rainer......gedanken...fragen...etc???? :-)))

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Rainer
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Rainer »

Moin Moin

Bei meinen Streifzügen durch das Internet, bin ich auch über Reiki und dieses Forum gestolpert.
Und bin immer wieder überrascht, an was Menschen so alles glauben, und sich dafür auch noch Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Wenn das alles wahr wäre, was man so alles über die verschiedenen Heilungsmöglichkeiten liest, dürfte es eigendlich keine Kranke mehr geben.
Was Reiki angeht, hört sich natürlich alles super an, ich bin aber sehr skeptisch dem gegenüber. Vor allen Dingen, wenn es mal wieder heftigst auf den Geldbeutel zielt. Und wenn man dann auch noch liest, das so etwas einfach per Internet vermittelt werden kann, oder über Tausende von Kilometern wirken soll, schlägt die Skepsis in Mißtrauen um.

Verzeit bitte, ich kann so etwas nicht richtig glauben.

Trotzdem,

Lieben Gruß Rainer
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Rainer,
hast du denn schon Erfahrung mit Reiki???Nein?Wie kannst du dann über etwas urteilen,was du nicht kennst???? :o :o :o Nur mal so gefragt... :-?
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Rainer
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Rainer »

@Engelsgleiche

Wenn ich alles ausprobieren soll, was man im I-Net über die verschiedensten Alternativen Heilmethoden liest, bin ich eine armer Mann bevor ich "Piep" sagen kann.

Also lese ich und bilde mir eine Meinung, wobei ich meinem Gefühl einen hohen Stellenwert einräume. Aber ich urteile nicht, das würde bedeuten das ich sagen müsste, Reiki taugt nichts oder Reiki ist das Tollste was es gibt , was ich aber nicht mache.
Ich kann es nur nicht richtig glauben, und wenn ich an etwas nicht Glaube, investiere ich keine Arbeit oder Geld, wobei Tippen in einem Forum keine Arbeit ist.
Im Moment bin ich minus unendschieden, also versuche ich mehr herraus zu finden, in einem Forum zum Beispiel.

Und was ist da falsch dran :-?

Gruß Rainer
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Rainer,

sich über viele Dinge zu informieren finde ich persönlich positiv. Ob Reiki etwas ist, das Dich anspricht, das wirst Du irgendwann selbst wissen. Für jemanden, der Reiki nicht kennt, ist es sicher schwierig nachzuvollziehen, wie Reiki eigentlich wirkt, und ich weiß auch nicht, ob Du diese Information für Dich aus dem Forum ziehen kannst. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Reiki. Ob Reiki Geld kostet und wieviel -darüber gab und gibt es im Forum immer wieder Diskussionen. Ob Du die Möglichkeit hast, Reiki mal kostenlos auszuprobieren, das weiß ich nicht. Vermutlich könntest Du Dir aber am besten eine Meinung bilden, wenn Du es einfach mal testen könntest.
Als ich mit Reiki begonnen habe, habe ich es hauptsächlich genutzt, um etwas für mich zu tun, z.B. Tiefenentspannung zu erreichen. Mittlerweile habe ich Reiki in mein Leben integriert und nutze es so für mich, wie ich es brauche. Reiki ist für mich ein Entwicklungsschritt, der nie endet. Ich lebe nicht für Reiki, aber ich möchte es für mich nicht mehr missen.
Ob Reiki Dein Weg sein wird, das weiß ich nicht; wenn Du Reiki praktizieren oder nutzen möchtest, so wirst Du das sicher selbst erkennen.
In diesem Sinne alles Liebe auf Deinem weiteren Lebensweg
Angel
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Toll, das du zweifelst, Rainer :) !

Wieso sollte ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand für etwas bezahlen, was ihm von der Natur aus täglich, regelmäßigst geschenkt wird : Universelle Lebensenergie, universelles Lebenselexier . . . . .

Du brauchst nur die Hände offenzuhalten und annehmen was da alles so ist, spüren aus was Du geschaffen bist . . . .was natürlichst in Dir und um Dich fließt.

Wir sind mit und ohne Reiki - Praxis mit allem bestens versorgt- dieses Bewußtsein genügt :)

Liebe Grüße von Xan
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Rainer

Probieren geht über studieren :wink:

@Xan

Wieso sollte ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand für etwas bezahlen, was ihm von der Natur aus täglich, regelmäßigst geschenkt wird : Universelle Lebensenergie, universelles Lebenselexier . . . . .

... vielleicht weil er nicht Ganz (bei Verstand) ist ... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja, Sachit . . . . nicht GANZ . . . . seiner natürlichen Vollkommenheit , wundervollen Einzigartigkeit , unbewußt.

