hat von euch schon mal jemand ein symbol gechannelt?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

hat von euch schon mal jemand ein symbol gechannelt?

Beitrag von Master Jan »

mir ist es gestern so was ähnliches passiert bei ner einweihung
es lud mich auf wie bei nem kondensator...wurde immer schneller immer mehr und nach dem peak sah ich plötzlich nen symbol (hatte die augen geschlossen)...in goldener farbe auf mich zufliegen und immer grösser werdend dass dann in tausende kleine gleiche mini symbole explodierte und sich immer weiter entfernten bis ich keines mehr sehen konnte!!!???

ähem...un nu?

kennt jemand sowas? war das channeling?
bin noch etwas verwirrt und kann das ganze nicht so ganz einordnen...wäre nett wenn mir dazu jemand klärend worte schreiben könnte :P

namaste
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Es war Dein Erlebnis- wie soll jemand besser darum wissen, als Du selbst ;-), Jan.

Ich pflege diese Dinge anzunehmen, wirken zu lassen und abzuwarten, was da wohl so entstehen mag . . . . . . .

Was könnte es denn für Dich bedeuten, dass etwas großes Ganzes sich aufsplittet und dann nicht mehr für Deine Augen zu sehen ist ;-) ?

Die Einen nennen es channeling und die anderen focusing- letztendlich ist es gleich wo und wie es sich äußert- Innen oder Außen - da Innen = Außen und Außen = Innen.

Liebe Grüße Xan :-)
sonten

Beitrag von sonten »

...hab so etwas erstmalig und hochgradig überraschend bei der GradI-einweihung erlebt u. meine damalige RL konnte nichts damit anfangen.

Vor ein paar Jahren passierte es in einer Meditation noch einmal....und ein paar hundert Jungs/Mädels einer Reiki-Sondertruppe "arbeiten" heute noch damit, was mich eher nachdenklich als glücklich stimmt.
Vorallem, weil ich es damals nur einigen Leuten mit der Frage "Was kann das sein? Wie fühlt es sich für Euch an?" z.K. gegeben habe.
Für mich war es eigentlich die Einleitung eines Austritts/Abgrenzung betr. besagter Gruppe.

Vielleicht ist es "nur" die Sprache unseres Über-/Unterbewussten!?
Vielleicht kommt es aber auch aus dem kollektiven Bereich oder noch woanders her und unser Unbewusstes nimmt es "so" (als Symbol) wahr!?

cu
tengu
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ja Xan, da muss ich wohl abwarten

was es für mich bedeutet...nunja
ich sehe es als persönliches geschenk...was für mich...in dem moment dachte ich nur "neee, oder? jetzt bekomm ich nen symbol für etwas wo ich doch lernen sollte auf diesem level ohne zu arbeiten" und musste lachen....aber irgendwie passt es schon weil ich gerne symbole male... geht irgendwie fixer wie an ne bestimmtes resultat zu denken...

ich denke es steht für die energie vom aufgestiegenen meister buddha....aber da muss ich erst noch üben und drüber meditieren

@tengu

wie kamen die symbole bei dir rüber? kurz aufgeleuchtet oder wie?

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Klar, hab ich schon mal ein Symbol gechannelt, gehört heutzutage doch dazu. Es war in Gersfeld beim ersten Reiki-Chat-Treffen. Kam direkt aus Atlantis (oder Lemuria?), wumm. Klar hatten wir uns optimal vorbereitet, geht ja nicht einfach so. Viel Reiki gegeben, gewandert in der Natur, mit Bäumen gesprochen, so von Bleichgesicht zu Laubwald, Handkäs mit Mussik gegessen, reichlich guten Rheinhessen-Wein getrunken, eine Wanderung über den Friedhof im Gersfelder Schlosspark gemacht, uns an die gute alte Muppet-Show erinnert (Momo und ich verbanden uns spirituell mit Miss Piggy und Kermit, allerdings war die Verbindung nicht ganz sauber, da Helge Schneider massiv reinkam) und plötzlich kam es. Bazoiiiiing. Es fing an mit einem heiseren Schreien irgendwo ein paar Kilometer über oder neben uns. Und dann wussten wir es. War praktisch ein Gemeinschaftschanneling.
Einige von uns haben dann versucht, es in Janinas Vokabelheft zu zeichnen. Sie hat's mir letztens gegeben, aber jetzt weiss ich nicht, wo ich es habe, sonst hätte ich das Symbol eingescannt und hier reingestellt.

