Gürtelrose

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Zuelli

Gürtelrose

Beitrag von Zuelli »

Hallöle,

habe seit einigen Wochen immer wieder Infekte, z.Zt. hat mich eine Gürtelrose "erwischt". :(
Bin ziemlich down deswegen, habe das Gefühl nix geht mehr, und ich komme nie wieder auf die Beine.
Bedroht von Tod und Siechtum sozusagen...
Das doofe ist, daß ich zu den körperlichen Beschwerden stark zum Grübeln neige und mental ziemlich übel drauf bin.

Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, was man tun könnte??
Gibt es Positionen, um die Abwehrkräfte insgesamt zu stärken?
Kann man direkt auf diesen Ausschlag Reiki geben, oder wird's dann
evtl. schlimmer?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Martina
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Zuelli,

du bist doch wohl in ärztlicher Behandlung? Wenn nicht, mach dich auf die Socken.
Gürtelrose ist ein Zeichen von Abwehrschwäche. Da ist erst mal eine Blutuntersuchung angesagt.

Direkt auf den Ausschlag würd ich kein Reiki geben. Vielleicht er auf Nieren und Milz ... - probier mal wo die Hände liegen wollen :wink:

Längerfristig würd ich mal einen Therapeuten aufsuchen um den Grund deiner Abwehrschwäche rauszufinden. Zur Kräftigung und Stärkung der Abwehrkräfte gibt es einige gute Therapiemöglichkeiten.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Liebe Zuelli,
Du bist doch wohl in Ärztlicher Behandlung????????????
Hoffentlich! !!!bei Gürtelrose ist es wichtig, ganz schnell Medikamente dagegen zu nehmen, damit die Ausbreitung gestoppt wird und der Schmerz auch, damit sich der nicht als Dauerreiz "einbrennt" und später noch zu fühlen ist, wenn alles längst vorbei ist.
Es dauert seine Zeit, das ist wie bei den Windpocken auch, ist ja wohl der gleiche Erreger, könnte Dich der Gedanke ein wenig aufrichten???
Wenn die Kinder krank sind, trösten wir sie doch auch. Kommt mir jetzt gerade der Gedanke, so intensiv habe ich nie nachgefragt, wie sie sich fühlen, welche Gedanken sie dazu haben :o
Hast Du jemanden, der Dich pflegt und bei dem Du ein bißchen " wie früher " krank sein kannst? So ein bißchen Geborgenheit tut einfach gut, mir jedenfalls.
Positionen wüßte ich keine zur Hilfe, wenn Du magst, schicke ich Fernreiki zur Stärkung Deiner Gemütsverfassung und zum Kräftigen Deiner Konstitution, damit Du Dich besser fühlst.

Gute Besserung
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Zuelli,

muß Sachit zustimmen....lass von Deinem Arzt mal einen Totalcheck machen.
Ich weiß nicht welchen Grad Du hast, sollte es mindestens der 2. sein, gib Fernreiki auf Deine körperlichen Beschwerden und verwende zusätzlich das Mentalsymbol.

Bei Gürtelrose spricht auch sehr oft Besprechen an. Höre Dich mal in Deiner Umgebung nach einer Person um, die so etwas macht.

Zusätzlich stärke Dein Immunsystem....frisches Obst, Gemüse...naja...Du weißt schon was.

Interessant könnte auch diese Seite für Dich sein:

http://www.spenglersan.de/

Habe selbst schon damit für mich mit sehr guten Erfolg gearbeitet.

Außerdem denke mal darüber nach, was Dich derzeit seelisch stark belastet und arbeite daran. Denn viele Erkrankungen kommen über die Pyche.

Ich wünsche Dir gute Besserung
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Tut gut, solchen "verbalen Trost"
zu bekommen. :)

Also, grundsätzlich wäre ich für Fernreiki sehr dankbar, da ich das Gefühl habe, im Moment vollkommen blockiert zu sein.
Habe auch erst den ersten Grad, da ist also nix mit selber Fernreiki geben.