(M)eine ur-ei-gene Version:

Ein jedes Wesen ist einzigartig und vollkommen, gen-aus-0 wie es in diesem Augenblick- jedem Moment, Teil des göttlichen, vollkommenen Universums mit allen Sonnen- und Schattenseiten eben ist.

Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jedes Bild, jede Vorstellung - ALLES Erleben
jenseits dieser tatsächlichen GEN-ialität ist eine unbewußte Illusion, die sich im Außen solange illusionorischst spiegelt, bis wir unser selbst bewußt sind-

. . . . dann kann die tatsächliche Genialität der Allgegenwärtigkeit wahrhaftig SEIN im Großen wie im Kleinen.

Liebe Grüße von Xan Jannell ;-)
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

:schnarch: :pfeil: :upside: :zunge: :lol:
Rainer
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Rainer »

Au man,
ich bin eher Diskussionen technischer Natur gewohnt.

Aber egal.
Das das Leben mehr als ein Haufen Zellen ist, ist mir schon klar.
Aber wie bitte soll ich merken das ich bereit sein soll? Einfach so?

Das die Lebensenergie uns immer und überall durchstömt ist logisch, denke sonst würden wir tot umfallen, wenn wir aus dem "Haus" gehen.
Wie macht sich der Strom bemerkbar wenn ich mich darauf konzetrieren würde?

Was ich allerdings manchmal tuhe vor dem Einschlafen:
Ich entspanne mich bewust versuche den Tag zu vergessen, lausche in meinen Körper, es zwick hier, drückt dort, irgendwann ist das vorbei, meine Haut fängt an zu kribbeln fast überall, und dann schlafe ich ein. Vielleicht ist das schon eine Art von Reiki.

Liebe Grüße Rainer
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

. . . . :lol:

Ob dies eine Art von Reiki für Dich ist, kannst nur Du selbst entscheiden, Rainer.

Ich spüre die universelle Lebensenergie als ein Kribbeln, eine warme Dusche von Energie, Wärme, Geborgenheit, Sicherheit . . . . . . unendlich viel Liebe - sowohl Innen als auch Außen :wink:

Auf Deine Frage, wie Du merken sollst, ob Du bereit bist:

Diese Frage hätte sich Dir nie gestellt, wenn Du nicht bereit wärest.

Bist Du bereit ?

. . . . es ist deine ureigne freie Entscheidung, mit und ohne Reiki.

Ganz wie Du magst :)

Liebe Grüße von Xan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Rainer

Was meinst Du, warum Du auf diese Seite geführt wurdest?!?

:wink:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

LOL :D

@Rainer : Ich frage mich manchmal, ob der extrem junge Firschungszweig "Biophotonik" etwas damit zu tun haben könnte ... das ist noch so jung, daß viele davon noch nichts wissen ... Es gibt in der Tat Hinweise, daß sich Zellen mittels Licht verständigen - und das ist jetzt kein Witz !

Ich habe genug Naturwissenschaften studiert, um das für nicht völlig unmöglich zu halten ... nichtsdestotrotz gibt es dennoch genug Dinge, an die ich eben nicht glaube. ;)

Für mich als logisch-rational denkender Mensch kam mir die "Entdeckung" von Reiki (also quasi die Bestätigung, daß ich "etwas" schon seit Jahren spürte, und mir nicht etwa eingebildet hatte) einem kleinen Schock gleich - einem wohltuenden, dafür. ;)

Das Problem mit dem Universum ist, daß es zuviele Dinge gibt, die man in seiner Begrenzheit als Individuum eben nicht wissen kann - oder hättest du gewußt, daß es 5 Quarks gibt (Atomphysik) ? Ich nicht - wenn ich nicht davon gelesen hätte.

Wissen ist also relativ, und es kann durchaus sein, daß es Dinge gibt, von denen ich nicht weiß ... ;) :p

Reiki ist so ein Ding : Ich spüre es, also ist es empirisch nachweisbbar. Es ist da. Woher es kommt und was es letztendlich ist ... *schulterzuck* ...

Es gibt auch in der Naturwissenschaft genügend Gesetze, die alleine auf Messungen - also empirischen Beobachtungen - aufgebaut worden sind, obwohl man sie sich eigentlich nicht erklären kann ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Xan,

Du hast recht... :D :wink: :D

Liebe Grüße
Angel
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2004 und alles Liebe für Euch und Eure Lieben - laßt euch nicht ins Bockshorn jagen- seid wie ihr seid . . . . . es ist vollkommen ok :lol:

WAHR ist das NICHTS wahr ist :wink:

Liebe Grüße von Xan
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hey Alrik,

das ist echt ein ganz toller Beitrag. Hätte ich einen Hut auf...jetzt würde ich ihn vor dir ziehen.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Zauberfrau hat geschrieben: das ist echt ein ganz toller Beitrag. Hätte ich einen Hut auf...jetzt würde ich ihn vor dir ziehen.
Yepp. Manchmal ist unsere Hilfswaldameise gar nicht so furchtsam wie sie tut :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Danke. :oops:

Stille Wasser sind eben tief. ;) :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rainer
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Rainer »

Ein frohes neues Jahr Euch allen.

