experimente zur eingrenzung! kann man überall reiki geben?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Master Jan
Reiki-Sonne

experimente zur eingrenzung! kann man überall reiki geben?

Beitrag von Master Jan »

theoretisch ja

aber hats auch schon praktisch jemand probiert?
idee :idee: :
- im flugzeug, also ohne kontakt zum boden (in gewisser weise ist das in nem haus ja genauso...damit könnte man ausschliessen dass man ki von der erde braucht...interessant also auch für diejenigen die nur qigong und kein reiki betreiben ;-)
- im all, also jehenseits des einflusses unserer erde....wenn das geht kann sichs nur um kosmisches ki handeln
- unterwasser, dann kann man den einfluss von sonne und luft als ki-quelle ausschliessen (vorausgesetzt man geht genügend tief runter, die badewanne eignet sich da nur bedingt :upside: )
- wie siehts unter salzwasser aus, soll ja reinigende, deprogrammierende und neutralisierende eigenschaften haben
- im faradaykäfig...manche sprechen von der energie als elektirsche ströme (fernreiki aus so nem käfig wäre ja interessant)
- von lauter magneten umgeben (oder in der nähe von ner grosse spule) ...manche sprechen ja von der energie als magnetismus
- tief unter der erde

noch mehr vorschläge für experimente?
wer kann mir bei der durchführung behilflich sein?

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich tu mal einen dazu : Im Wald. Weil im Wald noch die Energieströme der Bäume dazu kommen. Analog dazu könnte man auch von Menschenmassen reden.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ki ist über-ALL ;-)

Im Wasser, in der Erde, in der Luft, im Feuer, im Mineral, im Tier, in der Natur, in jedem Element, in jedem Atom, in jeder Organelle, in jeder Zelle, in Allem was ist , im Himmel wie auf Erden - Oben wie Unten und Innen wie Außen.

Ki IST . . . und wir brauchen es nicht geben, können es aber durchaus schenken - es ist genügend für alle vorhanden.

Liebe Grüße Xan
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Ich bin überzeugt dass wir Reiki nicht einschränken können, die ganze Natur/Universum ist gefüllt/erschaffen mit dieser Lebensenergie und somit wird sie auch alles durchdringen. :D
Irene
Lebe den Moment
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Jan,
ich schließe mich da Klees Meinung an.

Ausprobiert hab ich das ganze schon im Flugzeug, im Wald, in der Badewanne, im Meer, im See, im Schwimmbad (wie man merkt lieb ich wasser) *g - physisch war ich noch nicht im Weltraum - also konnt ich das auch noch nicht testen ;) In einem faradayischen käfig war ich auch noch nicht - was war das nochmal gleich?

Also da wo ichs probiert habe hat alles wie gewohnt geklappt - ich denke die Einschränkungen gibt man sich da nur selber.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das Auto, ein Wohnwagen sind wirken z.B. wie ein Fradaischer Käfig.

Also hab ich in beiden schon Reiki fließen lassen und es funzte !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Janina hat geschrieben:(wie man merkt lieb ich wasser) *g
nu wird mir einiges klar *fg*

hm reiki aus dem "faradäischen auto" funzt genauso wie reiki im Solebad.

Recht leicht auszustesten, mindestens am 2. grad: man suche sich ein mittelmäßig gefülltes Thermalbad (salzgehalt beachten, ggf in verschiedenen becken auch verschieden hoch ;-)), stelle sich an den rand, schicke reiki "in den wasserstreifen" zwischen sich selbst und dem gegenüberliegenden beckenrand....
mal sehen wie schnell dich dort relativ vile länger aufhalten wenn sie erstmal durchgeschwommen sind ;-)
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Ihrs ...

... auch ich kann mich Klee nur anschließen !!!

... die Energie ist überall und steht jedem überall zur Verfügung.
... jeder kann überall damit "hantieren".
... das "Problem" ist nur: ....
..... Wir selbst engen -und behindern- uns bei der "Hantierung" mit dieser Energie -ein-.
(blödes deutsch ... ich weiß)

@Jani
........ physisch war ich noch nicht im Weltraum - also konnt ich das auch noch nicht testen ........

... darf ich dich "berichtigen" ????
... Du befindest dich seit deiner ersten Sekunde (und sogar auch schon davor) mitten im "Weltraum" .....

herzlichst
Hardo
Zuletzt geändert von Hardo am 30.11.2003, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . . . . . .
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

Xani ...

... über wen lachste denn jetzt ???

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi...

coole antworten...vorallem das mit dem auto...mist...da hätt ich selbst draufkommen müssen...*lach
das kommt halt davon wenn man seinen text nicht nochmals durchliesst und mal nen schnellschuss wagt :oops:

jetzt wollt ich euch schon allen zustimmen und hatte meine antwort schon fertig...aber sooooo einfach entlass ich euch doch nicht =)

ist reiki theoretische wirklich nicht einschränkbar?...ganz sicher können wir nie sein...wenn es ein gegenbeweis gäben...dann...
man kann ne theorie (und mehr ist das ja nicht) nicht richtiger machen indem man mehr und mehr PROs anhäuft...soviel hab ich im studium gelernt....es reicht ein KONTRA und dann war es das :achtung:

also mach ich mich auf die suche nach nem kontra (obwohl ich vom pro überzeugt bin) um das pro zu beweisen...alle punkte klar? *gg

meine punkte wurden irgendwie viel zu schnell entkräftet, ihr wart einfach zu gut/schnell 8) ...also muss ich noch etwas tiefer graben...wie wärs denn mit energie gegen energie?
wenn ich nen energieschild aufbau, kann dann ein anderer mit der energie durch?
man spricht ja beim reiki immer von schwingungen, aber bei nem schild müsste es ja dann soetwas wie ne stehende welle, also quasi ne mauer sein (sonst würd der schild ja nicht stehen sondern den radius stetig vergrössern)...welle gegen welle eliminert sich gegenseitig nicht wenn ich in physik aufgepasst habe...aber gegen ne mauer gehts nicht durch...z.b. beim wasser

@xan
ja, rei-ki durchdringt auch wasser, und wasser strahlt selbst ki ab...da es aus der selben energie erzeugt wurde...ist aber dennoch nicht die quelle, also das rei!?

@klee
so ähnlich seh ich das auch

@janina
danke für die bestätigung von reiki im flugzeug und wasser

@zauberfrau
ja....im auto hab ich des öfteren auch schon....ich troll....und das ist natürlich nen wandelnder faraday käfig...ich habs nur in die sammlung mit aufgenommen weil wirklich welche das ganze mit strömen erklären wollen...die dürfen sich nun ne neue theorie suchen ;-)

@kati
ein schelm wer sich was dabei denkt.... :lol: :lol:

//offtopic//
@hardo
ich muss dir mal ein paar ernste wort schreiben....wie kommst du drauf mich "berichtigen" zu dürfen??
:zunge:
neee...scherz...du brauchst nicht bei jeder deiner antworten auf einen post von mir solche verweichlichungsschleifen einbauen...ich bin doch kein sensibelchen *g
das gilt übrigens für alle
das fällt mir schon ne ganze weile bei ein paar von euch auf...ich hau doch keinem die rübe ab wenn er mich kritisiert...nur so entsteht doch überhaupt ne konstruktive diskussion...wär ja schlimm wenn jeder der gleichen meinung wäre....und ausserdem provozier ich oft genug ne reaktion der anderen...da muss ich schon was vertragen können
also nochmals: schreibt unverfroren eure meinung hin, ich nehms euch auch nicht übel....und lasst die samthandschuhe weg, sonst muss ich noch mit wattebällchen werfen :P

Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

hehe jan, hardo hat nicht dich berichtigt, sondern mich :)

jani=kurzform von janina ;)

aber hardo...natürlich hast du da recht...meinte aber universum außerhalb unserer atmosphäre ;) *g

Nachtrag. natürlich hab ich auch schon reiki in auto oder zug gegeben :)) danke silke für den erinnerungsanstoß
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Hallo Jan :D

Also das mit dem Schild müsste man ja ausprobieren, aber rein theoretisch, würde ich Dir Reiki schicken sollte ich nicht durchkommen bei Deinem Schild, sonst könnte ich ja gegen Deinen freien Willen handeln! Also kann nur/oder doch Energie also der Wille - Energie aufhalten, oder sehe ich das jetzt falsch?

Und wahrscheinlich würde ich wohl dennoch Deine Energieen (Schild) durch mein Reikisenden verstärken.

Herzlich,
Irene
Lebe den Moment
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Wir trennen All-es - in Wahrheit ist nichts getrennt ;-).
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Ja eben Xan, wollte erst auch noch was dazu schreiben im obigen Beitrag, aber was wäre dann das Ende der Gschicht?
Alles Liebe,
Irene
Lebe den Moment
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Das Ende der Geschicht` ;-) : Es ist.

. . .und es wird immer sein- in Ewigkeit .

Liebe Grüße Xan
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Hardo,

ich muß jetzt noch darüber lachen:

Du befindest Dich seit der 1. Sekunde und auch schon davor mitten im Weltraum- es ist so herzerfrischend :-) . . . . . und wahr :-) !

Liebe Grüße Xan
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Jan, ich schließe mich Deiner Meinung an. Durch irgendetwas muss sich Reiki einschränken lassen, sonst würde ja jeder und jedes Reiki schon vor der Einweihung können ...
Liebe Grüße,
Tink
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich sage da : Jein. Es könnte ja auch etwas mit der Fähigkeit zu tun haben, die sich im Laufe der Zeit "verbessert".

Ich z.B. bin ja zu Reiki gekommen, weil ich irgendeine "Energie" ja schon vorher gespürt habe ... ich habe da den Verdacht, daß es latent oder in geringem Maße bei jedem / jeder vorhanden ist, nur halt nicht wahrgenommen wird (ich sage dazu "Subtilitätsgrenze).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe tink,

könntest Du Dir vorstellen, dass Reiki, universelle Lebensenergie schon immer war in Allem was ist . . . . .die Einschränkung von dieser Energie nur das fehlende Bewußtsein davon ist /war ?

Liebe Grüße Xan
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Klee, was wäre Dein Wunsch, Deine Wünsche . . . . . . . .und wie könnte die universelle Lebensenergie dementsprechend wirken, wie bei allen Anderen auch ?

Liebe Grüße Xan ;-)
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Guten Abend liebe Xan :D

Meinst Du Deine Frage in Bezug auf das Schild?

Liebe Grüsse,
Irene
Lebe den Moment
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

@Xan: Und warum wurde es mir bis vor Kurzem vorenthalten?
Liebe Grüße,
Tink
Antworten