousine mit ihren Kindern bei uns. Es wurde Spät dann geht die Tochter von meiner Cousine aus dem Zimmer und Erschreckt sich fürchterlich, ich frage sie natürlich wovor hast du dich so Erschreckt sie sagte sie habe ein Geist gesehen, ich hab sie danach gefragt ob das ein guter geist war, sie hat nein gesagt. :o . Seid dem bin ich sehr wachsam in dem Zimmer. Ich habe auch schon öffters, davor Träume gahabt wo ich gegen schwarze wesen ankämpfen musste.
fleur

Beitrag von fleur »

Captain Future hat geschrieben:
mona2 hat geschrieben: nach der entwicklung sah man meinen schwager auf dem beifahrersitz sitzen.
ich seh schon, bei euch ists auch nie langweilig *g
schon seltsam das mit deinem schwager...was hatte er mit dem auto zu tun?

---war ein fabrikneues auto, angeschafft monate nach seinem tod.


wo hat er sich umgebracht?

--- er hat sich in seiner garage umgebracht. er sass auf dem fahrersitz, war aber auf den beifahrersitz gesackt. leider musste ich ihn auch noch finden (mit meinem damals 4jährigen Sohn).


in der nähe wo du das auto abgestellt hattest?

--- das auto wurde immer vor der garage abgestellt.


ist er öfter mit dir mitgefahren oder sowas?

---nein


ich hab mal gelesen dass wenn diese seelen nach dem verlassen des körpers manchmal nicht kapieren dass sie tot sind, dann wandern sie eben umher dort wo sie sich zuletzt aufgehalten haben...

---er war noch nicht tot, als wir ihn gefunden hatten. er starb erst im krankenwagen.


dass sie ausgerechnet auf einem photo sichtbar werden finde ich schon seltsam...ich bin da noch nicht dahinter gestiegen wie soetwas rein physikalisch möglich ist...was kann das foto was das menschliche auge nicht kann?

---frag ich mich auch schon jahrelang.


lg
mona
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Es ist so, dass die Seelen von Menschen die Suizid begangen haben, nicht von alleine ins Licht finden. Ebenso ist es mit Seelen von Menschen die ganz plötzlich sterben. Diese Seelen "kapieren" nicht dass sie "tot" sind und klammern sich an die Menschen, denen sie nahe standen - können aber auch völlig fremde Menschen "befallen"!
Dies ist ein sehr sensibles Thema.

Oft hilft es schon sich mit Ihnen in Liebe zu verbinden, ihnen Licht zu schicken und ihnen zu sagen, dass sie gehen dürfen!

***

Auch ich habe schon Fotografien gesehen auf denen Menschen zu sehen waren die dort so eigentlich nicht sein dürften! Aber eben nur "eigentlich"!

Auch Reiki mit seinen vielen Facetten lässt sich nur schwer "begreifen"! Und doch IST es!
fleur

Beitrag von fleur »

@ jan

ja, kommt mir auch komisch vor, dass gerade diese zwei menschen meine schutzengel sein sollen. irgendwie hab ich das nie wirklich akzeptieren können. aber sie wurden so extrem gut beschrieben... es war kein zweifel möglich.
demnach habe ich also 2 schutzengel.

kann man eigentlich auf mehr als 2 haben?


@ spiralfrau

ich lese gerade u. a. "tanz mit dem teufel" von david ashworth - man bekommt schon irgendwie ein komisches gefühl...

... und ich wollte gleich schlafen gehen!


@ predator

ich reinige von zeit zu zeit alle räume mit räucherwerk und - natürlich - mit hilfe von reiki.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

mona2 hat geschrieben:@ jan

ja, kommt mir auch komisch vor, dass gerade diese zwei menschen meine schutzengel sein sollen. irgendwie hab ich das nie wirklich akzeptieren können. aber sie wurden so extrem gut beschrieben... es war kein zweifel möglich.
demnach habe ich also 2 schutzengel.

kann man eigentlich auf mehr als 2 haben?
nun, soviel ich weiss hat jeder mensch mindestens zwei schutzengel von geburt an...und dann kann er mit der zeit noch weitere begleiter bekommen wenn es im dienlich ist.
also wenn sie wirklich als begeleiter für dich da sein sollten dann hat dein höheres selbst dem zugestimmt...und dann musst du dir auch keine sorgen machen, weil dann passt das schon....hab einfach vertrauen....
die form mit der sie sich zeigene kann variieren...aber in der regel wird diejenige gewählt mit der die akzeptanz desjenigen dem sie beistehen am grössten wäre.
nun ist mir irgendwie wohler bei der sache...hast du dich bei ihnen schon bedankt dass sie diesen dienst für dich tun? lass mal zu ihnen liebe durch dein herzchakra fliessen und warte auf die reaktion.

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Guten Morgen

Die Zimmer zu reinigen finde ich auch sehr wichtig, nur schon wegen negativen Energien von Streitereien, etc.

Nur, bei unseren "Geistchen" vor ein paar Monaten funktionierte das gar nicht. Die wollten nicht gehen und jagten meinem Sohn immer wieder gehörige Schrecken ein. Da er im Alter ist, wo Kinder solche Aengste haben (vom TV und sonstigem beeinflusst werden) dachte ich mir Anfangs nichts dabei. Irgendwann aber, begann ich auch etwas komisches zu spüren in seinem Zimmer und ich bekam immer Hühnerhaut. Eines Abends wollte ich aus seinem Zimmer und jemand zupfte mich von hinten an den Haaren. Beim Umdrehen war da niemand aber ich fing dafür endlich an, meinem Sohn zu glauben und erkundigte mich, was man unternehmen könnte.

Die Zimmer "nur" zu reinigen (Engel/Räucherwerk) war nicht wirksam. Erst als ich an Fenstern und Türen mental ein dünnmaschiges, hell-läuchtendes Gitter anbrachte und mit einer Affirmation und Symbolen verriegelte, kehrte Ruhe ein. Einen kleinen "Kobold" haben wir ziehmlich sicher noch da, da Spielzeug umherfliegt, aber es muss ein lichtvoller sein, denn sonst hätte er nicht bleiben können und die Kinder haben auch keine Angst mehr.

Meine Lektion dabei war, die Angst vor Geistern u.ä. zu verlieren und Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten zu gewinnen. So in dem Sinne, dass ich vieles alleine bewerkstelligen kann, wenn ich nur die Intention habe.

Allen einen schönen Tag
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Antworten