Uri Geller und das Biegen des Löffels

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
fredi
Reiki-Feuer
Uri Geller und das Biegen des Löffels

Beitrag von fredi »

Hallo,

am vergangenen Mittwoch war der berühmte Löffelbieger Uri Geller bei SternTV (Günther Jauch) zu Gast.

Es wurden ein paar Löffel gebogen und Uhren zum Laufen gebracht. Auch im Publikum haben ein paar Leute Löffel verbogen, und Fernsehzuschauern sind Löffel vom Fernseher gesprungen und Uhren liefen wieder....

Hm

Ich habs auch probiert mit dem Löffelbiegen und habe mir einen sehr stabilen Edelstahl-Löffel genommen. Leider ist er auch so stabil geblieben. :o

Tja ich weiss nicht, was ich so recht davon halten soll, sind das Tricks oder ist da was Wahres dran? Hat jemand da Erfahrung und sogar schon mal einen Löffel verbogen (also ich meine jetzt keinen Aluminium-Löffel) ?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Rudi
Reiki-Fackel

Re: Uri Geller und das Biegen des Löffels

Beitrag von Rudi »

Hallo Fredi,
ich habs auch schon probiert, aber nicht geschafft. Ich habe Uri Geller mal live gesehen und auf 5 m Entfernung gesehen wie er Löffel verbogen hat. Das Metall ist dabei so weich geworden, daß es vom Löffel auf dem Boden getropft ist. Alle Uhren konnte er allerdings nicht zum Laufen bringen. Da hat ihm sogar einer eine Uhr gegeben, aus der er das Uhrwerk eintfernt hat :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

...hab' mich mal ein bisserl umgeschaut...

und dabei festgestellt, dass Uri G. zwar schon in den 70'ern von der Peesse in seinem Heimatland Israel als Schwindler bezeichnet wurde, Chemikalien wie Natriumhyrdoxid als Mittel zum Löffelbiegen "entdeckt" wurden, der Magier und prof. Entlarver von Betrügern "Randi (www.randi.org)" ihn entarnt haben will....aber ein echter Beweis für seine angeblichen Schwindeleien nicht zu finden ist.

Allerdings scheint Uri G. auch nichts konstruktiveres mit seinen Talenten anzufangen, als den Versuch, die Öffentlichkeit zu beeindrucken und damit Geld zu machen.

Von der "Unschuld" Michael Jacksons schein er wegen eines alten Hypnoseexperiments auch überzeugt zu sein (http://de.news.yahoo.com/040118/12/3ueph.html) und füllt jetzt heftigst die Medien hierzulande: http://news.google.de/news?q=Uri+Geller ... a=N&tab=nn

Er behauptet, die Energie zum Löffelbiegen von den Leuten zu bekommen, die sich auf ihn bei den TV-Shows "einlassen"!???

Ich kann mir im Augenblick keinen Reim darauf machen.

cu
tengu
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

In dem Computerspiel "Discworld II" ist er als "Uri Djeller" verewigt worden. :zunge:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten