REIKI OHNE LEHRER

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Celina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2003, 13:47

REIKI OHNE LEHRER

Beitrag von Celina »

Wer hat Erfahrung mit dem Buch "Reiki ohne Lehrer" und was haltet Ihr im allgemeinen davon??
Eine Bekannte war ganz begeistert davon und behauptet,daß diese Einweihung die ersten MIT Lehrer in weitem übertroffen hat und das "ES" funktioniert. Sie findet,daß die Weitergabe mit Lehrer reine Geldmacherei ist und niemand sich herausnehmen sollte ,ÜBER jemand anderen zu stehen(entweder in Form von Lehrer oder Meister).
Jeder trage in sich die Fähigkeit des Reiki und die Kraft des Universums sei sowieso allgegenwärtig.
WAS SAGT IHR DAZU??WER HAT ERFAHRUNGEN DAMIT????
LG CELINA! :roll:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Celina,

wenn man sich nach dem Buch richtet, dann hat man doch auch sowas wie einen Lehrer und außerdem die Leute, die hinter dem Buch stehen - verdienen ja auch :wink: Ich glaube nicht, daß die Lehrer/Meister über andere Leute stehen. Es gibt natürlich immer schwarze Schafe, die den Meister/Lehrer raushängen lassen, aber allgemein sollte sowas wohl nicht sein. :roll:

Ronja 8)
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Liebe Celina,

ich kenne das Buch nicht und im Grunde ist es wahr, dass wir alle uns den Zugang zu diesen Energien erschliessen könnten. Ob es dasselbe ist, kann ich nicht beurteilen.

Meine Aufgabe als Lehrer sehe ich eher als eine Art Wegbegleitung, schliesslich ist man stets mit Rat und Tat zur Stelle, wenn probleme oder Fragen auftauchen und nicht nur während der Seminare.

Alles Liebe
Morgan
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ich würd die finger davon lassen als kompletter noob
die gefahr dabei was falsch zu machen lauert überall
...du kannst dich ja von einem meister for free einweihen lassen, dann weisst du wenigstens, dass die einweihungen richtig vorgenommen wurden...lernen kannst du dann immer noch für dich alleine, wenn du so magst

wenn du alleine bist, musst du dir schon deiner geistigen kraft und emotionalen lage *sicher* bewusst sein ob du durchhalten kannst was da unter umständen losgetreten wird...im endeffekt kann ein meister dich davor nicht schützen...was abgeht geht ab...er kann dir aber ein wichtiger ansprechpartner sein

wenn man schon eingeweiht ist, dann dürfte das risiko nach demjenigen level kalkulierbar sein

frag dich doch mal warum dich das thema reizt *g
als meister kannst du dich selbst nach-weihen...da weisst du dann in der regel was du tust...und ja, das ist teilweise schöner als einweihungen von anderen

um reiki zu lernen ist nicht immer ein meister nötig...richtig...sonst hätte usui das system von einer person eingeweiht bekommen...aber wenn es shcon meister gibt die das anbieten, dann nimm doch diesen dienst in anspruch
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Celina,

ich kenne das Buch nicht, habe daher auch keine Erfahrung damit.

Erfahrung habe ich aber mit einem Schüler-Meisterverhältnis, bei dem sich beide in die Augen schauen können - und die sind gut. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: REIKI OHNE LEHRER

Beitrag von Frank »

Celina hat geschrieben:Wer hat Erfahrung mit dem Buch "Reiki ohne Lehrer" und was haltet Ihr im allgemeinen davon??
Guckst Du: http://www.reiki-land.de/info/rezis/raj1.php
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
sonten

Beitrag von sonten »

Guckst du zweimal letztes Satz von Fundstelle von Frankzitat.
Machst du, weisst du Bescheid! :lol:
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo ich kann aus eigener Erfahtung sagen,lass die Finger davon.Funtioniert zwar bei einigen Leuten,kann aber erhebliche Nebenwirkungen haben ,wenn du noch nicht weit genug entwickelt bist.Spirituell gesehen.
Bei einem guten Lehrer bist du besser aufgehoben.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Celina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2003, 13:47

Danke!

Beitrag von Celina »

Danke für Eure vielen Antworten!Da ich noch "Neuling" bin(erster Grad seit 3 Wochen) interessiere ich mich einfach für alles was REIKI betrifft und will mich in jeder Hinsicht informieren!
Da ich nach meiner Einweihung nicht sonderlich eine Veränderung in meinen Händen spürte war ich zuerst etwas skeptisch hinsichtlich der "richtigen" Einweihung!!Vor 3 Tagen hatte ich jedoch ein sehr positives Erlebnis,da ich meiner Mutter bei Knieschmerzen helfen konnte!!(Konnte selber aber trotzdem keine besondere Wärme oder Kribbeln in den Händen spüren)
Warum das so ist weiß ich auch nicht,hoffe aber das das "Spüren" noch intensiver wird!!
Es ist halt sehr schwer einen Lehrer zu finden dem wirklich vertrauen kann,gerade wenn man am "Anfang"steht!!!!
:) :wink:
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.

Ob man nach dem 1.Grad oder nach Einweihungen etwas spürt bzw. wann man wie etwas spürt, das ist vermutlich bei jedem irgendwie anders. Das sagt meiner Meinung nach nichts über die Qualität des Lehrers aus.
Das Vertrauen zum Lehrer ist entweder da und/oder entwickelt sich, oder es ist nicht da.
Auch wenn du schon Jahre Reiki praktizierst, wird sich nicht jede Reikigabe gleich anfühlen; das besagt aber nichts über den Reikifluss.
Ich wünsche Dir noch schöne Erfahrungen mit Reiki und

alles Liebe
Angel
sonten

Beitrag von sonten »

Angel hat geschrieben:Ob man nach dem 1.Grad oder nach Einweihungen etwas spürt bzw. wann man wie etwas spürt, das ist vermutlich bei jedem irgendwie anders. Das sagt meiner Meinung nach nichts über die Qualität des Lehrers aus.
@Angel:
dem kann ich mich nur anschliessen, zumal m. Meinung nach jede Effekthascherei i.Z. mit Eindrücken/Wahrnehmungen bei Einweihungen leicht in die Irre führen kann.

Mir ist vor einiger Zeit schon eine Website aufgefallen, die zwar (bunte) Einweihungserlebnisse sammelt u. veröffentlicht, aber keine Sparte für Anwendungserfahrungen enthält.
Das hat mich nachdenklich gestimmt, vor allem, weil auch ausdrückliche Anfragen zu solchen Erfahrungen im Forum der Website kaum Resonanz fanden.

cu
tengu
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@tengu
Also manche antworten da auch nicht öffentlich, sondern eher mit pN, weil sie nicht öffentlich zerpflückt werden wollen wie in manchen Foren und auch keine Lust haben, anschließend in med-con oder sonstwo in verzerrter Form zitiert zu werden.
Es ist schade, aber wenn erst einmal Mißtrauen gesät ist....

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Wenn man sich wirklich über solche Dinge nur noch privat austauschen könnte, so fände ich das schon schade. Jeder macht doch seine eigenen Erfahrungen, manches hat man selbst auch schon erlebt, oder erfährt Dinge evtl. anders; gerade da macht doch ein Austausch erst Spaß und ist interessant. Die Wahrnehmungen sind doch einfach individuell, manche gleichen sich auch, das ist doch interessant.
Mal ne blöde Frage. Möchte jetzt ja nicht med-con wieder aufleben lassen. Aber ich glaube, ich sollte mir die HP mal über google raussuchen, damit ich mal genau weiß, was da so steht. Kenne denen ihre Seite gar nicht; nur das was hier steht. Oder sollte man besser doch nicht reinschauen?

Alles Liebe
Angel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

leider ist es so, dass man nicht weiss, wer hinter den Usern steckt (ob Freund/Feind) und deswegen kann man nicht so offen reden wie bei einer privaten Unterhaltung. Ausserdem sind geschriebene Worte ja eher Beweise, da schwarz auf weiss. So langsam weiß ich auch nicht mehr - was man überhaupt für Beiträge schreiben darf, damit man nicht irgendwo zitiert wird oder sogar ein Verfahren angehängt bekommt.

Das macht mich ein wenig traurig :cry:

Ronja 8)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

schau besser nicht rein ;-)

ich finde es schon wichtig dass der eingeweiht *etwas* spührt...muss ja nicht viel sein, aber immerhin etwas (z.B. nen energiefluss reicht ja schon)...das erleichtert den einstieg imens und gibt ihm die zuversicht, dass die einweihung geklappt hat
ich schrieb grad in nem anderen thread was von selbstzweifel nach der einweihung, die viele haben...
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten