gedankenspiel

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Tom
Redaktion Reikiland
gedankenspiel

Beitrag von Tom »

mit reiki kann man ja durch die zeit senden.

wenn jetzte jemand heute um 15:00 um reiki bittet, man ihm morgen reiki für gestern 14:00 schickt. Dann hat er es eigentlich bekommen bevor er gefragt hat.

bis jetzt wars einfach, aber jetzt kommt *gggg* ;-) nehmen wir jetzt an das reiki um 14 Uhr hat ihn so geholfen das er mich um 15:00 uhr nicht fragen wird.
Wer hat ihm dann das reiki geschickt weil ich werd es ja dann nicht machen weil er nicht fragen wird.

naja solch verwirrende gedanken konnte ich euch nicht vorenthalten..

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo tom

das nennst du verwirrend? :lol: :lol: :lol:
na dann will ich dich mal komplett durcheinander bringen *gg

du darfst die zeit nicht dualistisch sehen...d.h. mit anfang und ende....nein, die zeit ist parallel...alles ist im hier und jetzt...die vergangenheit als auch die zukunft...
d.h. er kann/sollte dich fragen und wenn du schickst, dann schickst du an die parallele vergangenheit...
es ist nicht so wie in den filmen dass derjenige dann dadurch im jetzt weiss dass er gestern reiki bekommen hat obwohl du es ihm erst heute für gestern geschickt hast...vielmehr lösen sich dadurch seine blockaden im jetzt weil er sie in der vergangenheit loslassen konnte

das zeitmodell wie ich es verstehe geht soweit, dass frühere inkarnationen ebenfalls parallel zu uns verlaufen...mit dem nachteil dass wir altes karma mit übernehmen in unsere uns in diesem körper bewusste inkarnation, aber es birgt auch den vorteil dass wir altes krama aus anderen inkarnationen auflösen können und dürfen
und vielleicht versteht man nun weshalb rückführungen zu ergebnissen führen aber in wirklichkeit keine rückführungen sind sondern den kontakt zu einer parallelen zeit herstellen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

aja... *g*

das heißt jeder zeitpunkt ist zu jedem augenblick immer gegenwärtig. genau so wie bei den 3dimesionen x,y & z achse ich kann hin und hergehen und es hat auf den weg den ich zurücklege keinen einfluss.
würde jetzt bedeuten der raum existiert in der zeit, da ich ein und den selben raum zu unterschiedlichen zeiten verschieden nutzen kann und es im endeffekt doch gleichzeitig passiert.
Es kann jetzt also zeit ohne raum geben, aber nicht raum ohne zeit. Wenn ich den gedanken jetzt weiter spinne wäre der raum ein punkt auf einer zeitlinie und was wir als zeit sehen ist das vorücken von einem punkt auf den nächsten. Da wir jetzt aber nur einen punkt wahrnehmen können sehen wir zwar die auswirkung nehmen aber die änderung an den punkten die wir schon passiert haben nicht wahr. hmm.??

das erinnert mich an siddartha er saget auch das leben ist wie ein fluß er ist überall gleichzeitig.

lg
Tom
lg
Tom
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

es ist nicht so wie in den filmen dass derjenige dann dadurch im jetzt weiss dass er gestern reiki bekommen hat obwohl du es ihm erst heute für gestern geschickt hast...vielmehr lösen sich dadurch seine blockaden im jetzt weil er sie in der vergangenheit loslassen konnte
ist das so.....oder ist das ein rein hypothetisches gedankenspiel........

grübel

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Was ist Zeit? Kann das mal jemand definieren?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Die Zeit ist eine physikalische Konstante, die vermutlich durch Gravitation gestört werden kann ... Einstein sprach da mehr von "Raum-Zeit", da beides miteinander verknüpft ist.

Schwarze Löcher sind ein extrembeispiel für die Verzerrung von beidem.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:
ist das so.....oder ist das ein rein hypothetisches gedankenspiel........

grübel

momo
probiers aus und schick dir selbst in die vergangenheit
ich mach das nacher auch noch weil ich da noch was fixen muss

würden wir einen energiefluss spüren wenn es keinen empfänger gäbe?
mal rein hypothetisch zurück gefragt :zunge:

vermutlich ist das ganze noch viel verwobener als es unser geist erfassen kann....wir helfen uns ja immer nur mit theorien und bildern

um auf deine frage zurück zu kehren: also ich bin davon überzeugt, aber beweisen kann ich es nicht

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@Igel-eye-Elijan

... kann ich nich - hab keine Zeit :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

hmmm ja.....der groschen fiel bei mir jetzt wirklich in halben pfennigen.

natürlich ist mir die technik bekannt und ich selbst habe sie für mich schon oft praktiziert, indem ich situationen meiner kindheit bearbeitet habe.....ich weiss , dass es funzt :wink:

irgendwie hat mich das beispiel irritiert.....mit diesem vor und zurück in 2 tagen..........

danke dass du mich von der leitung gezogen hast, jan :wink:

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@petra,

keine ursache *g

nun ich hab mir vorher selbst reiki geschickt auf gestern auf nen zwischenfall der mir den letzten nerv geklaut und ausgelutscht hat

interessanter weise zog es zuerst an der chronenchakra und ein dicker strahl ging irgendwo hin...keine ahnung was da sache war....nach 3 minuten setzte mein drittes auge ein und aus beiden floss energie raus die immer stärker wurde...ich lies es mal so 20 minuten rennen, fühlte mich aber immer noch unwohl, traurig, verletzt und energielos
dann fing plötzlich im bereich des magens an unterschiedlichen stellen ein kribbeln an...ich merkte dass es genau da ansetzte wo ich verletzt wurde...sanft, aber bestimmt...das gurgelte dann so nochmals 10 minuten vor sich hin...seit 10 minuten ist mir nun richtig warm überall geworden und alle emotionen sind repariert...seit drei minuten *brennt* nun feuer an den stellen und am steiss...hahaha...und ich fühl mich noch besser...ja ich kann sogar wieder lachen

ich sende mal weiter (auch während ich schreibe)
die frage ist nur: was passiert da eben?

sehr interessant...ich beobachte das mal weiter

liebe grüße
Jan
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

lese das jetzt die ganze zeit mit.
zuerst hat mich die frage auch verwirrt ...weil es sich zuerst wie eine mathematische scherzfrage liest udn deren lösungen sind bekanntlich oft auf der handligend.
dazu fiel mir einfach sofort ein:
es ist nichts anders als reiki in die vergangenheit senden. :zunge:
freut mich @jan das du auch daruf gekommen bist :upside:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@dieZarte
ähem ... jetzt hast du mich aber verwirrt...*ggg
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

ohjeh @jan auch das noch dich jetzt verwirrt. :wink:
(ist das nicht dein job hier :zunge: )
mit so was einfachem & praktischem :roll:
aber hast es ja gleich für dich gemacht...dir reiki in eine vergangene situation gesendet.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D :lol: :D :zunge:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

DieZarte hat geschrieben:ohjeh @jan auch das noch dich jetzt verwirrt. :wink:
(ist das nicht dein job hier :zunge: )
mit so was einfachem & praktischem :roll:
aber hast es ja gleich für dich gemacht...dir reiki in eine vergangene situation gesendet.
schätzchen,
mir war das schon klar bevor ich zum ersten mal das HSZSN benutzte :zunge:
...es heisst ja:
keine vergangenheit keine gegenwart keine zukunft
alles ist zugleich...also parallel

die frage war nicht ob es so ist sondern wie es wirkt....z.b. wenn ich in die vergangenheit was schicke, ändert sich dann meine geschichte sodass ich schon wusste dass ich reiki bekommen würde?

ich habe gestern auch ne energie gespürt die mich fast in nen trunkenen zustand versetzte und mich fast schweben liess...war es diejenige welche ich heute geschickt habe?
ich denke nein...oder doch?`

ach was weiss ich? *ggg
auf jeden fall wirkts

liebe grüße
Jan
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ich habe gestern auch ne energie gespürt die mich fast in nen trunkenen zustand versetzte und mich fast schweben liess...war es diejenige welche ich heute geschickt habe?
maldickeskissenhinlegfürweichelandung
Zuletzt geändert von Lomarys am 23.04.2004, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

lieber Jan, dann paß aber auf, daß Dir das nicht beim Tischdecken passiert, sonst schwebst Du mit der Kartoffelschüssel nach oben und Deine Lieben brauchen ne Leiter, um sie Dir zu entwinden. Soll der großen Heiligen Teresia von Avila auch passiert sein, dem Vernehmen nach. *amüsiert schmunzel* :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Kobold

Beitrag von Kobold »

Also ich bin kein Physiker aber ich habe die Zeit immer so verstanden. Die Zeit entsteht durch die Bewegungen der Objekte und durch die Objekte selbst, die sich im Raum befinden. Ohne Objekte, kein Hier und kein Dort und ohne die Bewegung von Hier nach Dort oder die Unterscheidung zwischen Hier und Dort keine Zeit.

Kobold
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

ich glaub zeit ist unter der zuhilfenahme der bekanten 3dimensionen nicht zu erklären. das wäre so wie wenn ein wesen das nur 2dimensionen kennt, in 2dimensionen lebt und sich nur in 2 vortbewegen kann, versucht einen würfel zu erfassen... es geht nicht.

wenn ich das hier so durchdenke bin ich sogar der meineun zeit hat einen nichtlinearen anteil.

@jan zum thema blockaden lösen muss man dazu genau wissen welches ereignis bzw. welche ereignisse in der vergangenheit sie ausgelöst haben?

lg
Tom
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Soweit ich gehört haben, wurde vor einigen Tagen ein Experiment gestartet, das die Relativitätstheorie nachweisen soll.
Dafür untersuchen sie, ob ein Schwerer Körper wirklich Dellen in den Raum/ oder wars die Zeit? Oder beides? .... macht .

Naja ich weiss es nicht merh wirklich wie genau das war, aber es ging um Einsteins Zeittheorie und Instumente im Weltraum sollen messen ob die Erde als schwerer Körper diese Dellentheorie stützt...

Ufff!
Amara :upside:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Tom hat geschrieben:
@jan zum thema blockaden lösen muss man dazu genau wissen welches ereignis bzw. welche ereignisse in der vergangenheit sie ausgelöst haben?

lg
Tom
hi Tom,

es hilft natürlich wenn du genau weisst wann etwas passiert ist und wo die blockade sitzt...dann geht es relativ schnell...andererseits kannst du dir auch reiki auf den gesamten körper schicken...
also du kannst sowohl auf das ereignis als auch auf ein zeitliches fenster reiki schicken....so wie du magst
du musst aber nicht in die zeit zurück schicken weil du die blockaden ja auch im jetzt hast *gg
also mach regelmäßig ne komplette eigenbehandlung und du kannst diese deckel auch so heben...
es ist alles parallel

liebe grüße
Jan
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben:es ist alles parallel
*ggg* hätt ich mir jetzt irgendwie denken müssen...

lg
Tom
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

also bei allen Diskussionen darüber komm ich mir vor wie bei Star Trek:

Verschiebungen im "Raum-Zeit-Kontinium" :o

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ja, wir sind auf einem Punkt in einem Raum/Zeit-Koordinatensystem und bewegen uns scheinbar linear fort. Denn alles andere würde unser Alltagsbewusstsein überfordern. Reiki ist diesen Verhaftungen nicht unterworfen.

Als ich meine Vergangenheit mit Reiki versorgt habe, gab es kein "nachträgliches Reparieren". Sondern in dem Moment, in dem eine alte Wunde bearbeitet wurde, verheilte sie bei mir im Jetzt.

Aaaaber (jetzt kommt der Witz): ich erinnere mich zuweilen an Gefühle, Wahrnehmungen oder Erlebnisse aus meiner Kindheit, die ich heute endlich interpretieren kann und wo mir klar wird, dass ich damals mit Reiki in Kontakt war bzw. Reiki empfangen habe. Kein Wunder, dass ich dieses Gefühl des Heimkommens hatte, als ich Reiki 1 bekam.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

frank, das kenne ich auch...das gefühl zu einem zeitpunkt dass reiki zu mir fliesst und es ist mir absolut unerklärlich ist woher

das geht soweit dass ich mich manchmal frage ob ich nicht mich selbst damals eingeweiht habe...so in der zukunft *gg
solche dinge würden meinem charakter entsprechen....hahaha....und ich wäre vermutlich in der versuchung wenn sich mir die chance böte in der vergangenheit mir das licht für das jetzt begreifbarer zu machen

mal sehen...noch habe ich es nicht gemacht, aber wenn, dann kenne ich schon das resultat...LOL

liebe grüße
Jan
Antworten