@Ameise

Zellen verständigen sich mittels Licht, das ist wieder eine neue Theorie :-?
Ok, ich versuche mir auch immer zu sagen, nichts ist unmöglich.

Wusstes Du z.B. dass das Leben nicht auf Planeten entstanden sein soll, sondern in kosmischen Materiewolken?

Ein weiß ich bestimmt, nämlich das wir eigendlich nichts wissen.

Was sollte ich tun, einfach mal zu einem Reiki Meister gehen, und sehen was passiert. Woher weis ich denn, das es kein schwarzes Schaf ist?
Irgendwie traue ich mich nicht, weil mir das einfach alles zu unwahrscheinlich, nicht fassbar erscheint. In der Hauptsache liegt es wohl daran, das doch immer wieder mal in den Zeitungen steht, das wieder ein selbst ernannter Wunderheiler seine Patienten hörig gemacht hat und abzockte.

Ich bin also nach wie vor unentschlossen.

Liebe Grüße
Rainer
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Okay, dann sei einfach mal unentschlossen - ist vollkommen ok.

Ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir !

Liebe Grüße von Xan :)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo rainer,

deine unentschlossenheit ist doch völlig OK. :D

informier dich einfach weiter....hier...und im netz....kannst auch hier im chat auf reikiland.de nette leute kennenlernen.
lass es ruhig angehen.

wenn du letztlich wirklich reiki kennenlernen möchtest, dann fängst an, jemanden zu suchen, um dir mal ne behandlung geben zu lassen, dass du reiki mal spüren kannst.

achte mal drauf, jetzt , wo reiki in deine welt des interesses getreten ist....es werden dir sicher menschen begegnen, die dir fragen beantworten können....die erfahrungen gemacht haben mit reiki. hab geduld und bleib gelassen....keiner will dich überreden...du wirst wissen, ob und wann du reiki kennenlernen willst.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Rainer,

es ist egal wie du dich entscheidest. Du kannst nichts verkehrt machen. :D

Wenn du willst das alles so bleibt wie es ist, lass es... :wink:

@ Alric

Tiefe Wasser sind Still :wink:

Sachit :D
Rainer
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Rainer »

Hallo Zusammen,

danke für eure Hilfe. Alleine das ihr mich nicht zu Übereden versucht es unbedingt zu lernen, hat mich zwar noch nicht völlig überzeugt, aber einen Stoß in Richtung "unentschlossen plus" versetzt.
Vielleicht sollte ich mal einen Meister suchen, und mich mit ihm einfach nur unterhalten, von Angesicht zu Angesicht, kostenlos und unverbindlich, wenn es so etwas geben sollte.

Nun einen Meister finden, mit dem man einfach mal reden kann, und der sein Reiki auch versteht, dürfte das nächste Problem sein.

In meiner Umgebung, Kiel, gibt es einige, wie kann ich da eine Vorauswahl treffen. Alle anzurufen, oder aufzusuchen halte ich da für eine schlechte Idee.

Liebe Grüsse Rainer
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Rainer

Lass mal Deine Intuition walten! Evtl. gefällt Dir ein Name? Oder ein Wohnort? oder - oder - oder!
Und - nicht nur Meister können Dir was zu Reiki sagen!
Frag einfach auch hier! Du wirst die unterschiedlichsten Ansichten zu lesen bekommen!
Rainer
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Rainer »

Hallo Zusammen

@Spiralfrau

Dein Tip war Goldrichtig, ich habe in meiner Umgebung nach Meistern gesucht und vier gefunden. Dann habe ich mir eine Gegend ausgesucht die mir gefallen könnte. Den Meister angemailt und einen Termin abgemacht. Und siehe da, er war mir auf anhieb sympatisch, und ist sogar genauso alt wie ich, selbst sein Haus hat etwa das gleiche Alter wie meines und steht ebenfalls nicht weit von der nächsten Wiese, selbst die Straße vor seinem Haus ist genau so kaputt wie vor meinem. Soviel Übereinstimmungen hatte ich wirklich nicht erwartet, das kann eigendlich kein Zufall sein.
Fast zwei Stunden haben wir uns unterhalten, obwohl wir uns gerade erst kennen gelernt hatten.

Ich glaube ich lasse mich einweihen.

Liebe Grüsse Rainer
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

kleiner Tipp am Rande:
schau dir auch seine Schüler an...
(vielleicht leitet er ja nen wöchentliches Reikitreffen oder ähnliches)

"Ein Lehrer bekommt immer die Schüler die er verdient!" (Zitat: Oliver König, Wing Tsun Meister)

und das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen ;-)

liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten