Gefühl von Getrenntheit

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Gefühl von Getrenntheit

Beitrag von Tati »

hallo
ich bräuchte mal wieder eure hilfe

Das Problem titt ungefähr alle 4 Wochen auf
Da hat nämlich meine mutter oft so Art Magenkrämpfe. wenn ich dann miener mutter Reiki gebe komme ich überhaupt nicht durch. Es ist so dass ich von den Füßen bis zum 1. Chakra was spüre. Ab dem 2. bis zum4. chakra merke ich überhaups nis. Ich komme einfahc nciht nur so als ob da alle smich abstoßen würde, ich merke nur dass meien mutter innerlich total nebne sich steht. Ab dem Halschakra komme ich dann aber wieder durch.Meine mutter sagt in dem Zustand fühle es sich an als ob ihr Körper in 3 Teile gteilt wäre
Mit Handauflagen hab ich da in dem Bereich so gut wie keine Chance, nur mit Fernreiki komme ich ein bisschen durch aber auch ne besonders gut
kann mir jemand helfen. Ich weiß echt net was ich mahcen soll udn meine Mutter nervt das auch langsam

Abe rkommt mir bitte nicht damit dass sie zu nem Arzt ghen soll. Das war meine mutter nämlich schon und der hat nix gefundne. Wäre angeblich alles normal
ode rkann das auch ne seelische Blokade sein und wenn ja wie löse ich diese auf

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
LarsU

Re: Gefühl von Getrenntheit

Beitrag von LarsU »

Tati hat geschrieben:kann mir jemand helfen. Ich weiß echt net was ich mahcen soll udn meine Mutter nervt das auch langsam
Hallo Tati,
ich kann Dir helfen, indem ich Dir rate, das zu akzeptieren. Du kannst Deiner Mutter was Gutes tun, indem Du Deine Zeit mit ihr teilst und Dich um sie kümmerst. Ob sie aber krank oder gesund ist, und welche Blockaden sie hat, das ist nicht Deine Sache. Wer weiß wozu´s gut ist und wer weiß wo sie durchmüßte, was sie durchmachen müßte wenn sie diese Blockaden nicht hätte, bzw. wenn die sich jetzt auflösen würden. "Let it be".
Herzliche Grüße!
LarsU
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Tati,
Mütter und Töchter..., das ist oft einfach zu nah, um sich gegenseitig helfen zu können.

Ich schließe mich da Lars an. Weniger ist oft mehr. Man kann anderen immer nur raten - tun müssen sie selbst. Und wenn sie das nicht tun, gibt es dafür entweder Gründe (die man nicht unbedingt erkennen muss) oder sie sind einfach auf einer anderen Entwicklungsstufe und verstehen tatsächlich nicht, was du meinst.
Versuche mal, dir vorzustellen, dass es andere Möglichkeiten der Hilfe gibt. Du bist aber nicht dafür verantwortlich, diese für sie rauszufinden.

Vielleicht sollte deine Mutter was Pflanzliches zur Beruhigung versuchen?

Liebe Grüße,
Rica
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: Gefühl von Getrenntheit

Beitrag von Husky »

Tati hat geschrieben:[...]
oder kann das auch ne seelische Blokade sein und wenn ja wie löse ich diese auf

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hoi Tati,

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber mir kam spontan der Gedanke, das du diese seelische Blockade nicht auflösen kannst, sondern nur deine Mutter.

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

alle 4 wochen und magenkrämpfe??

also ich bin ja keine frau *lach
aber da hab ich als aller erste an "regel"-störungen gedacht....oder irgendwas in der art...ich weiss nicht mal wie sowas ist oder was da alles gehen kann....da müssen die frauen hier im forum mal ran....aber ich denke dass ich da nicht so falsch liege *g

vielleicht wechseljahre? da könnten sicherlich die älteren semester weiterhelfen...da fehlt mir einfach die erfahrung

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

wechseljahre im magen??? :o :lol:
neee, das glaub ich nicht...

aber nett, dass du als mann mitgedacht hast, lieber jan. :lol:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Kam mir aber auch als erstes in den Sinn!

