Paul Esch

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
sonten

Paul Esch

Beitrag von sonten »

Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem "heilenden Sänger" Paul Esch und den angeblichen messingfarbenen Veränderungen an Amalgamplomben bei einigen Teilnehmern nach den Sessions?

Die Zahnfüllungen meiner Holden wiesen gestern abend und heute morgen solche Verfärbungen (schimmern nun golden statt grau) nach einer 1,5 std. Gesangs-Session mit Esch auf.

Irgendwelche Speisen oder Getränke wurden bei der Veranstaltung nicht verabreicht.
Zum Testen gabs nur ein paar Tropfen ozonangereichertes Olivenöl auf die Handgelenke.
An dem "Heilkreissingen" nahm sie nur als Geber und nicht als Empfänger (...von guten Wünschen und "Heilungsenergien" der Teilnehmer) teil.

Im Internet habe ich über eine Analyse/Aufklärung der Plombenverfärbungen nichts gefunden.

cu
tengu
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi tengu

verfärbungen bei metallen oder legierungen gibts immer nur dann wenn etwas oxidiert oder durch säure (oder lauge) diese oxidierte schicht abgetragen wird und die ursprüngliche farbe wieder zum vorschein kommt

das viel mir spontan bei "ozonangereichertem Olivenöl" ein...

wie lautete die chemische formal von ozon? hats hier nen chemiker? ich hab da schon nen verdacht ;-)
aber egal...haste was beim gesang *gespürt* ??

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

ich habe inzwischen weiter im Internet hinsichtlich der Möglichkeiten einer Verfärbung der Amalgamfüllungen in Richtung Messing gesucht und noch keine Erklärung gefunden. Erfahrungsgemäss verfärbt sich das Füllmaterial aufgrund chemischer Oxidation in Richtung "Schwarz".

Das im Öl eingebundene Ozon wurde nicht in den Mundraum gebracht.
Eine Anreicherung der Atemluft durch Ozon nach dem "Testen" des Öls auf den Handgelenken konnte ich direkt nicht feststellen.
Irgendwo habe ich noch einen Bausatz für einen kleinen Luft-Ozonisator, so dass ich mit einer Amalgamspende vom nächsten Zahnarzt diese Möglichkeit mittelfristig einmal prüfen kann.

Da mir gemeinsames "Singen" Spass macht, habe ich nicht die ganze Zeit auf irgendwelche "Energien" geachtet.
Nur einmal spürte ich eine energetische "Berührung" und zwar am unteren Rücken, die ich zunächst der Singerei zuordnete...das aber eine Minute später verwerfen musste, weil hinter uns jemand platznahm, der hierfür offensichtlich verantwortlich war (....ist eine interessante bis miese Geschichte für sich).

Danach habe ich mich eher "dicht" gemacht und beim Schluss mit dem Heilkreis darauf geachtet, nur Reiki zu geben...und nicht die erbetenen polaren Wunschenergien.

Dennoch bin ich gespannt, ob die Zahnfüllungen meiner Frau heute abend noch den gleichen unübersehbaren "Gold-"Schimmer aufweisen.

Mir fällt noch ein, dass eine "Informationsprägung" des Öls erwähnt wurde, was vielleicht mit den Radionikgeräten zusammenhängt, die Esch mit einer Partnerin im Web vertreibt.
Mit energetisch präparierten Ölen habe ich einmal vor mehr als 10 Jahren durch einen Polen Bekanntschaft geschlossen. Jene Öle hatten lediglich einen stark nervenberuhigenden Einfluss gehabt.
Heute kenne ich inzwischen ähnliche Effekt von den bekannten Aurasoma-ölen.

Ferner wurden nur simple farbige Led-Stablämpchen "leihweise" zum Spielen verteilt, die er allerdings ebenfalls für einiges Geld (zuviel) im Web anbietet (->USD 50).

Sollte der Effekt bei den Zähnen noch einige Tage anhalten, überrede ich die Gute mal beim Zahnarzt die Verfärbung checken zu lassen (sieht ja echt aus wie Messing).

cu
tengu

PS:
Ozon ist eine Verbindung, die aus drei Sauerstoffatomen besteht („normaler“ molekularer Sauerstoff – O2 – ist zweiatomig). Die chemische Formel lautet: O3. Ozon entsteht durch die Reaktion von molekularem Sauerstoff mit atomarem. Es ist chemisch sehr reaktiv, greift also viele andere Stoffe an und kann deshalb Menschen, Pflanzen und Materialien (zum Beispiel Kunststoffe und Metalle) schädigen. Darüber hinaus ist Ozon ein Treibhausgas, trägt also zur Erwärmung der Erdatmosphäre bei.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo tengu,
mich würde interessieren, was mit den verfärbten plomben deiner frau geworden ist. war sie noch beim zahnarzt?

eine sache möchte ich korrigieren:
ozon ist KEIN treibhausgas! kohlendioxid ist ein treibhausgas.

ozon ist eine schutzschicht, die die UV-strahlung abblockt, nicht hindurchlässt.
wir haben viel zu wenig ozon, es gibt ozon-löcher, durch vermehrten kohlendioxid-ausstoß.

die ozonangereicherten olivenöltropfen kommen mir absurd vor.
das ozon zerfällt dabei sofort, bildet sauerstoffradikale, die sofort mit den ungesättigten fettsäuren des olivenöls reagieren. mit sehr großer wahrscheinlichkeit ist das ozon damit einfach "weg".

nachdenkliche grüße von rica,
die es sehr bedenklich findet, sich in einer solchen session einfach irgendwas verabreichen zu lassen
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

meine Frau war heute beim Zahnklempner und durfte "selbst" sehen, dass ihre Amalgan-Füllungen wieder ihre alte (dunkle) Farbe haben.

Wenn überhaupt, war es also nur ein vorübergehender Verfärbungseffekt, der an der Oberfläche des Materials stattgefunden hat.

Was auch immer sich für Schlußfolgerungen für das kostenpflichtige Spektakel mit Paul Esch daraus ergeben können, möge jeder für sich überlegen. :-)

cu
tengu
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

tengu hat geschrieben:Hi,

meine Frau war heute beim Zahnklempner und durfte "selbst" sehen, dass ihre Amalgan-Füllungen wieder ihre alte (dunkle) Farbe haben.

Wenn überhaupt, war es also nur ein vorübergehender Verfärbungseffekt, der an der Oberfläche des Materials stattgefunden hat.

Was auch immer sich für Schlußfolgerungen für das kostenpflichtige Spektakel mit Paul Esch daraus ergeben können, möge jeder für sich überlegen. :-)

cu
tengu

Hallo Tengu,
ein guter Rat: Raus mit den Amalgamfüllungen!!!! Amalgamplomben sind das größte Verbrechen an der Menschheit und die größte Massenmenschenvergiftung seit der Judenvergasung unter Hitler!

Amalgam besteht zu 50 % aus Quecksilber (Nervengift) das mit der Zeit korrosiert (Plomben werden dunkel), wobei sich das Quecksilber aus den Plomben löst. Das Quecksilber lagert sich ein im ZNS, Hormondrüsen, Leber, Gallenblase, Darm, Niere, Wirbelsäule und Gelenke. Es verursacht unter anderem Allergien und Autoimmunkrankheiten. Das ist sogar nachgewiesen:
http://people.blinx.de/sems/deutsch/BMBF1.htm

Etwa 40 % aller Kankheiten heutzutage, sind Folgeerkrankungen des Amalgams. Amalgam ist sondermüllpflichtig. Es ist verboten es im Müll zu werfen, aber nicht verboten es im Körper zu implantieren (die Mundhöhle befindet sich ja IM Körper).

Hier ein Aufsatz einer Ärztin. De besten Infos über Amalgam die es im Netz gibt: http://members.aol.com/amalgami/schreiber.html

Ich selber wurde jahrzehntelang mit Amalgam vergiftet. Bin vor 1 Jahr fast draufgegangen. Die Ärzte wußten nicht warum, bis ich auf die Idee kam meine Quecksilberwerte zu prüfen. Mein Wert beim DMPS Test betrug 283. Der Normbereich geht von 0 bis 5. Ab einen Wert von 50 hat man bereits eine schwere Vergiftung. Bin jetzt bei der Zahnsanierung, was mir ein Vermögen kostet. Hätte ich früher gewußt wie gefährlich Amalgam ist, hätte ich auf alles verzichtet (Urlaub, Vergnügen, Auto) nur um die Zahnsanierung zu finanzieren.

Liebe Grüße
Rudi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich würde es nicht so extrem formulieren, aber Amalgam hat bei mir doch einen leicht seltsamen Nachgeschmack (jetzt im übertragenen Sinne).

Theoretisch dürfen Patienten noch nicht einmal nach dem Ausspülen in den normalen Ausguß spucken, da ja Quecksilber drin ist.

