Ja, öfter mal. Die Stromversorgung von Elektrogeräte läuft über ein durchdachtes System. Die Stromflüsse verschiedener Geräte sind getrennt. Manchmal berühren sie sich aber. Und dann gibts einen Kurzschluss.
Igel-eye-Elijan hat geschrieben:Ja, öfter mal. Die Stromversorgung von Elektrogeräte läuft über ein durchdachtes System. Die Stromflüsse verschiedener Geräte sind getrennt. Manchmal berühren sie sich aber. Und dann gibts einen Kurzschluss.
??
überlastung vielleicht...aber kurzschluss?
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hmmm dann müßten hier einige einen Kurzschluß haben.Wie kommst du denn darauf Igelchen?
Na gut wenn Jan und ich aufeinandertreffen funkt es hin und wieder mal ,manchmal blitz und donnert es auch .
Aber ein Kurzschluß ist das nicht ,gell Jan.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
kurzschluss könnte es nur dann gebenn wenn reiki ein polarität hätte
zum glück nicht...uff
@bine
fehl ich dir schon wieder? *g
ich dachte es wäre besser wenn ich mich diesmal zurückhalte und nicht auch noch rumharke
@all
ich hab nix dagegen wenn man hin und wieder ausholt und das ganze unterhaltsam für die anderen gestaltet...die grenze sehe ich aber da wo man im inneren verletzt wird...vielleicht sollte man soetwas wie ein "safe-word" einführen, dass signalisiert "jetzt ist genug"....wäre eigentlich etwas zum punkt: streitkultur
da könnten dann mal manche/r sehen, dass sprüche die für einen harmlos klingen den anderen ganz schön beschäftigen können...und umgekehrt
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
schon klar
ich hatte mich eben schon auf die antwort gefreut bevor ich sie las
es gab aber auch schon momente wo es kurz vorher durch mich zuckte weils einem einfach zu herzen geht und ich wusste, dass mir das körperlich nicht gut tut
Ontopic:
schon interessant wie viele parallelen es zwischen reiki und wechselstrom gibt (bis auf nen paar ausnahmen)...eigentlich nen treffender vergleich
- es kribbelt
- du kannst was damit laden
- es gibt ne kapazität
- es gibt ne stärke
- induktion (also fluss ohne kontakt)
- transmitter
- verstärker
- es ist weder plus noch minus
- ohne geht es nicht
- ....
Ja einen Kurzschluss. Deshalb hat eine Steckdose auch seine drei Phasenleiter. Gibts hier denn keinen Elektriker? Ihr habt aber alle einen Stromkasten mit FI - Schalter zu Hause oder? Ist ja nur rein physikalisch. Eure Reibung ist anderer Natur.
Gibt es hier denn keinen Elektriker? Polarität ist Spannung zwischen zwei Polen, ohne Polarität keine Spannung. Reiki kann doch schlecht Plus (positiv geladene Teilchen) oder Minus (negativ geladene Teilchen) sein, würde ja sonst zu keinem Ausgleich führen oder?. Ich denke Reiki ist weder das eine noch das andere, es ist keine Spannung sondern eine substenzielle Energie, die aus sich heraus besteht und für Ausgleich sorgt. Sie gehört weder dem Obermeister Usui noch sonst wen. Es gibt da keinen Unterschied, letztendlich läuft es aufs Gleiche hinaus, der Unterschied besteht nur im Verstand, in dem der trennt, der sich für getrennt hält und sich als Ich, getrennt versteht.
Igel-eye-Elijan hat geschrieben:Ja einen Kurzschluss. Deshalb hat eine Steckdose auch seine drei Phasenleiter. Gibts hier denn keinen Elektriker? Ihr habt aber alle einen Stromkasten mit FI - Schalter zu Hause oder? Ist ja nur rein physikalisch. Eure Reibung ist anderer Natur.
Ein Dreiphasenleiter ist ein Drehstromanschluß und kein Wechselstromanschluß. Wechselstromanschluß hat 1 Phasenleiter L1, eine Null-Leiter (neutrales Potential) und einen Schutzleiter PE.
Der FI Schutzschalter lösst aus, wenn der Phasenleiter den Schutzleiter berührt. Die Schutzsicherung löst aus, wenn der Phasenleiter den Null-Leiter berührt. Ja, so ist das
Ich denke die Substanz wird aber vom Individum geprägt. Der Behandler prägt die Energie durch sein individuelles Sein. Diese individuelle Form kann zu zu Spannungen zwischeneinander führen. Diese Spannung hat aber nichts mit "Reiki" zu tun, sofern man es überhaupt so benennen kann.
ich habe mir gerade vorgestellt, wie zwei Reiki-Meister sich gegenseitig gleichzeitig Fernreiki schicken.
Gibt das dann einen Kurzschluss in der Universellen Lebensenergieversorgung?
Fällt dann das Universum in einem Großen Plumps in sich zusammen?
Björn
Hallo
wieso sollte es einen Kurzschluß geben? Zu viel Energie in Sachen Reiki gibt es doch nicht - es fliesst nur so viel wie angenommen werden kann - da macht Reiki glaube ich bei den Meistern keine Ausnahme, oder
Du als Ich, prägst die Energie. Die "Energie" selbst sorgt für Ausgleich und Harmonie. Es gibt individuelle Energien, diese haben aber nichts mit "Reiki" zu tun sondern sind individueller Art. Individuell bedeutet vom Individum (Teil des untrennbaren Ganzen) geprägt.
In dem Zusammenhang darf man nicht von uni-versell sprechen. (Uni="All" oder "Alles"). Es gibt ja mittlerweile auch die Bezeichnungen Egoreiki (Med-Con Style), indem das Ich der "Ausgleich" ist. Ich ist aber "nicht" universal sondern Individuum. Es gibt kein Ich was universal ist, jedes Indiviuum (Ich) ja selbst jeder Ton, jedes Wort ist Teil aber nicht ganz.
Zuletzt geändert von Kobold am 31.10.2003, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja hat geschrieben:PS: Dein PS ist sehr interessant. Was willst Du damit sagen *freundlichguck*
Der Brite würde jetzt sagen "Thanks for ruining the joke". Letztlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich keine Probleme mit dem Verständnis des physikalischen Wesens eines Kurzschlusses habe und dass entsprechende Erklärungsversuche von verschiedener Seite verschwendete Energie waren
Ich notiere:
Beträchtliche Humorinkompatibilitäten in diesem Forum.
Wahrscheinlich hast Du den Humor nicht erkannt Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert Deine Frage konnte man doch von zwei Seiten beleuchten mit und ohne Reiki