Ach ja: Es lautet El-Men-Trittsch-Le, aber wofür es steht, fällt mir gerade nicht ein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

???
ach mensch frank, musst du jetzt den schönen thread runterziehen?
von dir hätte ich toleranz erwartet...

hab ich so nun richtig geantwortet?? :lol: :lol: :lol:
oder was soll ich auf sowas antworten? sag du's mir :P
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Jan,

sowas kommt bei Meditationen hin und wieder vor - wie auch andere "Sachen".

Ich nehme diese Dinge wenn sie da sind nicht allzu ernst, "gehe einfach da durch" - ist wirklich nichts besonderes, nur Zwischenstationen... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wir hatten letztens beim Gruppentreffen Chakrenausgleich. Mir erschien nach einer Weile vor dem geistigen Auge plötzlich das altbekannte Reiki-Symbol. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Ascension hat geschrieben: @tengu

wie kamen die symbole bei dir rüber? kurz aufgeleuchtet oder wie?
Beim ersten Mal dachte ich es sei Bestandteil der "Einweihung". Es kam ganz langsam durch eine Art Lichttunnel. Wie soll ich den beschreiben? So etwa als würdest du in einen Schlauch aus transparenter Plastikfolie reinschauen. Vom hellen Bereich in der Mitte kam das (nichtleuchtende, aber farbige) Symbol langsam auf mich zu. Es war alles in 3D und Farbe.

Da ich absolut nichts über die Einweihung wusste, damals kein Typ mit grossen visuellen Erlebnissen war und vorher nur die Wischiwaschigeschichte über Hintergründe gehört hatte, war ich ziehmlich beeindruckt.
Allerdings habe ich lange warten/suchen müssen, um auch nur annähernd die Bedeutung zu erkennen.

Beim zweitenmal erwischte es mich, als ich herumsaß und grübelte, wie ich einen bestimmten menschlichen Gruppeneinfluss loswerden kann. In diesem Fall kam das betr. "Symbol" einfach direkt und ohne "Animationseffekte" vor meine Innensicht....und bescherte einen energetischen Effekt, der mir die Antwort auf meine Grübelfrage gab bzw. Bestandeil davon war.

@Frank: ich bin vorsichtig mit Interpretationen, woher soetwas kommt und würde mir eher auf die Lippe beissen, als dass ich atlantische oder sonstige esoterisch populäre Quellen dafür angebe.
Es bringt auch nichts, es zu verallgemeinern, da es eine individuelle Erfahrung bleibt.
Ansonsten kann ich deinen Beitrag nur als Spontan-Gag verstehen.

cu
tengu
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

tengu hat geschrieben:Ansonsten kann ich deinen Beitrag nur als Spontan-Gag verstehen.
Ein guter Ansatz ;-)
Ansonsten ist es eine gemeinsame Erinnerung von 10 hier in Chat und Forum aktiven Menschen an die Nacht vom 18./19.08.2001 (oder es war vom 19./20.), als wir in lustiger Runde beschlossen: He, lasst uns mal ein Symbol channeln. Und insofern passte es für mich zum Thema und soll euch keinesfalls von eurer Diskussion abhalten. Aber manch einer, der hier mitliest, erinnert sich und schmunzelt. Oder ist Channeling ausschliesslich ein durchweg "bierernstes" (oder gar tödlich ernstes) Thema, das nicht auch einmal karikiert werden darf? :-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Nein, bloß kein Spaß - ist ja tödlich jedes Lachen und vor allen Dingen : Sooo nimmt man uns doch nicht ernst ;-).

Liebe Grüße Xan :-)
sonten

Beitrag von sonten »

@Frank: warum sollte Spasschanneln/Lachen hier keinen Platz haben?

Andererseits gibt es in einem der von mir angesprochen Fälle einen ernsthafteren Grund für (individuell bestimmtes) Symbol und damit eingeläutetem Lernprozess, der mir vor lauter Lebenslust und Spass am Leben eben etwas später erst bewusst (gemacht) wurde.

Individuell bedeutet nicht, dass anderen Lebensfreude genommen wird, sondern "individuell".

Was Channeln im Allgemeinen anbetrifft, kann ich meistens darüber lachen, soweit es die Menschen nicht in Abhängigkeiten führt, aus denen sie nicht mehr herausfinden.


cu
tengu
Antworten