Aber man mutet es den Menschen zu, das Zeugs im Mund zu haben ... *kopfschüttel*
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Hallo Rudi,

ich gebe dir generell recht, was die gefährlichkeit von amalgam betrifft.
habe jetzt auch gerade die alten füllungen im zuge einer kompletten zahnsanierung rausbekommen.
allerdings habe ich erst hinterher erfahren, daß es gefährlicher und schädlicher für den körper sein soll, die amalgam-füllungen "rausgebohrt" zu bekommen, als sie drin zu behalten.
weil halt beim bohren ne unmenge von diesem zeug frei und gelöst in der mundhöhle rumschwirrt .

ist halt jetzt die frage.... was stimmt hier dran und was nicht? obwohl es mir schon irgendwo logisch erscheint, daß beim rausbohren ne unmenge an belastung auf den körper in form von gift zukommt.

alles liebe
Markus
I am what I am
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

MaLi hat geschrieben:Hallo Rudi,

ich gebe dir generell recht, was die gefährlichkeit von amalgam betrifft.
habe jetzt auch gerade die alten füllungen im zuge einer kompletten zahnsanierung rausbekommen.
allerdings habe ich erst hinterher erfahren, daß es gefährlicher und schädlicher für den körper sein soll, die amalgam-füllungen "rausgebohrt" zu bekommen, als sie drin zu behalten.
weil halt beim bohren ne unmenge von diesem zeug frei und gelöst in der mundhöhle rumschwirrt .

ist halt jetzt die frage.... was stimmt hier dran und was nicht? obwohl es mir schon irgendwo logisch erscheint, daß beim rausbohren ne unmenge an belastung auf den körper in form von gift zukommt.

alles liebe
Markus

Hallo Markus,
bein Einsetzen und Rausbohren entsteht eine Belastung die ein jahrelanges Tragen einer Plombe gleich kommt. Deshalb soll man nur in Abständen von mindestens 3-4 Wochen eine Plombe nach der anderen entfernen. Beim Entfernen sollte der Zahnarzt eine Kofferdamm verwenden, dazu einen Hochleistungssauger (normaler Speichelsauger ist zu wenig) und der Patient eine Atemschutzmaske (wie sie auch der Zahnarzt verwendet) aufsetzen. Nebenbei viel Selen und Zink nehmen (hohe Dosierungen - keine Supermarktpräparate). Nach der Entfernung der Plomben, sollte man eine Ausleitungstherapie machen. Der Halbwertzeit von Quecksilber im Körper, beträgt (ohne Ausleitungstherapie) in einigen Organen wie ZNS, Hirn, Hypophyse um die 20 Jahre!

Trotz der Belastung beim Entfernen, empfehle ich "Plomben Raus!". Bedenke, Quecksilber verdampft bei Zimmertemperatur. Was glaubst Du was sich abspielt wenn Du eine heiße Suppe isst oder einen Tee trinkst? Wennst Plomben im Mund hast, lutscht Du 24 Stunden am Tag Quecksilber.

Les Dir mal den Link von Dr. Schreiber durch.

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

Der betr. "naturheilkundliche Zahndoc" hat die Entfernung auch nahegelegt und handelt bei einer Entfernung entsprechend vorsichtig.

cu
tengu
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

tengu hat geschrieben:Der betr. "naturheilkundliche Zahndoc" hat die Entfernung auch nahegelegt und handelt bei einer Entfernung entsprechend vorsichtig.

cu
tengu

Ich wechsel jetzt auch zu einer naturheilkundigen Zahnärztin, die auch die neuen Zahnmaterialien austestet. Meine vorherige Zahnärztin ist auf unbestimmte Zeit in die USA gefahren und hat voriges Jahr ihre Ordination geschlossen. Danach machte ich mit einen Zahnarztehepaar schlechte Erfahrungen. Dort hat man erst bei einen Zahn das Amalgam entfernt, dann den Zahn abgeschliffen, weil ich dort einen Stift mit Krone bekomme und eine Wurzelbehandlung gemacht. Die Wurzelfüllung mußte wegen Schmerzen wieder rausgebohrt werden. Es stellte sich heraus daß der Nerv nicht komplett abgetötet war. Ich machte danach auch einen Verträglichkeitstest (Bioresonanz bei meiner zukünftigen Zahnärztin) und dabei stellte sich heraus daß ich einen Bestandteil der Wurzelfüllung nicht vertrage. Den Test habe ich den Zahnarztehepaar gegeben, wobei sie sich weigerten mich weiter zu behandeln (ohne der Zutat geht es nicht, obwohl die neue Zahnärztin meinte daß es doch geht) und wurde gefragt ob ich denn die weiteren Behandlungen nicht bei der Zahnärztin die den Test machte weitermachen will. Meine Argumente waren daß es nicht gut ist wenn bei einen Zahn einer anfängt und ein anderer weiter macht und ich außerdem nicht weiß wie lange ich dort auf einen Termin warten muß. Als ich fragte ob ich sie von deren Telefon aus diesbezüglich fragen darf bevor ich mich entscheide, denn wenn es zu lange dauert, will ich nicht warten bekam ich die Antwort "wir sind keine Telefonzentrale", (Frechheit) worauf ich meinen Krankenkassenscheion zurück verlangte.

Wer also einen verantwortungsbewußten Zahnarzt sucht, sollte auf keinen Fall hier her gehen: http://www.crepaz-zahnbehandlungen.at/

Liebe Grüße
Rudi
Antworten