Ja, beim Arzt bin ich gewesen, nehme jetzt Tabletten sowie eine Lotion für die Haut, außerdem wurde Blut abgenommen.

Ist halt so, daß ich an Tagen wie diesen quasi "feststecke" in meinem Elend, kann auch damit zusammenhängen daß ich alleine wohne und mein Freund ca. 400km weit weg ist... :(
Meine Eltern würden mich zwar gerne daheim betüdeln, aber das möchte ich dann auch nicht unbedingt haben.
Naja, immerhin gibt es ja noch das Telefon.

Nochmal Danke für Eure Tips, die guten Wünsche, und natürlich für eventuelle Fernreikisendungen

Liebe Grüße
Martina
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hi Zuelli,

ich hatte vor ´nem halben Jahr ´nen blühenden Arm (und völlige Panik, da ich aus meinem Beruf die Folgen ´ner miesen Behandlung kenne...).
Erst mal ganz praktisch: diese Lotion solltes Du mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn dort Gerbstoffe drin sind (z.B. Tannin oder Harnsäure) kann das unter Umständen auf den Pusteln brennen wie der Teufel - ist also eher kontraproduktiv. Stattdessen hat bei mir ganz einfache fettreiche Zinksalbe super geholfen.
Gut, daß es bei Dir noch nicht zu spät für die Tabletten war, dann wird´s vielleicht nicht ganz so schlimm.
Ergänzend kannst Du nehmen: Zink und Selen, Nachtkerzenöl, Vitamin B-Komplex und mindestens doppelt so viel Wasser, wie Du sonst trinkst. Bei mir war´s nicht schwer, ich hatte dauernd Durst wie ´ne Bergziege. Auf keinen Fall duschen oder baden, so lange die Pusteln noch empfindlich sind und die Schmerzen da.
Ein guter Freund (Reiki-Lehrer) hat zwar tonnenweise Reiki über mir ausgekippt, befördert hat es lediglich meine Entscheidung, über meinen ewig zweifelnden Schatten zu hopsen und mir jemanden zum Besprechen zu suchen. Einen Tag nach dem Besprechen war da Gröbste vorbei, da juckte das ganze nur noch...
Nach ´ner Woche habe ich bei meinem stressenden Arbeitgeber gekündigt, da war dann auch die Depri vorbei... :wink: ...aber vorher: *brrrrrschüttel* - :cry: grooooooßes scharzes Loch - das mit dem "Blockiert-Sein" war bei mir auch so... ich war energetisch total "leergelaufen", daher auch die schwache Abwehr. Vielleicht steht ja auch bei Dir sowas wie "Abgrenzung" an :roll: .

...nimm das mit dem Grübeln ruhig als nützliche Sache, es befördert zumindest den Erkenntnisgewinn... :wink:

alles Liebe,
bless, Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hi Kattugla,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Und Glückwunsch zum Jobwechsel, ich wünschte, ich hätte so viel Mumm.

Ich will mich zwar nicht zu früh freuen, aber ich denke, daß ich noch eine harmlosere Variante erwischt habe. Es tut nicht ganz so doll weh, wie ich von anderen gehört habe, und der Ausschlag hat sich auch nicht weiter ausgebreitet und heilt langsam ab.

Seit gestern geht es mir auch seelisch viel besser, ich sehe z.B. meinen Job jetzt ganz anders und komme auch langsam zu dem Gedanken, daß meine jetzige Firma nicht die einzige ist, und es auch ein Leben "danach" geben würde. :wink:
Ich arbeite auch so langsam heraus, was dahinter steht und was ich für mich tun kann.
Dann habe ich auch von einer Heilpraktikerin Mittel zur Abwehr bekommen, ich bin also dabei, mein Immunsystem "aufzurüsten" (für einen Pazifisten wohl nicht ganz das richtige Wort :wink: ).

Also alles in allem: es wird wieder, und mein Optimismus wächst.

Ich danke allen für ihre Ratschläge und Beiträge.

Liebe Grüße
Martina
Antworten