Hirnhautentzündung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Lotti am Dienstag, 31 Oktober 2000, um 6:42 p.m.


Hallo, hier ist Lotti nocheinmal.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Person, die in der Kindheit eine Hirnhautentzündung hatte.
Jetzt leidet er sehr unter Kopfschmerzen und so etwas wie epilepitschen Anfällen.
Kann mir jemand etwas darüber sagen, oder hat bereits Erfahrung mit Reiki und Hirnhautentzündung gemacht ???

Liebe Grüße
Lotti
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Günter am Dienstag, 31 Oktober 2000, um 9:44 p.m.
Antwort auf: Hirnhautentzündung (Lotti)



Hallo Lotti

Eigene Erfahrungen kann ich mit der Arbeit an Hirnhautentzündungen nicht bieten. Walter Lübeck empfiehlt aber in seinem Handbuch bei epileptischen Anfällen Reiki auf folgende Positionen zu geben:
Position 4 Hinterhaupt
Position 5 Schädeldecke
Position 8 unter dem Rippenbogen links
zusätzlich Reiki auf die Handgelenke und den Wirbelsäulenabschnitt zwischen den Schulterblättern.

Bei Kopfschmerzen auf die betreffende Stelle und die wirksamsten der nachfolgenden Positionen(ausprobieren):
Pos. 1 Beide Augen
Pos. 4 Hinterhaupt
Pos. 11 Herzpositon
Pos. 12 Schulterbereich
Pos. 17 oberhalb der Knöchel

Wenn Du den 2. Grad hast empfehle ich Dir aber auch regelmäßige Ganzbehandlungen mit Mentaleingabe.

Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.

Liebe Grüße
Günter
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Mittwoch, 1 November 2000, um 3:01 p.m.
Antwort auf: Hirnhautentzündung (Lotti)

Liebe Lotti!
Welchen Reikigrad hast du?
Wie Günter schon meinte wären Mentalbehandlungen oder regelmäßige ganzbehandlungen hilfreich. Vielleicht suchst du jemanden in ihrer Nähe, der Karuna Reiki macht. Ich selbst habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht und die Symbole sind besonders für Heilungen geeignet.
Was ich ihr aber äher raten würde, ist zu einer/m guten Homoöpathen/in zu gehen und als Unterstützung dazu noch Reikibehandlunge machen.
Ich wünsch dir und der besagten Person viel Licht und Liebe
Janina
Antworten