@ Tati
Könnte es sein, dass das alles mit Eurer persönlichen Situation zu tun hat?! Du weißt schon - Loslösung Deinerseits?! Nur so als Gedanke und diese Schmerzen - alle 4 Wochen - etwas - das Kind - DICH - loszulassen - ob sich die Schmerzen nur verlagert haben?? Bei der Geburt lässt die Mutter ihr Kind ja auch los!
Nur so ne Idee......
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Tati,

interessant wäre wie alt deine Mutter ist, und seit wann die Magenbeschwerden auftreten. Ich denke das Jan da gar nicht so verkehrt liegt...
Sollten es seelische Verdauungsbeschwerden sein könnten vielleicht entsprechende Therapeuten weiterhelfen...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen,

bei meiner Mutter haben sich die Hormone in den Ohren und in der Nase ausgetobt. Nach den Wechseljahen wurde es besser.

Kopschmerzen, Migräne, Verdauungsstörungen....sind ja auch die Regel, bei Regelstörungen.
Ganz oft hängen diese Regelstörungen mit einer Selbstverurteilung zusammen. Viele Frauen haben gelernt dadurch nicht " richtig" zu sein. Ich geh sogar noch weiter: das sich nicht mögen in dieser Phase ist ein nicht unbedeutendes Muster im Massenbewußtsein.

Erst kürzlich berichtete mir ne Freundin, man habe nun festgerstellt! diese ständige Zellteilung wäre ungesund und deshalb müsse man schon fast Hormonpräperate schlucken um nicht an Krebs zu erkranken!

Zellteilung ist das Leben pur! Jede Frau hat von Geburt an ca. 5000? Eier die heranreifen.Bei Einnahme von Hormonpräperate bei denen die Regel ausbleibt unterbinden natürlich diesen Lebensstrom.

Frau zu sein ist ein Geschenk und keine Krankheit!

Vielleicht sollte man das "los lassen" nicht speziell auf eine Sache richten. Ich denke das ist für eine Lösung von Blockade nicht zwingend notwendig.
Es würde erstmal reichen wenn sie das mit nichtigeren Dingen versucht, um erstmal den Effekt und die Erleichterung zu erfahren. Dann geht es mit größeren Dingen oft wie von alleine.

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Erst mal danke für eure leiben Antworten

ich weiß ja dass ich das nicht lösenkann, aber ich ich liebe halt meine Mutter sehr und darum möchte ich ihr eben helfen und wenn es nur ist dass es ein bisschen leichter durch Reiki wird. Mein mutter spricht nämlich sonst auf Reiki gut an. hat ihr schon oft geholfen
Sachit hat geschrieben:,

interessant wäre wie alt deine Mutter ist, und seit wann die Magenbeschwerden auftreten.
mein Mutter wird im August 58 und kam erst vor ca 4 Jahrne in die Wechseljahre. also reichlich spät. Seitdem hat sie diese Probleme. sie nimmt keine hormone sondern versucht es mit natürlichen Sachen auszuhlten. Von unserem Heilpraktiker bekam sie Pulsatilla Globulli die auch zeimlich helfen- Nur eben alle 4 Wochen taucht diese Problem auf

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

ich weiß ja dass ich das nicht lösenkann, aber ich ich liebe halt meine Mutter sehr und darum möchte ich ihr eben helfen und wenn es nur ist dass es ein bisschen leichter durch Reiki wird. Mein mutter spricht nämlich sonst auf Reiki gut an. hat ihr schon oft geholfen
Morgen Tita,
doch du kannst das lösen, bitte lass dir nie etwas anderes einreden.
Wichtig und vorrangig ist das Wohl deiner Mutter, nicht deine Liebe zu ihr.
Wenn sie will, dann kannst gerade du ihr bei der Lösung sehr helfen.

Die Ursache muß gefunden werden. Wenn sie dazu bereit ist,und du auch...spricht garnichts dagegen es nicht gemeinsam zu tun.

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

aber wie##Dadurch dass ich gar nix mache und sie weiter darunter leidet weil auch kein Arzt weiß was es ist ist ihr doch auch nicht geholfen

ich hänge halt auch sehr stark an meiner Mutter


Tati :o
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

aber wie##Dadurch dass ich gar nix mache und sie weiter darunter leidet weil auch kein Arzt weiß was es ist ist ihr doch auch nicht geholfen
ach @tati könt dich spontan einfach knudeln :wink:
wer sagt denn das Du gar nix machst :) du machst dir liebevolle gedanken um sie , du machst dir sorgen ,du fragst um hilfe...DU leidest mit!
mönsch wieviele mehr liebe kann ein kind seiner mutter noch angedeihen lassen :question: aber akzeptiere jetzt auch mal deine machtlosigkeit...und lass dir das wort mal auf der zunge zergehen :achtung:
gib dann einfach mal ab!
an sie die IHRE blockade lösen muss.
oder auch an andere die ihr FR senden können,denn da stimme ich @rica zu manchmal sind mutter&tochter zu eng mit einander verbunden...
aus diesem grund habe ich vor nicht allzu langer zeit hier auch mal um FR für meine tochter&ihren sohn gebeten.
es sollte NICHT ich sein die den beiden was sendet.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

ich hänge halt auch sehr stark an meiner Mutter
Das könnte schon was sein.

Manchmal sieht Hilfe halt etwas seltsam aus.

Gut möglich, das deine Mutter ihre Wechseljahre nicht akzeptieren kann. Das wiederrum kann ich sehr gut verstehen. Das ist ein riesen " Los Lass Prozess" und zu gleich die Annahme des Alters, des Verfalls. Sie muß sich und ihren Körper lernen so als gegeben zu akzeptieren und sehen welche neue Chancen und Freiheiten sich daraus ergeben.

Tita ich kenn euch ja net und deshalb kann ich hier nur spekulieren, aber damit deine Mutter ihre neue Freiheit Leben kann, gehört auch das Abnabeln und selbstständig sein der Kinder mit zu.

Sie ab jetzt als alte Freundin zu sehen und nicht mehr als Mutter kann da sehr hilfreich sein.
Mit einer Freundin kann man auch gut über die eigene Kindheit sprechen und diese Verarbeiten.
Mit der eigenen Mutter könnte das schwierig werden :wink:

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Das ist aber schwer vorallem wo ich und meine Mutter so habe ich oft das Gefühl energetisch sehr eng zusammenhängen. Das hat wohl auch was damit zu tun dass ich schlehct sehe und so meine mutter eben viel für mich durhcgekämpft hat. Da kommt mir ne Idee kann es auch sein dass jetzt wo meine mutter weiß dass ich alle sziemlich geschafft habe( sie sich also nicht mher mit Lehrern usw anlegne muss :) ) das die Entspannung ist und erst noch mal alles wa ssie mit mir durhcgemahct hat nochmal durchkommt. Könnte das sein? Wa ssagt ihr denn dazu

Abe rtrotzdem wieso komme ich sonst mit Reiki bei ihr gut durch aber in dme Zustand hab ich dass Gefühl als ob sie total zumachen würde( natürlich unbewußt) und ich einfahc net durhckomme. ich bin da ja total machtlos

Tati :P
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Tati - versteife Dich nicht darauf Deiner Mutter bei ihrem Problem helfen zu müssen!

Loslassen! Erkennen! Wollen ausschalten!

Wie die anderen schon schrieben - da muss sie alleine durch! Wenn sie Dich mit Reiki nicht "reinlässt" - gib ihr allgemein Reiki - nicht auf das spezielle Problem bezogen! Sie macht wohl dicht! Will nicht, dass jemand hinter ihre Fassade in sie hineinschaut!
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

@ TATI :evil:
nuh iss aber jut!
jetzt haben es dir viele schon geschrieben mit den allerliebsten worten!
du kannst deiner mutter nicht helfen!
punkt
aus
komma
und hör auf zu jammern!
gefühl von getrennt sein... ist der beginn deines postings
ja
du bist
getrennt
von deiner mutter!
nabelschnur jetzt durch für dich!
hab sie mitfühlend lieb und sei auf deinen eigenen füssen....und sehe was da kommt.
punkt
um
schluss. :wink:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

*zustimmendnick*

die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
LarsU

Beitrag von LarsU »

Tati hat geschrieben:Da kommt mir ne Idee kann es auch sein dass jetzt wo meine mutter weiß dass ich alle sziemlich geschafft habe( sie sich also nicht mher mit Lehrern usw anlegne muss :) ) das die Entspannung ist und erst noch mal alles wa ssie mit mir durhcgemahct hat nochmal durchkommt. Könnte das sein? Wa ssagt ihr denn dazu
Mensch Tati,
das ist ´ne Katastrophe, wenn Du das so siehst! Deine Mutter hat ihr eigenes Leben und Du bist ganz bestimmt nicht schuld an ihren Problemen!!!
(Die Anerkennung dessen, was sie getan hat, ist natürlich trotzdem eine gute Sache.)
Sei herzlich gegrüßt
LarsU
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Tati,
jede Mutter macht mit ihren Kinder viel durch, auf die eine oder andere Weise.
Dafür bist du aber in keinster Weise verantwortlich!!! Genauso wenig wie deine Mutter für deine Sehbeeinträchtigung verantwortlich ist!!!

Ich glaube, Euch hilft wirklich nur eine räumliche Trennung, damit JEDER VON EUCH BEIDEN mal wieder ganz allein für sich was tun kann. Aber das haben wir auch schon an anderen Stellen besprochen.
Liebe Tati, lass dich nicht unterkriegen, aber ÄNDERE mal was mit Taten. Wenn das durch unsere Hilfestellungen hier nicht funktioniert, was durchaus vorkommen kann, suche dir doch bitte Hilfe vor Ort! Ich mache mir langsam Sorgen um dich.

Liebe Grüße von Rica
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

LarsU hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:Da kommt mir ne Idee kann es auch sein dass jetzt wo meine mutter weiß dass ich alle sziemlich geschafft habe( sie sich also nicht mher mit Lehrern usw anlegne muss :) ) das die Entspannung ist und erst noch mal alles wa ssie mit mir durhcgemahct hat nochmal durchkommt. Könnte das sein? Wa ssagt ihr denn dazu
mönsch @tai dazu kommt mir die idee das du abba auch alles an rat+hilfestellung hier überliest :achtung:
und uns dann so in den raum rein ne neue frage stellst :evil:
jetzt geh erst mal mit deiner alten frage +den antworten um und dann mach gerne ein neues thema auf...abba bitte schön auch nur wenn du das dir geantwortete auch bei dir ankommen lassen willst :idee:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Lach, Zarte.. das war jetzt ne volle Breitseite, aber zutreffend :)

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin ihr Haudegen, :lol:

jemanden emotional verletzten, kann nicht der Weg sein.

Ich wäre da jetzt eher für ne Runde FR für Tati, damit sie sich vom rauen Ton erholen kann.

Natürlich nur wenn sie das will.

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm, der ton war zwar rauh, aber ehrlich.

tatis thema zieht sich durchs forum, seit ich sie kenne. das ist auch OK.....aber die zarte hat einfach recht.

und liebe tati, mach dir das einfach mal bewusst, hör mal genau hin, was dir gesagt wird, ganz genau.....und lass es sich setzen.

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo

ja ihr habt irgendwo schon rehct. Ich hab damit ienfach mein Problem. Das weiß ich ja
ich glaube uns beidne mir und meiner mutter fällt das gegenseitige Lsolassen einfach schwer
Eure Antwortne waren zwar rauh aber ehrlich und das schätze ich an diesem Forum. Auf jednefal kam es an

um etwas Fernreiki in diese Situation von euch wäre ich dnakbar. Schickt es mir und meine rMutter. vielleich thilft das

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten